Autor |
Thema: Markus 2006 (Gelesen 4143 mal) |
|
Michael
IWS-Forum-Moderator IWS-Team IWS-Forum Koryphäe

Ich will Spaß!
Profil anzeigen » Homepage » E-Mail
|
Völlig überraschend erfahren wir, das Markus kurz vor einer neuen CD-Veröffentlichung steht. Schmerz vergeht heißt der neue Titel aus der Feder von Friedel Geratsch (Geier Sturzflug). Momentan kann man in den Titel auf www.markus.tv reinhören: Nur zu - Ohrwurm! Trackliste: 1. Schmerz vergeht 2. Ich fühl mich gut 3. Überschall 4. Bei Dir zu sein (Label: ROCKIN` SKULL MUSIC (Labelcode: 15107))
|
« Zuletzt bearbeitet: 07/10/06 um 21:07:52 von Michael » |
gespeichert |
|
|
|
Groucho
IWS-Forum Mitglied

I love YaBB 1G - SP1!
Profil anzeigen » E-Mail
|
Liebe NDW-Fans! Wir würden uns hier über Feedbacks freuen, wie Euch Markis neue Single gefällt. Positive wie negative Meinungen sind wichtig, damit Markus weiß, was Ihr von ihm hören wollt, oder eben nicht. Und tragt Euch zahlreich ins Gästebuch auf www.markus.tv an, damit er 2007 zum Jubiläum "25 Jahre Ich will Spaß" noch einmal richtig Gas geben kann!!! Falls Euch "Schmerz vergeht" gefällt, mailt auch an die TV-Sender, dass Ihr es live hören wollt. Denn immer nur in Oldie-Shows vom Maserati und der Taschenlampe zu singen, ist zwar besser, als völlig in Vergessenheit zu geraten, aber auf die Dauer für einen echten Künstler nicht wirklich befriedigend. Ob die Künstler bei NDW-Partys auch mal neue Sachen spielen, hängt von Euren Reaktionen ab. Wenn die Stimmung sofort nach unten geht, wenn es mal was Aktuelles gibt, dann überlegen die Künstler hinter den Kulissen sofort wieder, ob sie bei der nächsten Show nicht wieder auf 100-prozentige Sicherheit gehen. Und wenn die Geier, Peter Schilling, Hubert Kah oder Frl. Menke schon neue CDs produzieren, ist es schade, wenn sie aus Angst vor negativen Reaktionen bei vielen Partys keinen einzigen spielen. Das heißt nicht, dass sie keinen alten Hit mehr spielen wollen, aber mindestens einen neuen sollte man den Leuten gönnen. Zumal einiges von den neuen Sachen garantiert auch ein Hit gewesen wäre, wenn es 1982 herausgebracht worden wäre, oder 2006 von einem derzeit täglich in den Medien stehendem Künstler.
|
|
gespeichert |
|
|
|
premfennchen
IWS-Forum Neuling

