IchWillSpass-Startseite
Bands Platten Medien Historie Forum Termine Diverses Intern
Bands Titelsuche Video-DVD Geschichte Forum Aktuell Links Impressum
Labels CD-Checks Literatur Charts Umfragen Berichte Geburtstag Team
Interviews Daten Radio

IchWillSpass Diskussionsforum
  « IchWillSpass Diskussionsforum »
Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.
05/03/25 um 02:55:52

Übersicht » Hilfe » Suche » Mitglieder » Einloggen » Registrieren

IchWillSpass Diskussionsforum
   Allgemeine NDW Diskussion
   IchWillSpass-Neuigkeiten
(Moderatoren: Michael, Rallidai, Manuel, alsichsiebzehnwar, Schuppiluliuma)
   Paso Doble - Fantasie
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1  Antworten » Bei Antworten benachrichtigen » Thema versenden » Drucken
   Autor  Thema: Paso Doble - Fantasie  (Gelesen 1861 mal)
Idaho
IWS-Forum-Administrator

...und es geht ab

Profil anzeigen » Homepage »

Paso Doble - Fantasie
« am: 01/22/07 um 12:02:34 »
Zitieren » Bearbeiten

Seit 15.12.2006 gibt's das Album "Fantasie" von Paso Doble in digitaler Form bei Musicload.de als Download zu kaufen. (12,95)

Mit dabei sind auch die Maxiversionen von "Computerliebe" und "Fantasie" sowie die nicht auf der LP enthaltenen Nachfolgesingles "Herz an Herz" und "Magische Nächte"

Trackliste:

1 Fantasie  
2 Agenten  
3 Spielende Kinder  
4 Heisse Nacht  
5 Einsamkeit für immer  
6 Computerliebe (Die Module Spielen Verrückt) (Album Version)  
7 Tanzen  
8 Stadthyänen  
9 Blicke wie Magneten  
10 Total Egal  
11 Computerliebe (Die Module spielen verrückt) (Extended Version)  
12 Fantasie (Extended Version)  
13 Herz an Herz  
14 Herz an Herz (Remix)  
15 Magische Nacht (Radio Edit)  
16 Magische Nacht (Extended Version)    
Ekmar
IWS-Forum Koryphäe

Völlig losgelöst von der Erde...

Profil anzeigen » E-Mail

Re: Paso Doble - Fantasie
« Antworten #1 am: 01/22/07 um 17:40:03 »
Zitieren » Bearbeiten

Ich finde es eine Unverschämtheit für einen Musikdownload so viel Geld zu verlangen!!!!  
Für das gleiche Geld möchte ich lieber eine ganz normale CD in der Hand halten (obwohl das eigentlich auch immer noch zu teuer ist)!
Manuel
IWS-Forum-Moderator
IWS-Team
IWS-Forum Senior Mitglied

Profil anzeigen »

« Antworten #2 am: 01/22/07 um 20:44:51 »
Zitieren » Bearbeiten

Man wird sich über kurz oder lang daran gewöhnen müssen, daß Wiederveröffentlichungen zukünftig nur noch als Download angeboten werden.  

So sind z. B. "Märchenblau" und "Mit Rucksack und Harpune" von Joachim Witt ebenfalls wieder als Download verfügbar, die CDs hingegen schon längst nicht mehr.

Den NDW-Sampler "Die letzte Welle" von 1982 gibt es ebenfalls als Download (Finetunes), auf CD gab es ihn überhaupt nie.
Ekmar
IWS-Forum Koryphäe

Völlig losgelöst von der Erde...

Profil anzeigen » E-Mail

« Antworten #3 am: 01/22/07 um 21:16:34 »
Zitieren » Bearbeiten

Für mich als Sammler sind irgendwelche Internet-Downloads völlig wertlos. Neben der CD mit der Musik möchte ich auch ein schönes Cover mit tollen Bildern und sämtlichen Songtexten haben.  
Außerdem darf man nicht vergessen, daß zu den Kosten für die völlig überteuerten Downloads auch noch Internet-Gebühren, Kosten für den CD-Rohling und Druckkosten für das Cover anfallen. Auch muß man sich überhaupt erstmal einen PC mit CD/DVD-Brenner anschaffen, und die Hardware nutzt natürlich auch ab.  
Internet-Downloads halte ich einfach nur für reine Abzockerei ohne eine vernünftige Gegenleistung für das Geld. Wenn die Künstler das Geld direkt bekommen würden, wäre dies noch okay, aber sie werden sowieso meistens von profitgierigen Musikindustrie übers Ohr gehauen. So etwas unterstütze ich nicht!
Idaho
IWS-Forum-Administrator

...und es geht ab

Profil anzeigen » Homepage »

« Antworten #4 am: 01/23/07 um 11:52:08 »
Zitieren » Bearbeiten

Ich finde es gut das es auch solche Angebote gibt. Es wird ja niemand gezwungen, sich diese Musikdownloads zu kaufen.  

Wie oft bekommen wir hier Anfragen wie z.B. "Wo bekomme ich den Titel xyz her?" oder "Gibt es den Titel xyz auch auf CD? Einen Plattenspieler besitze ich nicht (mehr)"  
Da ist es doch gut wenn auf auf legale Downloadportale verweisen kann, wo sich der Interessent die gewünschten Titel auch kurzfristig kaufen kann.  

Denn nicht jeder ist Sammler, wie einige von uns, und auch bereit monatelang nach dem gewünschten Titel zu suchen und dabei (sehr) viel Geld für das Original Vinyl auszugeben.

Vielen, vor allem jüngeren NDW "Neu-Hören" reicht es, wenn sie das gewünschte Lied auf ihrem PC/MP3 Player hören können, einen Tonträger braucht die sog. "iPod-Generation" ja nicht mehr. Dieser Zielgruppe sollten sich die NDW Interpreten nicht verschließen, sonst werden sie immer weiter aus dem Blickfeld verschwinden.

Ich werde mir persönlich den Paso Doble Download auch nicht kaufen, da ich die Vinyls habe, aber wenn die Qualität der Aufnahmen stimmt, finde ich den Preis nicht überzogen. Man bekommt immerhin 1 LP und noch 4 Maxiversionen dafür, und gerade die finde man sonst nicht an jeder Ecke...

Also von mir: Daumen hoch!
Matty
IWS-Forum Junior Mitglied
**

Rock´n´Roll will never die!

Profil anzeigen » Homepage » E-Mail

« Antworten #5 am: 01/23/07 um 13:59:18 »
Zitieren » Bearbeiten

Solange es - was ich aber leider nicht glaube   - weiterhin CDs gibt, habe ich nichts gegen legale Downloads gleichwohl ich auch lieber eine CD mit Booklet habe und nicht die Musik mir noch brennen muss und das Cover ausdrucken. Aber, wenn auch mit Sicherheit nicht in den nächsten ein paar Jahren, irgendwann wird es, so meine Befürchtung, sowieso (fast) nur noch Downloadmöglichkeiten geben.

Seiten: 1  Antworten » Bei Antworten benachrichtigen » Thema versenden » Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

IchWillSpass Diskussionsforum » Powered by YaBB 1 Gold - SP1!
YaBB © 2000-2001,
Xnull. All Rights Reserved.