IchWillSpass-Startseite
Bands Platten Medien Historie Forum Termine Diverses Intern
Bands Titelsuche Video-DVD Geschichte Forum Aktuell Links Impressum
Labels CD-Checks Literatur Charts Umfragen Berichte Geburtstag Team
Interviews Daten Radio

IchWillSpass Diskussionsforum
  « IchWillSpass Diskussionsforum »
Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.
05/01/25 um 05:24:43

Übersicht » Hilfe » Suche » Mitglieder » Einloggen » Registrieren

IchWillSpass Diskussionsforum
   Allgemeine NDW Diskussion
   IchWillSpass-Neuigkeiten
(Moderatoren: Michael, Rallidai, Manuel, alsichsiebzehnwar, Schuppiluliuma)
   MARKUS   "Ich will Spaß - die wilden 80er" Live!
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1  Antworten » Bei Antworten benachrichtigen » Thema versenden » Drucken
   Autor  Thema: MARKUS   "Ich will Spaß - die wilden 80er" Live!  (Gelesen 4415 mal)
Idaho
IWS-Forum-Administrator

...und es geht ab

Profil anzeigen » Homepage »

MARKUS   "Ich will Spaß - die wilden 80er" Live!
« am: 10/29/10 um 19:26:46 »
Zitieren » Bearbeiten

MARKUS  
„Ich will Spaß - die wilden 80er" Live!
Die ultimative NDW-Show mit den besten Titeln der Neuen Deutschen Welle.

Nach langer Zeit erstmalig wieder live auf der Bühne:

JOACHIM WITT („Goldener Reiter, Die Flut, Mädchen Kosmetik" ), der Grandseigneur der deutschen Rockmusik prägte nach seinen Anfängen mit der Gruppe „Düsenberg"  im elektronisch inspirierten Krautrock der 70er Jahre, mit Titeln wie „Goldener Reiter", „Herbergsvater" und „Mädchen Kosmetik" ganz entscheidend das musikalische Gesicht der Neuen Deutschen Welle. Seine außergewöhnliche musikalische Schaffenskraft hat er sich bis heute in seinen aktuellen Produktionen „Bayreuth"  und der Hitsingle „Die Flut" mit über 900.000 verkauften CD-Alben bewahrt.  

HUBERT KAH ("Sternenhimmel"," Rosemarie", "Einmal nur mit Erika", "Wenn der Mond"). Mit Hubert Kah ist eines der schillerndsten Musikgenies Deutschlands und der Paradiesvogel der NDW  an Bord.   Neben  Titeln wie Sternenhimmel, Rosemarie und Engel 07 sind es gerade seine englischsprachigen Kompositionen: Limousine, Military Drums, Maria Magdalena (Sandra), Heaven can wait (Sandra) und Blue Night Shadow (Tow of us) die diesen außergewöhnlichen Künstler unvergesslich machen.

MARKUS Der Frankfurter stürmte 1982 mit seinem Nr.1 Hit „Ich will Spaß" erstmalig die Hitparaden. Das Duett „Kleine Taschenlampe brenn" mit Sängerin NENA präsentierte als Hauptdarsteller im Kinofilm „Gib Gas - Ich will Spaß" und machte es damit zu einem der erfolgreichsten deutschsprachigen Radiotitel. Mit dem Musical „Ich will Spaß", und der anschließenden Deutschlandtournee gelang ihm 2009 ein erfolgreiches Comeback.
Idaho
IWS-Forum-Administrator

...und es geht ab

Profil anzeigen » Homepage »

MARKUS   "Ich will Spaß - die wilden 80er"
« Antworten #1 am: 10/29/10 um 19:27:39 »
Zitieren » Bearbeiten

Dabei haben diese Künstler, neben Ihren eigenen großen Hits, ein 2-stündiges musikalisches Bühnenfeuerwerk der Neuen Deutschen Welle mit über 40 der schönsten Titel dieser unvergessenen Epoche . Zauberwürfel, 80er-jahre Mode, Dr. Sommer, die legendäre Hitparade - "Ich will Spaß - Die wilden 80er" bringt das authentische 80er-Jahre-Flair zurück auf die Bühne und beamt uns in die Zeit als die Schule brannte, der Sternenhimmel strahlte und Knut nicht der einzige berühmte Eisbär war. Mit dabei auch die großen Lieder von Rio Reiser, EAV, Frl. Menke u.v.a, mit den Superhits von "99 Luftballons" über "Skandal im Sperrbezirk", vom " Kommissar" bis hin zu "Codo"! In dieser Show mit sieben Nummer Eins und fünfzehn Top-Ten Hits fehlt keiner der großen Songs aus dieser Zeit.

Unterstützt werden die 80´ger Originale von der Musicalsängerin Silke K., Showtänzerinnen in ausgefallenen, ständig wechselnden Kostümen und einer frischen, rockig kernigen Liveband. Mit jeder Menge witziger Gimmicks gehen die drei NDW-Legenden auf eine rasante musikalische Reise in die 80er Jahre.

