Autor |
Thema: "MONOPOL" (Gelesen 1009 mal) |
|
Dr.Music
IWS-Forum Senior Mitglied

Profil anzeigen » E-Mail
|
Hallo zusammen, liebe NDW Gemeinde - die interessante Diskussion hier im Forum hatte zur folge, dass ich mal wieder in meinen ganzen NDW-Platten gestöbert habe (habe gerade STAHLNETZ aufgelegt...), dabei sind mir ein paar LPs in die Hände gefallen, wo sich bei mir im Kopf erstmal ein grosses Fragezeichen gebildet hat. Zum Beispiel "Monopol" - eine LP aus 1982. Über diese Band habe ich überhaupt keine Informationen und ich weiss noch nichtmal genau, warum ich damals diese LP kaufen musste. Vielleicht kann mir einer von Euch Freaks hier ja weiterhelfeN: Auf dem Innencover sind zwar die Texte abgedruckt und auch ein Foto von den 2 Jungs und dem Mädel in Rot-Grünen Klamotten ist enthalten, aber null Hinweise auf Bandmitglieder oder Namen. Als Autorenangaben steht jedesmal Musik: Mono Text: Systhem III - das sind wohl eindeutig Phantasienamen. Also, Leute: Wer weiss mehr über die Band MONOPOL? Achja: Die LP heisst "Weltweit" und ist auf WELT-Rekord (EMI) erschienen, wie auch Rheingold und andere Projekte. Gruss Dr.Music
|
|
gespeichert |
Schwarzhörer
|
|
|
Meng
IWS-Forum Mitglied

Rock On!
Profil anzeigen » Homepage » E-Mail
|
Hi Dr. Music, kann Dir leider auch nicht mehr dazu sagen, als dass der Titel "Gib Liebe her" auch als 7"Single erschienen ist. Die komplette LP ist aber sehr empfehlenswert - geht musikalisch ein wenig in die Minimal-Schiene. Viele Grüsse Meng
|
|
gespeichert |
Meng´s Homepage: Radio Underground (http://mitglied.lycos.de/radiounderground); incl. NDW-Discographie!
|
|
|
Rallidai
IWS-Forum-Moderator IWS-Team IWS-Forum Senior Mitglied

Ich Will Spaß!
Profil anzeigen »
|
Nächste Woche kommt eine Bandseite mit Monopol !!!!
|
|
gespeichert |
|
|
|
Dr.Music
IWS-Forum Senior Mitglied

Profil anzeigen » E-Mail
|
Ich warte schon ganz ungeduldig...... in froher Hoffnung, etwas mehr über diese Band zu erfahren. Grüsse Dr.Music
|
|
gespeichert |
Schwarzhörer
|
|
|
Rallidai
IWS-Forum-Moderator IWS-Team IWS-Forum Senior Mitglied

Ich Will Spaß!
Profil anzeigen »
|
Also Dr.Music,ich habe zur Zeit sehr viel Stress,darum werde ich hier ein paar Infos bringen. Die Band Monopol kommt aus Hannover.1982 gründete Nick Mono,der aus Tschechien stammt ,die Gruppe.Zur Band gehören ausserdem Sängerin Elke Steinberg,die auch die Texte für Monopol schrieb.Das dritte Mitglied heisst Clemens Foblanke. Die LP heisst Weltweit,ein Muss für jeden NDW Freak.Es gibt eine Singleauskopplung "Gib Liebe her"(B-Seite:Sag wer ich bin). Alle Tonträger sind bei Welt-Rekord erschienen.Die LP gibt es auch als MC. Weiter Infos dann auf einer Bandseite.....wenn ich wieder richtig Zeit habe und besser mit Html klarkomme.Gruss R llidai
|
|
gespeichert |
|
|
|
|