Autor |
Thema: ndw-cover (Gelesen 3452 mal) |
|
Fyxline
IWS-Forum Senior Mitglied

I love YaBB 1G - SP1!
Profil anzeigen » E-Mail
|
gestern hab ich die neue single von deutsch-rapper D-Flame gehört, das war eine ziemlich klasse reggae-version von Extrabreit's "polizisten". dazu ist mir aufgefallen, dass es eigentlich garnicht so viele gute ndw-cover gibt. ich meine jetzt keine coverbands oder nena, die sich selbst covert - sondern titel die auch mal gut vom original abweichen b.z.w. dieses völlig anders interpretieren. mir fällt dazu nicht viel ein...es gibt einen punksampler "wellenbrecher" mit guten stücken drauf, busted - hurra,hurra die schule brennt...naja..... second dekay - das steht dir gut mehrere eisbär-cover z.b. von groovezone also, wer kennt noch mehr? gruss Fyxline
|
|
gespeichert |
|
|
|
KaiEi

Profil anzeigen »
|
Da gibt es z.B. noch die CD "Aufgetankt" der Gruppe Tankwart (eigentlich ist es die Gruppe Tankard). Die geben uns Hard Rock-/Heavy Metal-Version von Pogo in Togo, Hurra hurra die Schule brennt, Sternenhimmel, Skandal im Sperrbezirk sowie 5 weitere Nicht-NDW-Coverversionen zum Besten. Andere Coverversion von NDW-Titeln gibt es z.B. von Hans-Herbert (Major Tom), Karl Dall (Da da da), Frank Zander (Jeanny und Da da da) und Torfrock (Ich will Spaß). Suzy Andrews hat eine komplette LP mit NDW-Coverversion mit englischen Texten aufgenommen. Es gibt sicherlich noch viele weitere Coverversionen, gerade Anfang/Mitte der 90er sind viele Technoversionen veröffentlicht worden, wobei das wiederum Geschmackssache ist. Also, tapfer weiter suchen. Viel Erfolg. KaiEi
|
|
gespeichert |
|
|
|
Ekmar
IWS-Forum Koryphäe

Völlig losgelöst von der Erde...
Profil anzeigen » E-Mail
|
Von Peter Schillings "MAJOR TOM" habe ich etwa 150 (!) verschiedene Remixes und Coverversionen. Gehört eigentlich ins Guniness-Buch der Rekorde! Hier ein paar der Interpreten, die "MAJOR TOM" gecovert haben: Max Greger, James Last, Großes Rundfunkorchester Berlin, Lax Alex Contrax, Der schöne Martin, Die Könige von Deutschland, Knutschfleck, Goldrausch, Räubertöchter, Blue & White, The Gentleman, Jonathan King, Perkowitz, Space Cube, Ariane V, Allegro Dinner, Capra, Entertainment Mafia, Zombie, Die Ärzte, Herbergsvater, Superhelden, Völlig losgelöst, Die Härte, Alpenrebellen, Botch & Brian, Cagey Strings, Chiasm, Dealership, Deejay One, Frank Valdor, Klaus Wunderlich, Jo Hartmann, Jukebox, June, Kurt Feltz, Partytime Singers, Superhelden. The Space Lady, Thunderegg, Wilde Zeiten, XC, Turnaround, Joe Williams Band, Speed, Plastic Bertrand und noch viele andere! Die "MAJOR TOM" Coverversion von Plastic Bertrand, von der es zwei verschiedene Versionen gibt, wird übrigens als einzige in französischer Sparche gesungen!
|
|
gespeichert |
|
|
|
sawney
Gast
|
Eine sehr nette Coverversion von Dreiklangsdimensionen haben "DAS POP" gemacht. Und von "Das Modell" von Kraftwerk gibt's auch viele; hier einige zur Auswahl: BIG BLACK (englisch; 2 verzerrte Gitarren, 1 verzerrter Bass, 1 Drumcomputer - ultraheftig, aber fantastisch! Ich mag Big Black aber sonst auch; insofern find ich's natürlich gut ) ELECTRIC SIX (englisch; Lagerfeuergitarren; sehr nett) IKON (englisch; New Wave) RAMMSTEIN (wohl kein Kommentar nötig ) RIDE (englisch, sehr tanzbar und nah am Original; aber 'n bißchen uninteressant) BALANESCU QUARTET (instrumental mit 4 Streichern; supergut!) THE CARDIGANS (auf deutsch!!!) ZOOT WOMAN (englisch; sehr gut gemacht) Und bestimmt noch 'ne Menge mehr.... Auf den wohl mehreren Versionen ihrer neuen Maxi "Augen auf" haben OOMPH! "Eiszeit" von IDEAL und "Eisbär" von GRAUZONE gecovert. Habe ich aber beide noch nicht gehört. Und von den Metallern von ATROCITY gitb's ein ganzes Album namens "Werk 80", da sind auch einige Cover deutscher NDW-Songs drauf. LAIBACH gibt's noch mit "Alle gegen Alle" von DAF. Mir fällt bestimmt noch was ein, sobald ich hier auf "Abschicken" geklickt habe; aber für's erste war's das erst mal! Gruß, Sawney
|
|
gespeichert |
|
|
|
Ekmar
IWS-Forum Koryphäe

