Dr.Music
IWS-Forum Senior Mitglied

Profil anzeigen » E-Mail
|
Hallo, Frage an die NDW-Spezialisten: Habe auf dem Flohmarkt eine mir unbekannte LP gefunden (1,50 Euro) und weil sie augescheinlich Top-erhalten ist, mal auf Verdacht mitgenommen. Die Band heisst "Geselliges Beisammensein" und kommt (lt. Cover) aus Wiesbaden. Die Platte heisst "Vorladung zum Tanz". Leider kann ich weder auf der LP noch auf der Hülle eine Jahresangabe finden. Die Pressung scheint eine Privatpressung zu sein (Best.Nr. 11081,TnT-Tonträger Martin Koglin, Rolf Wenzel GbR, 6242 Kronberg/Ts.) Eventuell aus dem Jahre 1981 ? Ich habe keine Ahnung. Deutsche texte mit z.T. zweideutigen (!) NDW Texten, aber untypischer, langsamer Musik, eher gesprochen als gesungen mit minimalistischer Instrumentierung: el. Gitarre, Konzertgitarre, Synthesizer, Bass, Rhythmuscomputer, stw. Saxophon - kein Schlagzeug. Musiker: Tilmann Höhn Andreas Wal Ralf Jacob Rolf Wenzel Gastmusiker: Maria Brandao, Reiner Schulz, Holger Wittkowski. Ausserdem Christel und Charly Kressmann (erscheinen auf Hansa Records), Titel: Das Fressen (Essen ist Sex) Die deutsche Jugend Eine kleine Reiseweise Folge mir Konsumgeformt Am Brunnen vor dem Tore Na denn, bis bald Hoch das Bein Wie die Zeit vergeht Kennt einer die Band oder sogar diese LP? Ist wirklich ganz witzig... Grüße Dr.Music
|