Autor |
Thema: Zwei Bands gesucht !!! (Gelesen 5018 mal) |
|
Gisbert
IWS-Forum Mitglied

I love YaBB 1G - SP1!
Profil anzeigen »
|
Hallo! Ich suche folgende Infos zu zwei Bands, die in den Jahren 1983 und 1985 folgende Titel aufgenommen haben: "FKK" (...hurra, wir fahren an den FKK) - hier ist mir der Bandname leider nicht bekannt, aber vielleicht kennt ihn jemand und "Wintersong" vom Schabulke-Projekt. Könnt ihr mir eventuell sagen, ob es Singles oder LP´s gab bzw. ob diese Lieder noch auf Samplern zu finden sind? Danke im voraus und Gruß Gisbert
|
|
gespeichert |
|
|
|
r.z.h.
IWS-Forum Junior Mitglied

I love YaBB 1G - SP1!
Profil anzeigen »
|
 |
Re: Zwei Bands gesucht !!!
« Antworten #1 am: 06/11/05 um 15:57:45 » |
Zitieren » Bearbeiten
|
Hurra, hurra, der Bus ist da, wir fahren an den FKK..." Juckreiz aus Magdeburg 1983
|
|
gespeichert |
|
|
|
Michael
IWS-Forum-Moderator IWS-Team IWS-Forum Koryphäe

Ich will Spaß!
Profil anzeigen » Homepage » E-Mail
|
 |
« Antworten #2 am: 06/12/05 um 11:44:17 » |
Zitieren » Bearbeiten
|
Juckreiz mit "FKK" findest Du auf - Die DT64 Story Vol. 6 (Amiga/BMG) - Tanz den Heinz - Neue Deutsche Wunscholdies (DSB) Schau mal unter www.buschfunk.com - da gibts einiges zum Thema Ost-Rock.
|
|
gespeichert |
|
|
|
Fyxline
IWS-Forum Senior Mitglied

I love YaBB 1G - SP1!
Profil anzeigen » E-Mail
|
 |
« Antworten #3 am: 06/12/05 um 12:23:25 » |
Zitieren » Bearbeiten
|
hallo gisbert, ob es den wintersong auf einem tonträger gibt kann ich dir nicht sagen, aber über das schabulke-projekt weiss ich was... schabulke ist eigentlich ein wortspiel und steht für schabernak, ulk und ein bisschen ernst...und das war das motto von hubert woite, einem potsdamer musiker-urgestein. in potsdam legendär und bekannt geworden als schlagzeuger von galaxo, einer band die vorwiegend covermusik machten und "hubert schabulke" seine fähigkeiten als spassmacher und entertainer unter beweis stellte. die band war zu "vorwendezeiten" hier sehr populär und fehlte eigentlich auf keiner live-veranstaltung. nach dem ausstieg bei galaxo war hubert dann als schabulke-projekt auf solopfaden unterwegs und macht auch heute noch musik in einer band namens "trio ungefair" wie gesagt, weiss ich nicht ob es tonträger gab, so kleine und lokale bands hatten zu ostzeiten beim amiga-label eigentlich kaum chancen auf plattenproduktionen. schau mal ob du hier noch weiter kommst: www.zonentalk.de viele grüsse Fyxline
|
« Zuletzt bearbeitet: 06/12/05 um 12:29:05 von Fyxline » |
gespeichert |
|
|
|
Frieder Schneider
Gast
|
Schabulke hat eine Maxi bei Amiga. Hubert war nie bei Galaxo, sondern ORIONS und natürlich Schabulke- Projekt.( Macht immernoch Musik in Babelsberg). Die Platte gibt es bestimmt nicht mehr, aber es existieren noch welche. Tip: der Zweite Komiker von Schabulke (Locke) betreibt jetzt den Rathskeller in Babelsberg und hier Läuft Das Winterlied bei jeder Disco. Woher ich das weiss? Der Dritte Schabulke und eigendliche Komponist der Songs hieß Reiner Schneider (Bandchef) , ist leider verstorben aber er war mein Bruder
|
|
gespeichert |
|
|
|
J.o.h
Gast
|
Schabulke Projekt war einfach nur Kult! Am besten hat mir der Song: "Sie riecht nach Fisch" nach "She's Fresh" gefallen. Hatte den mal auf MC. Schade, daß der nicht mehr zu bekommen ist! Hab übrigens noch ne AMIGA-Single vom Winterhit hier.
|
|
gespeichert |
|
|
|
Torsten
Gast
|
Hast du den Titel schon ? "Wintersong" vom Schabulke-Projekt.
|
|
gespeichert |
|
|
|
Waldschratt
IWS-Forum Neuling

Es lebe die FSR!
Profil anzeigen » Homepage »
|
 |
« Antworten #8 am: 10/09/06 um 16:50:45 » |
Zitieren » Bearbeiten
|
Möglicherweise ist es ja schon zu spät - aber ich bin heute erst auf diese Seite gestoßen! Die in der Diskussion angesprohene Single (AMIGA) von "Schabulke Projekt" ist in meiner Plattensammlung! Wenn noch Interesse besteht, bitte eine PM senden!
|
|
gespeichert |

"Logistik ist die Wissenschaft, etwas mathematisch exakt ins Chaos zu stürzen!"
|
|
|
|