Autor |
Thema: Verschwende Deine Jugend (Gelesen 946 mal) |
|
Franky
IWS-Forum Mitglied

I love YaBB 1G - SP1!
Profil anzeigen » E-Mail
|
Am Dienstag , den 28.5.02 kommt auf Viva Plus um 22 Uhr ein Interview mit Jürgen Teipel über sein Buch "Verschwende Deine Jugend". Dazu Clips aus jenen Tagen der "Neuen Deutschen Welle" Wh. : Donnerstag 30.5.02 um 23 Uhr
|
|
gespeichert |
|
|
|
Harry_12
IWS-Forum Neuling

i love the 80's
Profil anzeigen » Homepage »
|
 |
Re: Verschwende Deine Jugend
« Antworten #1 am: 05/28/02 um 23:42:32 » |
Zitieren » Bearbeiten
|
Das war 'ne sehr gute Sendung. Nach Buch und CD fehlt jetzt noch eine DVD.
|
|
gespeichert |
|
|
|
Franky
IWS-Forum Mitglied

I love YaBB 1G - SP1!
Profil anzeigen » E-Mail
|
 |
« Antworten #2 am: 06/03/02 um 09:01:23 » |
Zitieren » Bearbeiten
|
Die Sendung hat mir auch sehr gut gefallen. Ich glaube das war das erste mal das ich Viva Plus länger als 5 Minuten eingeschaltet gelassen habe....
|
|
gespeichert |
|
|
|
Sergej
IWS-Forum Mitglied

Profil anzeigen »
|
 |
« Antworten #3 am: 06/04/02 um 20:21:15 » |
Zitieren » Bearbeiten
|
hallo, auch ich fand den bericht auf viva plus sehr gut. jetzt habe ich mal eine frage zu der cd: und zwar kommt in dem lied "happy new wave" von xao seffcheque ein stück eines songs vor, der ungefähr so geht: jeder ist dran interessiert, dass deutschland wieder ein reich wird...deutschland, deutschland niemals über alles... leider habe ich die band nicht verstanden. kann mir jemand weiterhelfen?
|
|
gespeichert |
|
|
|
Schuppiluliuma
IWS-Forum-Moderator IWS-Team IWS-Forum Mitglied

Profil anzeigen »
|
 |
« Antworten #4 am: 06/05/02 um 16:18:34 » |
Zitieren » Bearbeiten
|
"Deutschland niemals über alles": Das ist der Meister selbst: Xao Seffcheque und die Pest Gruß Klaus
|
|
gespeichert |
|
|
|
Sergej
IWS-Forum Mitglied

Profil anzeigen »
|
 |
« Antworten #5 am: 06/05/02 um 22:58:42 » |
Zitieren » Bearbeiten
|
vielen dank schon mal. weisst du evtl. auch auf welcher scheibe der song veröffentlicht wurde? in der datenbank habe ich ihn nicht gefunden.
|
|
gespeichert |
|
|
|
Schuppiluliuma
IWS-Forum-Moderator IWS-Team IWS-Forum Mitglied

Profil anzeigen »
|
 |
« Antworten #6 am: 06/06/02 um 15:38:36 » |
Zitieren » Bearbeiten
|
Hallo, die Platte hieß wie das Lied "Deutschland nicht über alles" und war eine 10" auf Rondo. Rondo FIX1 (1980) Was sonst noch drauf war, weiß ich leider nicht, deshalb habs ichs auch nciht in die Datenbank eingetragen. Gruß Klaus
|
|
gespeichert |
|
|
|
jaeki_el_dorado
IWS-Forum Neuling

Profil anzeigen »
|
 |
« Antworten #7 am: 06/06/02 um 22:30:20 » |
Zitieren » Bearbeiten
|
hallo leute! ich hab das buch gerade fertig gelesen und bin total begeistert davon! leider bekam ich die ganze punk/new wave/ndw- bewegung in der blütezeit nicht so mit, da ich noch im kindergarten war damals. aber als ich '88 zum ersten mal neubauten live sah, war das wohl das prägenste ereignis in meiner jugend. überhaupt waren die 80er für die verschiedesten musikrichtungen wichtig, und irgendwie ist heutzutage überall nur noch tote hose (interessant finde ich eigentlich nur noch aphex twin, radiohead und eine handvoll andere bands), richtig? da wird man ja gezwungenermassen zum nostalgiker... noch was anderes: hat jemand einen guten link- tipp, wo es alte fotos von DAF zu sehen gibt? her damit! mfg jaeki el dorado
|
|
gespeichert |
brrrrooooh!- brat- akkorde sind meine heimat.
|
|
|
|