Autor |
Thema: Es b rennt - Miss Mollies Favorites (Gelesen 704 mal) |
|
Schuppiluliuma
IWS-Forum-Moderator IWS-Team IWS-Forum Mitglied

Profil anzeigen »
|
Hallo, kennt jemand dieses Lied? Ich habe das ca. 1981 von Ö3 aufgenommen, leider weiß ich nicht sicher, ob das wirklich von Miss Mollies Favorites ist, und weder bei sra.at noch in der NDW-Diskographie ist dieses Lied erwähnt. Das Gesingse hört sich allerdings schon sehr ähnlich zu "Liebe Liebe" an. Weiß irgendjemand mehr darüber? Gruß Klaus
|
|
gespeichert |
|
|
|
freizeit81
IWS-Forum Mitglied

Profil anzeigen » E-Mail
|
 |
Re: Es b rennt - Miss Mollies Favorites
« Antworten #1 am: 10/14/02 um 18:17:04 » |
Zitieren » Bearbeiten
|
Hi Ho, wie in der NDW-Diskographie "NDT-NDW" nachzulesen, ist das gesuchte Stück von der Linzer Band Miss Molly´s Favourites (manchmal auch nur "Die Mollies"). Gibt es nur auf der gleichnamigen (einzigen) Single der Band. Ciao freizeit81
|
|
gespeichert |
|
|
|
Schuppiluliuma

Profil anzeigen »
|
 |
« Antworten #2 am: 10/14/02 um 21:14:34 » |
Zitieren » Bearbeiten
|
Äh, danke... aber dass "Liebe Liebe" von Miss Molly´s Favorites ist, war mir schon klar. Es ging um das Lied "Es brennt", das sich ähnlich anhört, und ich glaube mich zu erinnern, dass Udo Huber (oder wer auch immer) bei der Ansage des Titels was von Miss Molly´s Favorites sagte. Aber dieses Lied scheint laut sra.at und der NDW-Diskographie nicht zu existieren. Gruß Klaus
|
|
gespeichert |
|
|
|
freizeit81
IWS-Forum Mitglied

Profil anzeigen » E-Mail
|
 |
« Antworten #3 am: 10/14/02 um 23:07:37 » |
Zitieren » Bearbeiten
|
Hi Klaus, sorry, hab ich falsch verstanden, aber hier kommt die Lösung: Der Titel ist auf der CD "We sold our souls to Rock´n´Roll" (1993) von "Die Mollies". Nach kurzer Suche auf der Seite von sra gefunden. War für mich bisher auch neu (die CD). Danke für die Anregung!! Ciao Ralf (freizeit81)
|
|
gespeichert |
|
|
|
Schuppiluliuma

Profil anzeigen »
|
 |
« Antworten #4 am: 10/16/02 um 09:04:54 » |
Zitieren » Bearbeiten
|
Danke Ralf! Ich muss blind gewesen sein... Allerdings denke ich, dass es 1983 oder 84 als Single veröffentlicht wurde, auch wenns nicht auf SRA aufgelistet wird. Gruß Klaus
|
|
gespeichert |
|
|
|
|