Autor |
Thema: Neues von CORA (Gelesen 3080 mal) |
|
Michael
IWS-Forum-Moderator IWS-Team IWS-Forum Koryphäe

Ich will Spaß!
Profil anzeigen » Homepage » E-Mail
|
 |
Re: Cora mit neuer Maxi-CD
« Antworten #1 am: 03/23/11 um 10:50:44 » |
Zitieren » Bearbeiten
|
Unsere Kollegen von www.smago.net melden: "Ihr brandneuer Song heißt "Du bist der Sommer"! Das neue Album "Noch ein Leben" soll am 20.05.2011 in den Handel kommen! In wenigen Wochen kommt endlich - nach zwei Jahren Pause - ein neues Album von CORA auf den Markt: "Noch ein Leben". "Du bist der Sommer" ist die erste Single aus diesem Album. Mit diesem Song ist der Sommer da, unbeschwert, sonnig und im typischen Cora-Sound. Er macht Lust auf mehr. Auf dem neuen Album werden 14 weitere neue Songs erscheinen. Komponiert und produziert von Cora Freifrau von dem Bottlenberg und Swetlana Freifrau von dem Bottlenberg, bekannt geworden durch die Kultsongs "Amsterdam" und "In The Name Of Love" (bzw. "Liebe pur"). Aufgenommen und produziert von CORA in den BM Studios "Engelsschmiede" (Gut Schloss Golm), gemischt von Jeo im Jeopark."
|
|
gespeichert |
|
|
|
Michael

Ich will Spaß!
|
 |
« Antworten #2 am: 05/18/11 um 09:48:51 » |
Zitieren » Bearbeiten
|
Infos zur neuen CD der Gruppe CORA gefunden bei www.smago.net: "Noch ein Leben" (VÖ: 20.05.2011)! Darauf enthalten: 14 neue Titel (inkl. der aktuellen Radio-Single "Du bist der Sommer") + "Amsterdam" (in der deutschen Originalversion)! Wer wünscht sich nicht "Noch ein Leben", besonders, wenn das Jetzige hier so spannend, abwechslungsreich und mit sehr viel Glück gesegnet verläuft. "Wir haben schon jetzt oft das Gefühl, dass dieses Leben für Alles, was wir hier noch vorhaben, unternehmen und entdecken wollen, nicht ausreicht" Dieses Gefühl hat sich noch verstärkt, als vor acht Jahren für CORA eine ganz unerwartete, musikalische Wiedergeburt erfolgte. Cora und Swetlana von dem Bottlenberg lernten sich vor fast vierzig Jahren bei Choraufnahmen für Marianne Rosenberg in den Berliner Hansastudio kennen. Der Song "Er gehörst zu mir", so wie viele andere Hits, denen sie zunächst ihre Backingvocals liehen, wurde ein Kult-Song. Dass sie selber 1984 mit dem Song "Amsterdam" auch einen Kulthit komponiert und getextet hatten, ist Ihnen erst vor acht Jahren richtig bewusst geworden. Der Song war damals in den deutschen Schlagercharts schon gut platziert, aber 1986 wurde er auf englisch in Frankreich ein Riesenhit. Dann folgte "In The Name Of Love", mit dem CORA 1990 die Goldene Europa gewann. Nach der Wende kauften Cora und Swetlana eine alte Villa in Potsdam am See, die sie zwei Jahre lang fast eigenhändig total renovierten bis sie 1995 mit dem "Gut Schloß Golm" ein Kleinod für Hochzeitspaare geschaffen hatten und natürlich auch für Gäste, die einfach am See die Seele baumeln lassen, und dabei gut speisen möchten. Cora hat in den ersten Jahren selbst gekocht und das Restaurant wurde gleich mit immerhin 12 Punkten in den Gault Millau aufgenommen. Swetlana kümmerte sich im Service und Getränke. Für die Musik blieb da keine Zeit mehr. Sie sollte irgendwann auch nur noch Hobby sein. "Heut sag’ ich, es war einmal....." so beginnt das Lied, dem die Beiden es nun doch zu verdanken haben, dass Kochlöffel und Korkenzieher gegen Gitarre und Mikrofon ausgetauscht wurden, dass diese Biographie wieder gefragt ist, und sie sich seit über acht Jahren wieder auf der Bühne austoben, sie sogar Ihren Kultsong bei Carmen Nebel vorstellen durften, sechs erfolgreiche Alben und eine DVD entstanden sind und jetzt, am 20.Mai 2011 die neue CD "Noch ein Leben" von sehr vielen Fans sehnsüchtig erwartet wird. Längst haben CORA in Golm ein eigenes Tonstudio, indem sie für sich und andere Künstler produzieren. Die musikalischen Weggefährten aus den 80ern, wie der Gitarrist Peter Weihe, der Keyboarder Pit Löw, die Mixer Jeo und Gareth Jones sind wieder dabei und gemeinsam entstand "Noch ein Leben" mit 14 brandneuen Songs und natürlich "Amsterdam", der als Bonustrack nicht fehlen darf. "Sähe einen Gedanken - ernte eine Tat...", das Lebensmotto der Beiden setzte mal wieder Ihre gesamte Energie frei. Es sind 14 Lieder, ausschließlich mit deutschen Texten entstanden, die "schlagern" und tanzbar sind, aber auch zum Nachdenken anregen, Mut machen sollen und Raum für die eigene Fantasie lassen.
|
|
gespeichert |
|
|
|
Michael