"Ich will Spaß!  - Die die wilden 80er" ist beste Unterhaltung, eine Neue Deutsche Welle-Revue mit den Hitgiganten dieser glorreichen Epoche, eine Show für Generationen. LIVE!

Die ersten Termine:

06.01.2011 Köln Gloria Theater
07.01.2011 Niedernhausen Rhein Main Theater
14.01.2011 Bremerhaven Stadthalle
15.01.2011 Berlin Kesselhaus * mit Peter Hubert - UKW  

die Tourplanung geht weiter...

Weitere Infos:
www.ich-will-spass-show.de
« Zuletzt bearbeitet: 10/29/10 um 19:28:05 von Idaho » gespeichert
bumeno
IWS-Forum Neuling
*

I love YaBB 1G - SP1!

Profil anzeigen »

Re: MARKUS   "Ich will Spaß - die wilden 80er" Liv
« Antworten #2 am: 10/30/10 um 23:29:18 »
Zitieren » Bearbeiten

Ist das eigentlich das erste Mal, daß Joachim Witt bei einer NDW-Show wie dieser mitmacht? Im Gegensatz zu Markus, Peter Hubert/UKW, Fräulein Menke und auch Hubert Kah hatte er doch auch in NDW-Nachfolgezeiten eine musikalische Karriere, die aktiv, kreativ und trotz einiger Misserfolge nie ins Gestrige abglitt. Nichts gegen die IWS-Show an und für sich. Besonders Peter Hubert scheint sich viel von der UKW-Energie bewahrt zu haben. Aber falls nicht irgendetwas mir unbekanntes, dramatisches mit Joachim Witt passiert sein sollte passt er doch eigentlich weder von Persönlichkeit, Anspruch, Vergangenheit und auch von seinem musikalisch und textlichem Oeuvre in so eine Show.

Korrigiert mich, falls ich daneben liegen sollte.
Sternrakete
IWS-Forum Senior Mitglied

never ending eighties

Profil anzeigen »

« Antworten #3 am: 10/31/10 um 11:54:06 »
Zitieren » Bearbeiten

bumeno@ Du liegst daneben Hubert Kah hat z.B nach der besagten NDW -Ära einiges mehr vorzuweisen als der gute Joachim ( den ich übrigens sehr schätze) Während Witt erst wieder ab 1997 aktiv wurde,war Hubert bereits Mitte und Ende der Achtziger unglaublich kreativ sowohl als Sänger wie auch als Songwriter oder Komponist(zb. für Sandra,two of us,Maggie Reilly,J.Werding usw..).Eigene Alben wie zb.Goldene Zeiten,Tensongs oder Sound of my Heart unterstreichen seine unglaublichen musikalischen Fähigkeiten.Auch Mitte der Neunziger gab es nach ca.7 jähriger Pause musikalische Feinkost von Hubert.Mit dem Album "Hubert Kah" verbindet er auf perfekte Art und Weise Pop und Klassik.Kommerziell war das Album zwar nicht so erfolgreich wie erhofft.Aber seine Fähigkeiten als Musiker konnte er mit diesem Werk einmal mehr unter Beweis stellen
Michael
IWS-Forum-Moderator
IWS-Team
IWS-Forum Koryphäe

Ich will Spaß!

Profil anzeigen » Homepage » E-Mail

« Antworten #4 am: 10/31/10 um 14:24:33 »
Zitieren » Bearbeiten

Wenn es um musikalische Lebenszeichen geht, war auch Markus "nie" wirklich weg.  
Nach der NDW gab es das erfolgreiche englischsprachige Projekt "T.X.T" und auch in den letzten Jahren veröffentlicht Markus regelmässig Alben.

Wirklich erfolgreich war aber nach der NDW nur Joachim Witt.

Hubert KaH hatte nach 1990 - trotz guter Alben - keinen Hit mehr - leider.  
Manuel
IWS-Forum-Moderator
IWS-Team
IWS-Forum Senior Mitglied

Profil anzeigen »

« Antworten #5 am: 11/01/10 um 12:36:42 »
Zitieren » Bearbeiten

Joachim Witt ist seit Anfang der 90er immer wieder mal auf NDW-Parties aufgetreten.

Apropos: Hier gibt es 3 neue, ansonsten noch unveröffentlichte Joachim Witt-Titel zu hören:

http://soundcloud.com/witt/tracks
Michael
IWS-Forum-Moderator
IWS-Team
IWS-Forum Koryphäe

Ich will Spaß!

Profil anzeigen » Homepage » E-Mail

« Antworten #6 am: 01/21/11 um 10:55:28 »
Zitieren » Bearbeiten

"Ich will Spaß Tour 2011" - Brisant Beitrag aus dem Gloria  

http://www.youtube.com/watch?v=VFpP5eZDo0Q&feature=player_embedded
Seiten: 1  Antworten » Bei Antworten benachrichtigen » Thema versenden » Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

IchWillSpass Diskussionsforum » Powered by YaBB 1 Gold - SP1!
YaBB © 2000-2001,
Xnull. All Rights Reserved.