Autor |
Thema: Die besten Sänger und Bands der NDW (Gelesen 4492 mal) |
|
Kleinstaedta
IWS-Forum Junior Mitglied

I love YaBB 1G - SP1!
Profil anzeigen » E-Mail
|
die besten Sänger: 1. Falco (genial) 2. Herbert Grönemeyer (grossartig) 3. Nena (kult, aber etwas kindisch) 4. Udo Lindenberg (die Zeiten der Wende sind vorbei, egal...) 5. Stefan Remmler(schmalzig, aber in Ordnung) schlecht: Hubert Kah-sogar Jürgen Drews is besser.... die besten Bands 1. Extrabreit(frech) 2. Ideal(Evergreen) 3. Geier Sturzflug(pure Lebenslust *g*) 4. Trio (gut, wegen Stefan Remmler) 5. Fehlfarben schlecht: Spider Murphy Gang
|
|
gespeichert |
|
|
|
Alexandra
Gast
|
so so das ist also deine meinung also eines wollen wir mal klar stellen herbert groenemyer und udo lindenberg gehören nicht zur NDW. und der vergleich mit hubert kah und jürgen drews ist ja auch nichtb gerade toll. also meine meinung dazu hubert kah ist BESSER ALS jürgen drews
|
|
gespeichert |
|
|
|
MichaG

Die Breiten sterben nie!
Profil anzeigen » Homepage » E-Mail
|
 |
Re: Die besten Sänger und Bands der NDW
« Antworten #2 am: 04/05/02 um 11:17:28 » |
Zitieren » Bearbeiten
|
Spider Murphy waren SUPERGEIL! Nagut, ich geb zu, ich bin gebürtiger Bayer. 1. 2. 3. Rodgau Monotones 4. Spliff 5. SMG MichaG
|
|
gespeichert |
Webmaster www.extrabreit.info Die extrabreite Community
|
|
|
Gisbert
IWS-Forum Mitglied

I love YaBB 1G - SP1!
Profil anzeigen »
|
 |
« Antworten #3 am: 04/05/02 um 17:24:18 » |
Zitieren » Bearbeiten
|
Moin, Kleinstaeter (oder so ähnlich...ne?) Frage: Was hat das jetzt für eine Funktion? Oder wolltest du dich nur mal outen hier?
|
|
gespeichert |
|
|
|
Rallidai
IWS-Forum-Moderator IWS-Team IWS-Forum Senior Mitglied

Ich Will Spaß!
Profil anzeigen »
|
 |
« Antworten #5 am: 04/06/02 um 20:08:20 » |
Zitieren » Bearbeiten
|
So ist es Micha
|
|
gespeichert |
|
|
|
Kleinstaedta

I love YaBB 1G - SP1!
Profil anzeigen » E-Mail
|
 |
« Antworten #7 am: 04/07/02 um 01:17:03 » |
Zitieren » Bearbeiten
|
Ich antworte selten auf meine eigenen Briefe-aber erstens-lieber Meg-oda wie du dich nennst-Brauchste deine persönlichen Nachrichten an Micha nich über über dieses thema leiten"Die besten Sänger....) 2. Geschmäcker sind zwar verschieden-aber ich bin schon auch von Zahlen und Erfolgen ausgegangen-Die Spider Murphy Gang-is bis heute ein name, den niemand kennt-aus gutem Grund-"Scusi Signorita....")- Ich betone- NDW ist kein Schlager-jeder, der was anderes behauptet hat keine Ahnung-Hubert Kah-liegt schon schwer an der Schlager-Grenze....Kleinstädta
|
|
gespeichert |
|
|
|
Michael
IWS-Forum-Moderator IWS-Team IWS-Forum Koryphäe

Ich will Spaß!
|
 |
« Antworten #9 am: 04/07/02 um 16:00:32 » |
Zitieren » Bearbeiten
|
Die "besten" Sänger und Gruppen ! Wonach will man das beurteilen? Nach Geschmack des einzelnen oder nach Erfolg. Manche Gruppen hatten keinen Erfolg - aber sind sie deswegen "schlechter" - Erfolg hat viel mit Glück und Promotion zu tun... Ich denke jeder hat seine persönlichen Favoriten und das ist gut so. Allerdings besteht zwischen Deutsch-Rock und NDW schon ein Unterschied. Klaus Lage, Herbert Grönemeyer, Wolf Maahn (einige Stücke gehen von Maahn doch in die NDW-Richtung wie zum Beispiel: Sag mir wo die Blumen sind) usw. sind aber genaugenommen keine NDW. Dann gibts noch die Liedermacher wie Ambros oder auch den Punk. Manches ist schwer abzugrenzen (Frühwerke des Liedermachers Maurenbrecher gehören für mich schon zur NDW, wie zum Beispiel "Der junge kann malen"). Auf der anderen Seite kann man zur Volksmusik und zum "alten" Schlager abgrenzen - aber auch da wirds schwierig, siehe Kim Merz oder auch Relax. Wichtig ist meiner Meinung aber hauptsächlich die Sprache - das war ja gerade das geniale. Endlich gute und frische "deutschsprachige" Titel und dann noch erfolgreich. Schade das die Industrie das so schamlos ausgebeutet hat und damit auch kaputt. So, das war mein Senf dazu. Liebe Grüße Michael IWS-Team
|
« Zuletzt bearbeitet: 04/09/02 um 18:38:28 von Michael » |
gespeichert |
|
|
|
Kleinstaedta