Profil anzeigen » E-Mail
|
Und hier noch ein paar Coverversionen: Codo von: 1. Kosmos feat. Mary K 2. Et Cetera 3. Heart Project 4. Die Könige von Deutschland Terra Titanic von: 1. Samsas Traum 2. Eternity 3. DJ Kontrol vs. DJ Karlos G 4. Der schöne Martin Haus der drei Sonnen von: - Randell Nur geträumt von: 1. Blümchen 2. Beatdisaster 3. Spn-X feat. Tim Sander & M. Krabbe 4. Die Könige von Deutschland 5. Superpower Leuchtturm von: 1. Neue deutsche Welle 2. Die Könige von Deutschland 3. Superpower 4. Pro-Tone 5. The Bates 99 Luftballons/99 Red Balloons von: 1. Bomm-Bastic 2. Donn-Ah 3. Airbag 4. Goldfinger 5. T.O.T.T. 7. Pleasure Delux 6. Die Könige von Deutschland 7. Superhelden 8. Superpower 9. 7 Seconds 10. Angry Salad 11. Die Ärtzte 12. James Last 13. Joe Williams Band 14. Kurt Feltz 15. John Forte Irgendwie, irgendwo, irgendwann von: 1. Superhelden 2. Die Könige von Deutschland 3. Malediva 4. Jan/a.K.a.Eisfeldt/Abs Delay
|
|
gespeichert |
|
|
|
Fyxline

I love YaBB 1G - SP1!
Profil anzeigen » E-Mail
|
na es scheint ja doch 'ne ganze menge cover zu geben. besonders "sawney's" vorschläge find ich sehr interessant - sie zeigen, dass die ndw auch für internationale bands durchaus interessant war. und bei "ekmar's" liste sind mir doch gleich wieder die alten "bates" aufgefallen, die ja sowieso für gute cover bekannt waren. man muss also einfach nur mal an solche sachen erinnert werden...an dieser stelle schon mal vielen dank an euch...es macht einfach spass!! Fyxline
|
|
gespeichert |
|
|
|
Idaho
IWS-Forum-Administrator

...und es geht ab
Profil anzeigen » Homepage »
|
Auch noch interessante Covers abseits vom Technodancefloor: Heut Nacht - Klee (Spliff) Aktueller Pop mit Fauenstimme (s. auch Plattencheck) Wirklich hörenswert Zauberstab - Atrocity (Zaza) Harte Gitarrenkost vom letzten Album "Gemini", ist wohl eher Geschmackssache, aber trotzdem interessant. Berühren - Welle:Erball (Profil) Total Normal - Welle:Erball (M.Cretu) Gute Synthipop Versionen, wie eigentlich alles von Welle:Erball Lovesong (Ich will Spaß) - Abstürzende Brieftauben (Markus) Lustiger Punkrock zum Mitsingen für die Schulparty Ich lieb sie - Belborn (Grauzone) Ruhige Neofolk Version.
|
« Zuletzt bearbeitet: 02/02/04 um 13:06:33 von Idaho » |
gespeichert |
|
|
|
Dr.Music

Profil anzeigen » E-Mail
|
Die Walkabouts haben mal ein Lassie Singers Lied (Loswerden)gecovert, sogar auf deutsch - doch ich denke sie singen Lautschrift.... Das fand ich ganz schön interessant!!!
|
|
gespeichert |
Schwarzhörer
|
|
|
Sternrakete

never ending eighties
Profil anzeigen »
|
Es Gab mal einen Typ der sich "der schöne Martin nannte und HUBERT KAH UND PETER SCHILLING Songs coverte. ua.DIE WÜSTE LEBT,TERRA TITANIC,ENGEL 07,WENN DER MOND DIE SONNE BERÜHRT usw
|
|
gespeichert |
|
|
|
Dr.Music

Profil anzeigen » E-Mail
|
zählen auch Jahrmarktsänger und Festzeltcoverversionen
|
|
gespeichert |
Schwarzhörer
|
|
|
Idaho
IWS-Forum-Administrator

...und es geht ab
Profil anzeigen » Homepage »
|
Ich persönlich finde nur Covers interessant, sie sich entweder stilmäßig stark vom Original unterscheiden, und/oder von bekannten Interpreten sind. Mit sog. Coverbands und "Bierzeltversionen" kann ich nicht so viel anfangen, da höre ich lieber die Originale. Idaho
|
|
gespeichert |
|
|
|
Ekmar
IWS-Forum Koryphäe

Profil anzeigen » E-Mail
|
Von "Major Tom" kenne ich inzwischen (Stand 4.2.2004) schon über 170 verschiedene Coverversionen und Remixes. Berücksichtigt habe ich in meiner Zählung nur offizielle CDs/Schallplatten, bzw. teilweilse auch Tonveröffentlichungen von offiziellen Band-Seiten im Internet, also keine Jahrmarktsänger oder Festzeltcoverversionen von Dorfmusikern. Die besseren Coverbands veröffentlichen ihre Sachen sowieso auch auf CD.
|
|
gespeichert |
|
|
|
Dr.Music

Profil anzeigen » E-Mail
|
leider nicht nur "die besseren"..... Was es da für einen Müll auf dem Markt gibt. Ich will's garnicht so genau wissen...
|
|
gespeichert |
Schwarzhörer
|
|
|
Ekmar
IWS-Forum Koryphäe

Profil anzeigen » E-Mail
|
Leider ist tatsächlich auch teilweise ziemlicher Müll dabei, aber es gibt auch wirklich sehr schöne Sachen, wobei letztendlich aber alles sowieso nur eine Frage des persönlichen Geschmacks ist. Jedensfalls ist das Original immer besser als die Kopie! Alles, was Erfolg hat, wird irgendwie, irgendwo, irgendwann gecovert. Und was keinen Erfolg hat, verstaubt in irgendwelchen Schubladen, bis sich keiner mehr daran erinnert...
|
|
gespeichert |
|
|
|
|