I love YaBB 1G - SP1!
Profil anzeigen »
|
Ich finde die neue Maxi von Markus gut, als Fan der ersten Stunde muß ich aber sagen, ich würde mir wünschen das Markus zum Ursprung zurückkehrt. Stephan Remmler hat jetzt mit Einer muß der Beste sein ein ähnliches Lied wie damals Da Da Da herausgebracht und sowas wünsche ich mir von Markus. Außerdem frage ich mich warum ich keinen Newsletter von Markus erhalte der mir sagt das man die Maxi für 3,50 Euro sogar in mp3 runterladen kann (bin doch eingetragen und auch hier erwähnt man nur das man reinhören kann) Und wenn Geier Sturzflug so eine Maxi für 3,50 Euro rausbringen würden, ich würde sie sofort kaufen, sehe aber nicht ein wie auch bei Peter Schilling 6,99 Euro für eine Maxi zu bezahlen. Denke das die neuen Markus Titel leider auf Parys keinen Einklang finden werden, wo bleiben denn Titel wie Dampfer dampfen auf See oder Schön sind wir sowieso ?? Ich mein, wenn eh nur wenige die Musik kaufen, dann kann Markus doch auch 100 % die Musik machen die seine Fans hören wollen und nicht auf die Schlager Variante wechseln. Er sollte auch alte Titel zum download freigeben die damals nicht auf die Platte gekommen sind, warum nicht ein mp3 Album für z.B. 9,99 Euro zum download anbieten, ich würde es sofort kaufen, auch ein ganz neues Album würde ich sofort kaufen, trotzdem mir die Musik nicht mehr soo gefällt wie die von damals. Die neuen Markus Titel sind eindeutig keine Party Musik finde ich. Könnte mir vorstellen das Schmerz vergeht in der Schlager Szene schon ankommen könnte, also schön mit Goldstar TV Kontakt aufnehmen und sehen das man den Song bekannt macht. Mach weiter Markus, hoffentlich schaffst du es nochmal so einen richtigen Hit zu produzieren.
|
|
gespeichert |
|
|
|
Groucho
IWS-Forum Mitglied

I love YaBB 1G - SP1!
Profil anzeigen » E-Mail
|
Danke für die ehrliche Meinung. Ich hoffe, es kommen noch ein paar mehr. Den Vorschlag mit dem Newsletter werde ich mit Markus besprechen. Klar, "Schmerz vergeht" ist jetzt keine Mitgrölnummer, aber ich finde die Nummer trotzdem besser als die "Taschenlampe". Ich denke, die Melodie und der Refrain gehen beim Hören schon richtig ins Blut. Was sicher nicht heißt, dass Markus künftig keine schnelleren Nummern mehr machen wird. "Dampfer dampfen auf See" halte ich persönlich auch für eine gute Nummer und würde es begrüßen, wenn Markus sie wieder ins Programm nimmt bei den Revival-Partys. Das Remmler-Album finde ich übrigens auch sehr gelungen. Da ich Peter Behrens (den Drummer) privat kenne, finde ich es schade, dass es mit dem "Trio"-Comeback nicht klappte. Ich war ein Kind der 70-er Jahre, folglich selbst früher ein Fan zu Jugendzeiten. Von daher macht es Spaß, heute mit den Helden von damals zusammenzuarbeiten und Markus seit der (ohne Frage für alle beteiligten Künstler misslungenen) Comeback-Show in Sachen Medienarbeit zu unterstützen. Also freue ich mich über weitere Meinungen. Markus interessiert sich sehr für Eure Vorschläge.
|
|
gespeichert |
|
|
|
premfennchen
IWS-Forum Neuling

