kilowatt
IWS-Forum Mitglied

C U @ the Barricades
Profil anzeigen »
|
 |
Suche Suchmaschine für New Wave Song-Texte
« am: 01/02/07 um 08:24:51 » |
Zitieren » Bearbeiten
|
Liebe Ichwillspaß-Leute, ich wollte Euch immer schon mal sagen, dass die Möglichkeit, über Euch NDW-Songtexte und -Titel zu finden, ausgesprochen klasse ist. Ihr habt ein tolles Online- und Kopf-Archiv! Bewundernswert! Wisst Ihr, ob es einen solchen Service auch für New Wave Musik, also für nicht Neue DEUTSCHE Musik gibt? Aktuell suche ich Titel / Interpret von einem Song, von dem ich nur die Worte "Living in Cloister" zu verstehen glaube. Den Song nahm ich 1982 von einer WDR-Neuheitensendung auf Cassette auf, und ich lebte jahrzehntelang in der irrigen Annahme, dass es sich um einen Song der Simple Minds handelte. Heute, bei näherem Nachdenken, komme ich drauf, dass das ja gar nicht sein kann. Da ich den Song nur unvollständig habe, etwa das letzte Viertel, und dieser Teil überwiegend instrumental ist, kann ich kaum mehr Infos herausfinden. Der Instrumentalteil ist übrigens von einer Gitarrenarbeit dominiert, die am ehesten an Echo and the Bunnymen's "Broke my Neck" erinnert, eventuell auch an The Sound's "New Dark Age". Herzlichen Dank! kilowatt
|