I love YaBB 1G - SP1!
Profil anzeigen » E-Mail
|
 |
« Antworten #10 am: 04/08/02 um 18:16:54 » |
Zitieren » Bearbeiten
|
Ja Micha-Ich kann dir insgesamt zustimmen-auch wenn du kein IWS-Mitglied wärst-wie du unten dick hingeschrieben hast( )-mann muss sgen-ab ner gewisse n Zeit erschöpften die Ideen und die anfangs kreativen(guten?) Lieder verschwanden mit der Zeit-Ich bin Hubert Kah nicht ganz abgeneigt-trotzdem er zählt nicht zur NDW-Musik-offiziell schon-aber jeder Musik-Professor wird dir was anderes erählen-Ich denke wegen Spider Murphy muss ich mich nich rechtfertigen-ich glaube nicht dass diese Band die NDW ins gute verändert hat-Im Gegenteil-sie waren sehr lange vorbei-Und auf einmal wurde ihre Schmalz-Musik zur NDW-Musik gezählt- Ich habe diese Diskussion angefangen um mir andere Meinungen einzuholen aber auch meine eigene Meinung kund zutun-Ich wollte damit niemanden beleidigen-dennoch gibt es einige (eigenartige) Leute die beleidigend antworten-Wir sind hier nicht im Bundestag, deshalb ist es nicht gerecht- -Kleinstädta
|
« Zuletzt bearbeitet: 04/10/02 um 16:20:02 von zani » |
gespeichert |
|
|
|
cater78
IWS-Forum Neuling

Profil anzeigen » E-Mail
|
 |
« Antworten #11 am: 04/10/02 um 06:54:19 » |
Zitieren » Bearbeiten
|
Bis heute habe ich immer gedacht, Cicero sei der gewandteste Rhetoriker aller Zeiten gewesen. Hier wurde ich eines besseren belehrt: Das Prädikat "rhetorisch brilliant" verdienen folgende Aussagen von Kleinstädta: 1.) "Die Spider Murphy Gang-is bis heute ein name, den niemand kennt" 2.) "sie waren sehr lange vorbei" Hut ab! Nicht vergessen: die meiste Band der Welt ist immer noch Knorkator!
|
|
gespeichert |
|
|
|
COMAKAT
IWS-Forum Mitglied

I love YaBB 1G - SP1!
|
 |
« Antworten #12 am: 04/18/02 um 10:13:10 » |
Zitieren » Bearbeiten
|
Das schöne an der NDW war doch, das sich Bands aller Colour unter diesem Label vereinten.Für jeden war/ist was dabei.Sei es Punk/Pop/Rock/Schlager(grmmblfxxx)...!Man war nicht wie heute darum bemüht,alles gleich klingen zu lassen.Wie soll man hier nun die Elite krönen??!Selbst das heutzutage in den meisten Fällen zutreffende Sprichwort"...der Geschmack der breiten Masse ist meist der Schlechteste"traf/trifft im Falle der NDW sicher nicht zu.Ob Grönemeyer oder Spider Murphy Gang nun NDW sind oder nicht, lässt sich daher auch schwer beantworten.Wenn man sie nach ihrem heutigen Schaffen beurteilt sicher nicht.Aber dann müßte man auch Bands wie EXTRABREIT ihre Zugehörigkeit absprechen.Die zuletzt sicher alles andere als typischen NDW Sound fabriziert haben.Und das sage ich der die NDW und auch die Breiten abgöttisch liebt. Comakat
|
|
gespeichert |
|
|
|
Dr.Music
IWS-Forum Senior Mitglied

Profil anzeigen » E-Mail
|
 |
« Antworten #13 am: 04/18/02 um 13:46:06 » |
Zitieren » Bearbeiten
|
...siehe hierzu passend mein Beitrag im Thread "Frage". Dr.Music
|
|
gespeichert |
Schwarzhörer
|
|
|
Oli
IWS-Forum Neuling

N.D.W. - Fuer Immer!
Profil anzeigen » E-Mail
|
 |
« Antworten #14 am: 04/18/02 um 15:18:26 » |
Zitieren » Bearbeiten
|
Hi, Also, ich kann das jetzt nicht laenger ertragen..muss eben auch meinen senf dazu fuegen. 1) erstmals schoen wieder ne richtig leidenschaftliche discussion hier zu haben!!! 2) Also was/was nicht N.D.W. ist...tut mir leid, aber Spider Murphy Gang und Hubert Kah (N.D.T./N.D.W) sind es...gibt es keine debatte (fuer die, die damals das ganze nicht mitterlebt haben) 3) N.D.W. ist ein begriff der fuer Marketing benutzt worde, also nur ein mehr oder weniger unwichtiges wort, aber ein wegweiser auf das was damals sich in veraenderung der deutschen musiklandschaft entwickelte..deutsch text/junge leute/nicht schlager/nicht nachgeahmt/text:ueber deutsche verhaeltnisse-ansichten...... 4)Ideal - besser geht's nicht Extrabreit - die deutsch-text haerte selbst (L.P. 1 bis 3) D.A.F - wie kann mann die geilste/wichtigste sex/politische band ueberhaupt vergessen...unglaublich (3 stylistich verschiedene bands...alle eindeutig N.D.W.!) 5)Das wort "kindich" ist auch gefallen...ist ja die minimalitaet und die resonanz des kindlichem auch, das der N.D.W. eine eigene und dauerhafte charme verliehen hat, oder?!!! 6)Fehlfarben, Rheingold (die singles), und Nena (? ist eins der best produzierten N.D.W. alben ueberhaupt...weltstandard klasse) darf mann auch nicht vergessen...und tausend andere Nicht auf mich jetzt boese sein, wie gesagt nur eine meinung....ciao Oli.
|
|
gespeichert |
|
|
|
|