Autor |
Thema: "off topic" (Gelesen 1900 mal) |
|
Dr.Music
IWS-Forum Senior Mitglied

Profil anzeigen » E-Mail
|
Wie wäre es, wenn man im Forum eine Rubrik "off topic" einrichten würde, wo man Dinge posten kann, die "direkt" nichts mit der NDW zu tun haben, aber auch von NDW-Fans von Interesse sein können? So habe ich gestern erfahren, dass die dt. Post AG zum 1.7. das Format für Warensendungen ändert, so dass keine 12" Vinylplatten mehr über diesen kostengünstigen Vertriebsweg geschickt werden können. Das wäre z.B. so ein Beitrag für die Rubrik "off topic"... Gruß Dr.Music P.S.: Den Text dazu möchte ich Euch natürlich nicht vorenthalten: Post AG verkleinert das Format für Warensendungen. Zum 1.7.2004 ändert sich die Formatstruktur für Bücher- und Warensendungen. Die Deutsche Post AG wird die Überformate zur Jahresmitte aus dem Versandservice ausschliessen. Sie begründet dies mit der Zunahme durch den erhöhten Onlinehandel und dem hohen Aufwand bei der Bearbeitung dieser Sendungsarten. Damit verändert sich das Höchstmaß auf Länge 350 x Breite 300 x Höhe 150mm. Alle sonstigen Vorteile dieser günstigen Versandart bleiben bestehen: - Die gegenüber Brief- und Päckchenpreisen reduzierten Entgelte - Die Regellaufzeiten von 2-4 Tagen An den Einlieferungsmodalitäten ändert sich nichts. Der Bundesverband Druck und Medien hat zusammen mit dem HPV und dem Börsenverein bei der deutschen Post für den Versand von Kalendern eine Übergangsfrist durchgesetzt. Diese gilt bis zum 31. Dezember 2004 und beinhaltet: -Formatgrenze bis zum Ende der Übergangsfrist: -LxBxH : 600 x 300 x 150 mm -Einlieferung weiterhin als "Warensendung-Maxi", Entgelt 1,53 Euro -Die Sendung muss neben dem Hinweis "Warensendung" zusätzlich den gut lesbaren Vermerk "Kalender" tragen.
|
« Zuletzt bearbeitet: 06/26/04 um 18:14:05 von Dr.Music » |
gespeichert |
Schwarzhörer
|
|
|
Gottseipank
IWS-Forum Senior Mitglied

I love YaBB 1G - SP1!
Profil anzeigen » E-Mail
|
Das Thema "off topic" ist 'ne sehr gut Idee, bin da auf jeden Fall dabei! Danke Dir auch für die Info bzgl. der "Warensendungen", sehr ärgerlich für Käufer und Verkäufer gleichermassen...meine Post-Leute wußten da noch gar nichts von Grüße Gottseipank
|
|
gespeichert |
|
|
|
Idaho
IWS-Forum-Administrator

...und es geht ab
Profil anzeigen » Homepage »
|
Ja, das mit der Warensendung ist wirklich schlecht für alle Vinyl Fans. Jetzt lohnt es sich nicht mehr z.B. mal ne 1 Euro Platte bei ebay zu ersteigern. Ich denke sogar, wir werden in Zukunft viel weniger Plattenauktionen/verkäufe sehen. (Habe heute meine letzte "Warensendung" bekommen)
|
|
gespeichert |
|
|
|
|