I love YaBB 1G - SP1!
Profil anzeigen »
|
Ich bin Jahrgang '74 und damals als 8 jähriger mit Plattenspieler ganz verrückt nach den Singles, habe Da Da Da und Knutschfleck und viele andere Singles gekauft bzw. kaufen lassen, fand Markus und Hubert Kah sowie Peter Schilling und Witt total Klasse und viele andere Künstler auch. Die neue Remmler CD könnte auch von Trio sein finde ich, daran merkt man das Remmler doch der Kopf der Truppe war, der auch ohne den Rest der Gruppe gute Musik machen kann, sind die eigentlich noch befreundet oder eher verstritten? Warum hat es mit einem Comeback von Trio nicht geklappt?? Warum hat Remmler alleine die Platte gemacht?? Also ganz wichtig finde ich, wenn sich Fans wie ich für Newsletter von Markus anmelden, da wäre es doch nur logisch mir zu sagen das es eine neue Maxi gibt zum download, oder? Hätte ich hier nix von einem neuen Lied gelesen durch Zufall, wäre ich ahnungslos und hätte die Maxi nicht gekauft. Ist es nicht möglich das Markus mal zu TV Total geht?? Remmler war auch da, ist die Remmler Platte eigentlich ein Erfolg Gibt es überhaupt noch ein paar Leute die sowas kaufen?? Der gute Witt und Schilling landen ja was die Verkäufe angeht der Alben eher flops wie ich gehört habe. Bin großer Peter Schilling Fan, aber die letzten Alben mag ich nur bedingt, was ich nochmal ganz groß fand war Agression und Liebe auf Raumnot, hätte er das rausgebracht denke ich wär das auch in die Charts gekommen, alles andere ist irgendwie nicht richtig Fisch noch Fleisch, als Fan kauf ich die Musik, wie auch bei Markus, frage mich aber wo bleiben die Ideen?? Wie sagt man so unschön: back to the roots ... Und zu Markus finde ich, er sollte die Titel von den alten Alben nehmen und neu aufnehmen, aktualisieren, so wie Remmler Vogel der Nacht ganz toll neu eingespielt hat, vielleicht kommen dann auch jüngere Leute auf den Geschmack, Titel wie Liebe Eltern oder Ich trau den Sternen sind hammerhart, die neu aufgenommen und einem neuen Publikum präsentieren wäre Klasse. Bei der Comeback Show wär ich am liebsten durch den TV gesprungen, Markus hat gut gesungen, er hat eine großartige Stimme. Übrigens Durchs Feuer hätte auch ein Hit werden können, warum legt man so einen tollen Titel nicht den Radiosendern vor?? Wegen meiner soll er in die MDR Schlagerparade gehen, wenn keiner die Musik kennt, dann machts ebend keinen Sinn. Andererseits haben sich die Zeiten leider sehr geändert und vielleicht kann man mit so einer Musik auch keinen Erfolg kommerziell mehr haben, zumindest kenne ich niemanden der solche Musik hört, ich unterstütze Markus jedenfalls weiter mit Plattenkäufen und wünsche ihm alles Gute. Toller Auftritt bei Goldstar damals bei Hübner, Klasse. @Groucho: solltest Du Kontakt zu Geier haben, einfach mal vorschlagen das die ihre Musik über die Homepage anbieten zum download, da ich sicher keine 7 Euro für eine Maxi ausgebe, bestenfalls 5 Euro per Download für ne Maxi.
|
|
gespeichert |
|
|
|
Groucho
IWS-Forum Mitglied

I love YaBB 1G - SP1!
Profil anzeigen » E-Mail
|
Wenn Du Friedel Geratsch von den Geiern was mitteilen willst, gehe einfach auf www.geiersturzflug.de. Dort findest Du seine e-Mail-Adresse+ein Gästebuch, das er auch persönlich liest. An Fan-Infos (Newsletter usw.) werden wir arbeiten, dass das künftig besser funktioniert. Habt aber auch mal Verständnis, wenn Markus nicht jede private Mail über www.markus.tv sofort beantwortet. Er liest jedes e-Mail+jeden Gästebucheintrag persönlich, aber im alltäglichen Stress kann eine Rückantwort schon mal vergessen gehen. An Volksnähe mangelt es jedenfalls nicht, was sicher jeder bestätigen kann, der ihn mal privat oder außerhalb der Bühne erleben konnte. Falls ein Album kommt, kann man sicherlich über Remixe alter Songs nachdenken, aber habt auch Verständnis, dass ein Künstler auch mal was Neues ausprobieren will und nicht nur den 100."Ich will Spaß"-Remix. Sonst endet man irgendwann im Wahnsinn wie im Film "Und täglich grüßt das Murmeltier". Ich habe nicht gesagt, dass Markus bei der "Comeback"-Show schlecht war. Und er hat die Teilnahme auch nicht bereut. Nur dauerhaft gebracht hat es keinem der beteiligten Künstler was. Ansonsten waren es in Köln aber schöne Wochen+man hat nette neue Leute kennengelernt. Zu Stephan Remmler habe ich keinen Kontakt, war als Jahrgang 72 aber zu Schulzeiten ein großer Trio-Fan. Ich bestreite auch nicht, dass Stephan ohne die beiden anderen gute Songs machen kann. Wie gesagt, finde ich das Album sehr gut. Ich hätte es nur cooler gefunden, wenn es nochmal als Trio geklappt hätte. Peter Behrens hätte gewollt. Was mit Kralle Krawinkel ist, weiß ich nicht. Stephan hat ja in den letzten TV-Interviews nur gesagt, dass er Gespräche mit den anderen, aber kein gutes Gefühl hatte. Weiß nicht, welche Spannungen es zwischen den Dreien gab. Wenn einer was über Kralle weiß, ob er Bock gehabt hätte oder Streit mit Stephan hatte, kann er es ja hier irgendwo hier posten.
|
« Zuletzt bearbeitet: 07/29/06 um 17:55:15 von Groucho » |
gespeichert |
|
|
|
Thommy
IWS-Forum Senior Mitglied

