Autor |
Thema: Alaskan Malamute Babies (Gelesen 1430 mal) |
|
Silverstar
IWS-Forum Junior Mitglied

Profil anzeigen » E-Mail
|
Hallo, ist zwar mega-offtopic, aber ich weiß nicht mehr wohin vor Freude. Lena, die Schwester meines Alaskan Malamute Rüden Croma ist vor wenigen Minuten 6fache Mutter geworden!! Alles ist gut gegangen, 5 Rüden, ein Mädchen (meine kleine Shana) sind innerhalb von drei Stunden auf die Welt gekommen. Sollte jemand von euch Interesse an so einem herrlichen, liebenswerten nordischen Sturkopf haben, schnell melden! Cu Silver
|
|
gespeichert |
|
|
|
Idaho
IWS-Forum-Administrator

...und es geht ab
Profil anzeigen » Homepage »
|
 |
Re: Alaskan Malamute Babies
« Antworten #1 am: 08/21/04 um 14:46:11 » |
Zitieren » Bearbeiten
|
Na, dann Glückwunsch zum Nachwuchs! Ich hab erstmal schauen müssen, was das überhaupt für ne Rasse ist, richtige Schlittenhunde, oder? Kannst ja mal ein Bild von den Kleinen posten. Wohl eher etwas für jemanden der nen großen Garten bzw. viel Auslauf bieten kann... Grüße, Idaho
|
|
gespeichert |
|
|
|
Silverstar
IWS-Forum Junior Mitglied

Profil anzeigen » E-Mail
|
 |
Re: Alaskan Malamute Babies
« Antworten #2 am: 08/21/04 um 16:32:41 » |
Zitieren » Bearbeiten
|
Also lange Spaziergänge mögen sie schon. Jedoch sind die Malamutes die einzigen Nordischen, die Begleithundqualitäten aufweisen, da sie Allrounder sind. D.h. sie werden zum Ziehen sehr schwerer Lasten verwendet aber auch zur Jagd und zum Hüten. Mein Croma und ich laufen zweimal am Tag eine Stunde, ansonsten wohnt er bei mir im Haus. Klingt vielleicht selstsam, aber mit den Katzen (mit denen er sich gut versteht) hab ich mehr Aufwand. Man muß halt sehr konsequent sein und wissen, daß die Rasse dem Wolf sehr nah verwandt ist, was sich auch im Verhalten zeigt (absolute Treue, EINE Bezugsperson, die andern sind halt da, Stärke ist Konsequenz, wenn man laut wird, oder gar schlägt, legt der Hund das als Schwäche aus und wird den Respekt (wird gern mit Gehorsam verwechselt) verweigern usw.). Wenn ich Fotos habe, stelle ich sie gern hier ein
|
|
gespeichert |
|
|
|
|