Ich will Spaß!
|
 |
« Antworten #3 am: 05/20/11 um 15:05:44 » |
Zitieren » Bearbeiten
|
Tracklist: 01. Du Bist Der Sommer – 3:58 02. Erlöse Mich – 3:33 03. Ich Bin Da Um Dich Zu Lieben – 3:36 04. Noch Ein Leben – 3:29 05. Luftballon – 4:21 06. Engel Sollte Man Nicht Lieben – 3:19 07. Verdammt Zum Lieben – 4:30 08. Über Den Wolken – 3:09 09. Abgesang – 4:09 10. Du Bist Wie Ein Teil Von Mir – 3:54 11. Recht Auf Leidenschaft – 3:35 12. Romantisch – 3:41 13. So Wie Im Märchen – 3:14 14. Ich Denk An Dich – 4:10 15. Amsterdam (Bonustrack) – 4:41
|
|
gespeichert |
|
|
|
Michael

Ich will Spaß!
|
Neue Maxi-CD: "Erlöse mich" - Die zweite Radio-Single aus dem Top 100-Album "Noch ein Leben"! Endlich kann Swetlana, wie schon bei "Liebe pur", ihre markante Kopfstimme wieder eindrucksvoll einsetzen und CORA darf auch mal ganz anders klingen, als bei "Amsterdam"! Seit acht Jahren steht CORA wieder auf der Bühne. Die beiden Musikproduzentinnen Swetlana Freifrau von dem Bottlenberg und Cora Freifrau von dem Bottlenberg betreiben zudem seit 16 Jahren als Gastronominnen das Gut Schloss Golm in Potsdam, das nicht nur durch seine exzellente Küche, sondern auch als beliebte Hochzeits-Lokation und durch zahlreiche Filmaufnahmen bekannt geworden ist. Seit diesen acht Jahren erlebt die Kultband ein Revival und verzeichnet seitdem über 80 Konzertauftritte pro Jahr und über 200.000 verkaufte Alben. 2011 erschien ihr aktuelles Album "Noch ein Leben" mit vierzehn neuen, deutschsprachigen Liedern und natürlich auch einem Hitmix von ihren Kult-Songs wie "Amsterdam" und "Liebe pur". Alle Titel, von Cora und Swetlana komponiert, arrangiert, getextet, sind im eigenen Studio eingesungen worden. Peter Weihe hat die Gitarrenklänge beigesteuert, Pit Löw die Drumprogrammings, Jeo und Gareth Jones haben den Mix übernommen - das bewährte Team aus den 80ern. "Erlöse mich" ist nun die zweite Single aus diesem Album. Er ist wohl der powervollste Titel vom Album, der sich auch schon in den letzten Wochen bei den zahlreichen Live-Auftritten zum absoluten Publikums-Hit entwickelt hat. Endlich kann Swetlana, wie schon bei "Liebe pur", ihre markante Kopfstimme wieder eindrucksvoll einsetzen und CORA darf auch mal ganz anders klingen, als bei "Amsterdam". www.smago.de
|
|
gespeichert |
|
|
|
|