Autor |
Thema: Schrott? (Gelesen 826 mal) |
|
Gosef
IWS-Forum Neuling

Sie verlassen den amerikanischen Sector...
Profil anzeigen » E-Mail
|
Hallo Leute, ich habe hier eine CD, der "Deutsche Wertarbeit der Neuen Deutschen Welle" heißt, Label: Laserlight. Drauf sind Bands wie Eulenspygel, Zeng, Luxus, Cargo, Harry'Ab, 40 Grad und Zeitenwende, Jahreszahlen stehn keine drauf. Jetzt die frage an Euch: Ist das wirklich NDW oder ist das nur Schrott? Ich habe von keinem der Interpreten irgendwas gehört... Gruß Gosef
|
|
gespeichert |
|
|
|
Rallidai
IWS-Forum-Moderator IWS-Team IWS-Forum Senior Mitglied

Ich Will Spaß!
Profil anzeigen »
|
Das ist schon NDW,wobei ich Zeng eher als Deutschrock sehe.Die Cd ist von 1990
|
|
gespeichert |
|
|
|
freizeit81
IWS-Forum Mitglied

Profil anzeigen » E-Mail
|
Für mich ist Zeng klassischer, besonder bei ihrer veröffentlichten 12" zu hören. Harry´ab haben später noch (84) ´ne Single rausgebracht, die sehr Funk-lastig ist, Eulenspygel, Luxus und Zeitenwende veröffentlichten einige LP´s (alle u.a. bei "Neue Welt"). Es gibt übrigens noch eine Doppel-CD Namens "Klänge aus der Heimat - Das Beste aus der NDW", wo neben der angesprochenen CD weitere seltnere Stücke drauf sind. freizeit81
|
|
gespeichert |
|
|
|
Gosef
IWS-Forum Neuling

Sie verlassen den amerikanischen Sector...
Profil anzeigen » E-Mail
|
Hmmm...interessant. Kann mir jemand die Jahreszahlen zu folgenden Titeln sagen: Eulenspygel - Du bist so wunderschön Eulenspygel - Elvira Eulenspygel - Dompteur Luxus - Ich steh auf (Ska) ...ist das vielleicht "Ich steh drauf"? Cargo - Midnight queen Cargo - Süden Harry'Ab - Oma steht auf Schwermetall 40 Grad - Vorbei Zeitenwende - Alptraum Schonmal danke, Gosef
|
|
gespeichert |
|
|
|
Rallidai
IWS-Forum-Moderator IWS-Team IWS-Forum Senior Mitglied

Ich Will Spaß!
Profil anzeigen »
|
Luxus :Ich steh auf...1982 Zeitwende:Alptraum 1982 Diese Daten sind von den LPs abgeschaut.Ich bin mir da nicht sicher,aber die Titel deiner Liste gabs nicht auf einer Single.(glaub ich)Vielleicht weiss jemand mehr.R.
|
|
gespeichert |
|
|
|
|