IchWillSpass-Startseite
Bands Platten Medien Historie Forum Termine Diverses Intern
Bands Titelsuche Video-DVD Geschichte Forum Aktuell Links Impressum
Labels CD-Checks Literatur Charts Umfragen Berichte Geburtstag Team
Interviews Daten Radio


  IchWillSpass Diskussionsforum
  « IchWillSpass Diskussionsforum »
Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.
05/01/25 um 05:27:30


Übersicht » Hilfe » Suche » Mitglieder » Einloggen » Registrieren


   IchWillSpass Diskussionsforum
   Allgemeine NDW Diskussion
   IchWillSpass-Neuigkeiten
(Moderatoren: Michael, Rallidai, Manuel, alsichsiebzehnwar, Schuppiluliuma)
   Alan Woerner
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1  Antworten » Bei Antworten benachrichtigen » Thema versenden » Drucken
   Autor  Thema: Alan Woerner  (Gelesen 1935 mal)
Idaho
IWS-Forum-Administrator
*****




...und es geht ab

   
Profil anzeigen » Homepage »

Geschlecht: male
Beiträge: 992
Alan Woerner
« am: 01/05/08 um 01:20:46 »
Zitieren » Bearbeiten

Letzte Ausfahrt Eden Nord
 
2002 war vielleicht eines der entscheidensten Jahre in Alan Woerners Vergangenheit - vielleicht war es aber auch einfach nur Hamburg, die Elbe, das Wetter oder die Luft.  
Denn nach langen, hessischen Jahren in Frankfurt und einem kurzen Zwischenstopp in Berlin lebt der Songwriter seitdem in der Hansestadt. Und hier macht er nun - nach einigen Schicksalsschlägen und langer Pause - endlich wieder Musik.
 
Wenn Dir der Name Alan Woerner irgendwie bekannt vorkommt, so könnte es daran liegen, dass er bereits in den 80ern mit dem Ton Steine Scherben-Titel "Lass uns´n Wunder sein" einen Hit hatte. Sein erstes CBS/Sony Album "...bis irgendwas passiert", produziert von Udo Arndt, entsteht unter Mitwirkung von Rio Reiser - sowie Ulla Meinecke, Spliffer Reinhold Heil, Cosa Rosa, Peter Weihe, Ken Taylor und Ideal-Schlagzeuger Hans J. Behrend in Berlin. Mit Rio beginnt daraufhin eine immer intensivere Zusammenarbeit und Freundschaft.  
"Von Rio habe ich gelernt, die deutsche Sprache zu lieben. Erst durch ihn bin ich wirklich zum Texter geworden."
Die beiden schreiben gemeinsam immer mehr Titel und es entsteht das Album "Eins plus Eins" sowie das bisher unveröffentlichte Duett "Tanz den Hass weg", das im Januar 2008 auf einer Compilation für das Projekt "Erde & Mensch" erscheinen wird.
 
Nach "unüberwindbaren Differenzen" und Enttäuschungen mit der Plattenfirma, zieht sich Woerner Knall auf Fall aus dem Musikbusiness zurück.
 
Erst 2004 gibt es wieder ein Lebenszeichen mit dem Album "109" (twentysevenmusic) - quasi ein sprödes, vertontes Tagebuch, das viel Vergangenheit bewältigt, aber auch den Weg in die Zukunft öffnet. Damit tourt er im April 2005 durch kleine Clubs in Frankfurt, Köln, Berlin und Hamburg.  
 
"Plötzlich war die Energie und die Lust wieder da und so Einiges musste wohl einfach raus!"
In einem abgeschiedenen Haus auf der Nordsee-Halbinsel Nordstrand, schreibt Woerner im Winter 2006 neue Songs, mit denen es ihm gelingt Produzentenlegende Franz Plasa und seine rechte Hand Jan Helle zu begeistern und für sich zu gewinnen.
Seit August diesen Jahren entsteht nun in den Hamburger Homestudios sein neues Album, Arbeitstitel: Eden Nord.
 
Um die neuen Titel gleich live am Publikum zu testen, spielt Alan zusammen mit Neil Hickethier am Samstag, den 12. Januar 2008, im Knust Hamburg sowie am Donnerstag, den 17. Januar 2008, im Nachtleben Frankfurt.
 
www.alanwoerner.de
« Zuletzt bearbeitet: 08/02/13 um 12:03:37 von Michael » gespeichert
Michael
IWS-Forum-Moderator
IWS-Team
IWS-Forum Koryphäe
*****



Ich will Spaß!

   
Profil anzeigen » Homepage » E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 1387
Re: Neues von Alan Woerner
« Antworten #1 am: 11/05/10 um 13:18:38 »
Zitieren » Bearbeiten

Und wieder was Neues:
 
unter folgendem Link gibt das neue Video von Alan zu sehen:
http://www.youtube.com/watch?v=CL0ik27fZdQ
 
Alan freut sich über viele Kommentare!
 
PS: ...vielleicht wird es ja doch noch was, mit dem neuen Album.
gespeichert
Seiten: 1  Antworten » Bei Antworten benachrichtigen » Thema versenden » Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


IchWillSpass Diskussionsforum » Powered by YaBB 1 Gold - SP1!
YaBB © 2000-2001,
Xnull. All Rights Reserved.