Eins kann mir keiner...
Profil anzeigen »
|
@ premfennchen schau doch mal bei Amazon.de und gib da mal Geier Sturzflug ein. Wir müssen lernen Faul zu sein ist da aktuell für 3-4 € zu bekommen. Allerdings kommen da leider noch Versandkosten hinzu. Es sind bei Amazon aber auch noch ältere Geier Maxis zu bekommen, manche recht günstig. Das die Geier oder auch Markus mal was neues probieren ist sehr begrüßenswert. Das Titel der Zeit angepasst sind ist klar, aber in die Schlagerschublade würde ich sie nicht gerade stecken. Mir gefallen beide Titel sehr gut. Die Geier oder Markus live zu erleben ist immer wieder toll! Ich habe die Geier nun schon über 20 mal live gesehen und es ist immer wieder schön. Wie Groucho schon schrieb, ruhig mal was bei den Geiern ins Gästebuch schreiben oder auf der Geier HP den Kontaktbutton anklicken.
|
|
gespeichert |
|
|
|
premfennchen
IWS-Forum Neuling

I love YaBB 1G - SP1!
Profil anzeigen »
|
Gut, bei Markus war ich von Kopfüber ausgegangen, die CD war sehr schlagerlastig und enthielt nur wenige Titel die ich gut fand, die jetztige Maxi ist schon ganz o.k. muß man öfters reinhören. Klar sollen die Künstler neues ausprobieren, ich finde es total ätzend wenn Peter Schilling mit dem 20. Mix von Völlig Losgelöst ankommt, schon echt peinlich sowas. Nur wenn man merkt das man eher floppt, sollte man vielleicht musikalisch wieder dahin gehen wo der Erfolg mal war finde ich. Markus ist auf einem guten Weg wenn das Album denn so werden wird wie die Maxi, ein paar neue Remixe von alten Titeln und neuen Titeln die ähnlich klingen wie die damals fände ich sehr genial, so kommt jeder auf seine Kosten. Ich finde auch Raumnot von Schilling war recht gelungen, obwohl ich nicht besonders auf techno stehe, aber es gab neue gute Lieder wie Agression und Liebe und alte Titel die ganz gut neu aufgelegt waren, so eine Scheibe könnte Markus zunächst rausbringen, damit man erstmal wieder von ihm spricht, Gib Gas ich will Spaß und schön sind wir sowieso im neuen Gewand wär doch Klasse. Denkt nur mal an Nena feat. Nena, die hat doch echt was aus den alten Titeln gemacht und ist damit nochmal groß gestartet. Ja, klar könnte man die alten Geier Maxis bei Amazon kaufen für 3 Euro aber plus 3 oder 4 Euro Porto einfach mir zumindest nicht Wert, würden die Geier jetzt sagen sie bieten die ganzen letzten Maxis an zum download per mp3 für z.B. 15 Euro würd ich sicherlich zugreifen. (also 3-4 Maxis) Das gleiche gilt für Peter Schilling mit der neuen Maxi, stellt man sich die Frage was besser ist, lieber wie Markus nur im Netz die Musik verkaufen per download oder bei Amazon für 6,99 Euro die kaum einer kauft und abgesehen davon, ich hab die Maxi auch noch in keinem nichtmal großen Plattenladen gesehen..... Ich brauch kein Cover, keine CD, ich will nur die Musik in mp3.
|
|
gespeichert |
|
|
|
Michael
IWS-Forum-Moderator IWS-Team IWS-Forum Koryphäe

