IchWillSpass-Startseite
Bands Platten Medien Historie Forum Termine Diverses Intern
Bands Titelsuche Video-DVD Geschichte Forum Aktuell Links Impressum
Labels CD-Checks Literatur Charts Umfragen Berichte Geburtstag Team
Interviews Daten Radio

IchWillSpass Diskussionsforum
  « IchWillSpass Diskussionsforum »
Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.
05/02/25 um 08:36:19

Übersicht » Hilfe » Suche » Mitglieder » Einloggen » Registrieren

IchWillSpass Diskussionsforum
   Allgemeine NDW Diskussion
   NDW querbeet
(Moderatoren: Michael, Rallidai, Manuel, alsichsiebzehnwar, Schuppiluliuma)
   Morgenrot!!!
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1  Antworten » Bei Antworten benachrichtigen » Thema versenden » Drucken
   Autor  Thema: Morgenrot!!!  (Gelesen 697 mal)
Korsarin
IWS-Forum Neuling
*

I love YaBB 1G - SP1!

Profil anzeigen »

Morgenrot!!!
« am: 12/25/02 um 11:28:25 »
Zitieren » Bearbeiten

Fröhliche Weihnachten allerseits!! Bin restlos begeistert, dass ich Eure Seite mit den tollen Infos über die Berliner Band Morgenrot gefunden habe, da ich in den 80ern (und heute eigentlich auch noch) ein Riesenfan dieser Band war und alle ihre Berliner Konzerte besucht habe. Dass es 1996 ein Konzert von ihnen gab, ist mir leider, leider entgangen, aber ich werde jetzt versuchen, die 1997 erschienene CD irgendwo zu ergattern. Weiß jemand, ob die Jungs heute immer noch Musik machen oder irgendwo auftreten? Würde mich über Mails anderer Fans und weitere Infos freuen - vielen Dank! By the way: Hat schon mal jemand was von der Berliner Band Messerschmitt gehört? Stammt aus der gleichen Zeit, die haben aber englische Texte gemacht und waren musikalisch und textlich echt witzig.
« Zuletzt bearbeitet: 12/25/02 um 11:32:59 von Korsarin » gespeichert
York
Gast

Re: Morgenrot!!!
« Antworten #1 am: 12/26/02 um 09:25:36 »
Zitieren » Bearbeiten » Löschen

Hallo Korsarin,

bin seit damals auch Morgenrot-Fan, schade, daß man gar nichts mehr von denen hört.

Zur Abrundung Deiner Sammlung empfehle ich Dir die Single "Da waren wir noch nie" von Enny Gerber, die ist paraktisch 100% Morgenrot, stilistisch irgendwo zwischen "ganz nah dran" und "Geld macht glücklich".

Auch die "100 Tage vor Kairo" von Krischan ist OK, wenn gleich auch deutlich weniger rockig.

Die Morgenrot-Live CD wird übrigens grade für (noch) kleines Geld bei ebay versteigert !!

Kleiner Aufruf noch an dieser Stelle:  Hat jemand Morgenrot (...) Aufnahmen (live, Demos, Outtakes...), die er mir - ausschließlich zum privaten Gebrauch - besorgen kann ??

Gruß
York
Korsarin
IWS-Forum Neuling
*

I love YaBB 1G - SP1!

Profil anzeigen »

Re: Morgenrot!!!
« Antworten #2 am: 12/27/02 um 15:45:12 »
Zitieren » Bearbeiten

Vielen Dank für den Tipp mit Ebay, da bin ich schon am Beobachten, hoffentlich klappt's!

Ich finde es irre schade, dass die Jungs nie den richtigen kommerziellen Erfolg hatten, sie waren mindestens ebenso gut wie viele andere Bands in dieser Zeit, wenn nicht besser. Mich würde halt auch mal interessieren, was sie jetzt so machen.

Weiterhin viel Spaß beim Hören der alten Platten, viele Grüße, Korsarin
Seiten: 1  Antworten » Bei Antworten benachrichtigen » Thema versenden » Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

IchWillSpass Diskussionsforum » Powered by YaBB 1 Gold - SP1!
YaBB © 2000-2001,
Xnull. All Rights Reserved.