Autor |
Thema: Wenn ich ein Junge wär (Gelesen 1431 mal) |
|
MM_aus_FG
IWS-Forum Neuling

I love YaBB 1G - SP1!
Profil anzeigen »
|
Hallo alle zusammen, wer vo Euch kann mir sagen, wo es den Titel "Wenn ich ein Junge wär" von Nina Hagen in der "normalen", also nicht Live-Version gibt. Ich weiß, dass ich den Titel früher hatte, aber vor ca 1 Jahr ist mir meine ext. Festplatte hops gegangen und mit ihr meine gesamte NDW- und andere Musiksammlung. Ich war damals der Meinung, eine ext. FP wäre das nonplusultra der digitalen Datenarchivierung, und habe deshalb nach dem Rippen meiner CD's und LP's viele davon verkauft etc. Jetzt fang ich wieder von vorn an und bin fleißig am Sammeln. Aber den Titel von Nina Hagen, den find ich immer nur live. Vielleicht (Ganz sicher bestimmt) kann mir ja jemand weiterhelfen. Danke und tschau, MM aus FG
|
|
gespeichert |
|
|
|
Manuel
IWS-Forum-Moderator IWS-Team IWS-Forum Senior Mitglied

Profil anzeigen »
|
 |
Re: Wenn ich ein Junge wär
« Antworten #1 am: 09/23/08 um 18:40:51 » |
Zitieren » Bearbeiten
|
Ich kann leider nicht weiterhelfen. Den Song habe ich auf mehreren Tonträgern: - Nina Hagen Band - Unbehagen (LP/CD) - Nina Hagen Band - Auf´m Rummel (7") und auf dem Sampler "Super Supergut war die NDW". Auf allen genannten Platten ist die Live-Version enthalten.
|
|
gespeichert |
|
|
|
hammer_of_ten
IWS-Forum Neuling

I love YaBB 1G - SP1!
Profil anzeigen » E-Mail
|
 |
« Antworten #2 am: 10/04/08 um 07:19:08 » |
Zitieren » Bearbeiten
|
Hallo das mit der Fetsplatte kenn ich auch, ist mir auch schon passiert, brenn meine mp3´s seitdem immer noch auf dvd rohlinge. so nun aber zu nina hagen, weiß zwar nicht wo es den in der studio version gibt, aber von interesse ist da vielleicht noch das die nina den gecovert hat und zwar von rita pavone aus dem jahre 1963. gruß h.o.t.
|
|
gespeichert |
|
|
|
MM_aus_FG
IWS-Forum Neuling

I love YaBB 1G - SP1!
Profil anzeigen »
|
 |
« Antworten #3 am: 10/05/08 um 19:01:54 » |
Zitieren » Bearbeiten
|
Ist ja seltsam, dass es den Titel scheinbar doch nur live gibt. Dass er ein Cover von Rita Pavone ist, war mir schon klar, den hab ich auch. Aber ich hatte definitiv eine andere Version von Nina Hagen. Oder gibt es eventuell verschiedene Live-Versionen, wo dann auch ein / zwei Textpassagen anders gesungen wurden und der Anfangs- / Endapplaus nicht so zu hören ist?
|
|
gespeichert |
|
|
|
|