Autor |
Thema: Liedsuche "nichts neues in Polen"! (Gelesen 1192 mal) |
|
McCrack
IWS-Forum Neuling

Profil anzeigen » E-Mail
|
Hallo zusammen, schon seit geraumer Weile suche ich ein Lied aus NDW-Zeiten. Es ist eher von der rockigen/fetzigen Sorte, und endete auf "nichts neues in Polen, ja nichts neues in Polen" (noch ca. 2x wiederholt). Ich weiss, das sind nicht besonders viele Informationen, aber vielleicht erkennt jemand den wirklichen Liedtitel und/oder die Band? Vielen Dank vorab! McCrack
|
|
gespeichert |
|
|
|
Michael
IWS-Forum-Moderator IWS-Team IWS-Forum Koryphäe

Ich will Spaß!
Profil anzeigen » Homepage » E-Mail
|
 |
Re: Liedsuche "nichts neues in Polen"!
« Antworten #1 am: 08/25/05 um 10:40:15 » |
Zitieren » Bearbeiten
|
Kann es sich ev. auch um "Nichts neues in Poona" handeln? Dann ist es nämlich "Lusthansa".
|
|
gespeichert |
|
|
|
McCrack
IWS-Forum Neuling

Profil anzeigen » E-Mail
|
 |
« Antworten #2 am: 08/25/05 um 21:11:00 » |
Zitieren » Bearbeiten
|
Hmmm, das kann natürlich sein dass es "Poona" und nicht Polen heisst (ist gute 20 Jahre her dass ich das Lied gehört habe ). Würde denn der Rest meiner Beschreibung passen? McCrack
|
|
gespeichert |
|
|
|
Idaho
IWS-Forum-Administrator

...und es geht ab
Profil anzeigen » Homepage »
|
 |
« Antworten #3 am: 08/25/05 um 23:26:23 » |
Zitieren » Bearbeiten
|
Kommt schon hin mit Deiner Beschreibung, rockig und schnell, das ist der Text: Sie tragen orange, ihre Köpfe sind kahl, Sandalen an den Füßen, ihr Trick ist banal. Sie steh´n auf ihren Guru, tun alles für ihn, verkaufen auch schon Liebe in Ostberlin. Sie schicken ihre Frauen voll auf´n Strich, und Heiden, die finden sie einfach widerlich. Am Anfang hat das ja keiner gerafft, mittlerweile sind auch schon die Amis baff. Der Guru fährt im dicken Kombi, ey, das ist der wahre Zombie. Lieber Bier in Trier als Bluna in Poona, lieber tanz ich mit dir und mein Schädel bleibt mir. Nix Neues in Poona, nix Neues in Poona.... Der Guru quatscht nur Scheiße von Liebe undsoweiter, dann das ist, was die Leute hören woll´n. Der Schlafanzugkonzern läuft echt bombastisch, die Werbung ist ja wirklich phantastisch. Sie kaufen sich ´ne Stadt in den USA, von den Amis ist jetzt keiner mehr da, und einmal, da haben sie einen umgebracht, sein Fehler, er hat laut nachgedacht. Der Guru fährt im dicken Kombi, ey, das ist der wahre Zombie. Lieber Bier in Trier als Bluna in Poona, lieber tanz ich mit dir und mein Schädel bleibt mir. Nix Neues in Poona, nix Neues in Poona....
|
|
gespeichert |
|
|
|
McCrack
IWS-Forum Neuling

Profil anzeigen » E-Mail
|
 |
« Antworten #4 am: 08/27/05 um 16:33:40 » |
Zitieren » Bearbeiten
|
Na, dann sage ich doch schon mal ein ganz herzliches DANKE SCHÖN Werde jetzt mal ein paar Händler nach "Lusthansa" abgrasen. Ich hoffe dass es "Poona" noch auf irgendeinem Sampler o.ä. gibt... Ich melde mich nochmal sobald feststeht dass es "Poona" ist was seit über 20 Jahren in meinem Kopf drinhängt McCrack
|
|
gespeichert |
|
|
|
McCrack
IWS-Forum Neuling

Profil anzeigen » E-Mail
|
 |
« Antworten #5 am: 08/31/05 um 23:18:14 » |
Zitieren » Bearbeiten
|
Konnte mittlerweile das Lied anhören. Ja, es ist tatsächlich "Nichts neues in Poona" von Lusthansa! Der Text ist ja absolut rattenscharf... Danke an euch alle! McCrack
|
|
gespeichert |
|
|
|
|