Autor |
Thema: Warensendungen wieder im alten Format zulässig!!! (Gelesen 1281 mal) |
|
Dr.Music
IWS-Forum Senior Mitglied

Profil anzeigen » E-Mail
|
 |
Warensendungen wieder im alten Format zulässig!!!
« am: 10/15/04 um 17:40:45 » |
Zitieren » Bearbeiten
|
Hallo, ich habe heute beim Abholen eines Pakets in meiner Postagentur den Hinweis erhalten, dass Warensendungen ab sofort wieder im alten Sonderformat (also im normalen LP-Karton) für € 1,53 verschickt werden können. Das ist ja endlich mal eine gute Nachricht! Vermutlich wurde der Markt von diesen neuen, großen Kartons dermaßen "überschwemmt" so dass man reuemütig wieder das alte Format zugelassen hat. Gruß Dr.Music
|
|
gespeichert |
Schwarzhörer
|
|
|
Dr.Music

Profil anzeigen » E-Mail
|
 |
Re: Warensendungen wieder im alten Format zulässig
« Antworten #1 am: 10/16/04 um 12:07:20 » |
Zitieren » Bearbeiten
|
Ob diese Regelung offiziell wieder eingeführt worden ist, weiss ich garnicht. Die Dame in meiner Postagentur hat mir jedenfalls gestern, als ich wieder mit einem "Berg" von 6 Kartons die Filiale betrat, ohne Aufforderung gesagt, dass ich die LPs wieder im normalen Karton für 1,53 Euro verschicken kann. Die wird sich das ja nicht ausgedacht haben. Vielleicht machen sie es ja auch nur, damit sie nicht soviel Aufwand und Arbeit haben mit den großen Paketen... Ob das irgendwo schriftlich steht ist mir egal, hauptsache es funktioniert. 2 LPs habe ich heute morgen eingeliefert - im normalen Versandkarton für 1,53. Das ist für mich Beweis genug. Und gerade im Moment hat mir der DHL-Paketmensch auch wieder eine LP-Warensendung zugestellt. Darauf von mir angesprochen meinte er: Ob das generell wieder erlaubt ist, wisse er nicht. Ihm sei das aber nur Recht, die bräuchten viel weniger Platz und das mit den großen Kartons sei ja wohl der größte Unfug und er wäre der letzte, der die flachen Versandkartons reklamieren würde. Grüße Dr.Music
|
« Zuletzt bearbeitet: 10/16/04 um 12:08:00 von Dr.Music » |
gespeichert |
Schwarzhörer
|
|
|
Idaho
IWS-Forum-Administrator

...und es geht ab
Profil anzeigen » Homepage »
|
 |
« Antworten #2 am: 10/16/04 um 15:36:36 » |
Zitieren » Bearbeiten
|
Habs selber noch nicht getestet, wäre aber gut wenn das wieder funktioniert mit den LP-Kartons als Warensendung. Ich denke aber, es wird nicht lange dauern, bis die Post das große Format komplett abschafft.
|
|
gespeichert |
|
|
|
KaiEi

Profil anzeigen »
|
 |
« Antworten #3 am: 10/20/04 um 16:14:05 » |
Zitieren » Bearbeiten
|
Tach auch! Ich habe mich mal bei der Post schlau gemacht. Dort wurde mir mitgeteilt, dass die alten Maße nicht mehr akzeptiert werden. Sollte es bei Jemandem keine Probleme mit der Versendung der alten Kartons geben, so liegt das sicher an der Kulanz der Angestellten und der Zusteller. Ich vermute auch, dass die Post demnächst die Maße für die Warensendung erneut ändert und auch die neuen Kartons nicht mehr zugelassen werden. Die Post begründete die Änderung der Maße ja mit angeblichem Mehraufwand aufgrund der Unhandlichkeit der Kartons. Und die neuen Kartons sind ja nun definitiv noch unhandlicher. Also heißt es mal wieder: abwarten, ärgern und zahlen. KaiEi
|
|
gespeichert |
|
|
|
Dr.Music

Profil anzeigen » E-Mail
|
 |
« Antworten #4 am: 10/21/04 um 00:04:29 » |
Zitieren » Bearbeiten
|
Also hier bei mir in der Postagentur klappts wunderbar - ich verschicke meine ebay-Platten seit Samstag wieder im alten Karton und es sind bisher alle ohne Nachporto u. dgl. beim Empfänger angekommen. Also - einfach testen. Grüße Dr.Music
|
|
gespeichert |
Schwarzhörer
|
|
|
|