Ich will Spaß!
Profil anzeigen » Homepage » E-Mail
|
Wichtig ist das Markus wieder ins Gespräch kommt. Inwieweit diese Hitparaden in dem heutigen Musikgeschäft überhaupt eine Rolle spielen, kann ich nicht beurteilen. Allerdings kann es nicht von Nachteil sein, dort mal auf Platz 1 zu kommen. Viel wichtiger wäre es m.E. allerdings, das es diesen wirklich guten neuen Markus Song "Schmerz vergeht" auch als Maxi-CD überall zu kaufen gäbe. Jetzt konnte er diesen Titel schon im Fernsehen präsentieren (Echo war wohl überwältigend) - Topwerbung - nur kaufen konnte man den Song nicht.
|
« Zuletzt bearbeitet: 08/11/06 um 21:25:31 von Michael » |
gespeichert |
|
|
|
MarkusWinter
IWS-Forum Mitglied

Profil anzeigen » Homepage »
|
am 08/11/06 um 19:47:24, schrieb Michael :Wichtig ist das Markus wieder ins Gespräch kommt. Inwieweit diese Hitparaden in dem heutigen Musikgeschäft wichtig genommen werden, kann ich nicht beurteilen. Allerdings kann es nicht von Nachteil sein, dort mal auf Platz 1 zu kommen. Viel wichtiger wäre es m.E. allerdings, das es diesen wirklich guten neuen Song "Schmerz vergeht" von Markus auch als Maxi-CD überall zu kaufen gäbe. Jetzt konnte er diesen Titel schon im Fernsehen präsentieren (Echo war wohl überwältigend) - nur kaufen konnte man den Song nicht. |
| Exakt meine Meinung. Finde den Song auch sehr gut, also raus damit als Maxi!
|
|
gespeichert |
Ich bin die kleine weiße Lüge, die Dir den Augenblick versüßt - Ich bin die Gier in Dir, ich bin Dein Hass, ich bin der Neid - Ich war schon immer hier - seit ewiger Zeit - DER VERFÜHRER
|
|
|
Groucho
IWS-Forum Mitglied

I love YaBB 1G - SP1!
Profil anzeigen » E-Mail
|
Danke für die Meinungen! Ob positiv oder kritisch. Jede Stimme ist für die künftige Arbeit wichtig! Ich darf hier zwar keine Internas verraten. Aber natürlich habt Ihr Recht, dass es sinnvoll gewesen wäre, ERST den Song "Schmerz vergeht" auf CD in den Läden zu haben und dann im TV damit aufzutreten. Andererseits wollte Markus die Einladungen zum "Fernsehgarten" und zu "Volle Kanne" im ZDF nicht ablehnen. Allemal besser, dort zu testen, ob ein neuer Song bei den Zuschauern ankommt, als zum 100.000 Mal "Ich will Spaß" zu performen. Markus ist gerade dabei, neue Songs für ein neues Album aufzunehmen. Und ich finde sie (und ich bin trotz Freundschaft und geschäftlicher Zusammenarbeit keineswegs unkritisch) deutlich besser, als die Comebackversuche zuvor. Wir versuchen, übers Internet, gerade weil wir alle 2007 (25 Jahre nach der Glanzzeit der NDW) als Chance ansehen, die NDW-Künstler und ihre Musik noch einmal stärker in die Medien, in die CD-Regale und auf die Live-Bühnen zu bekommen. Ob Markus, die Geier, Peter Hubert/UKW, Hubert Kah oder Franzi Menke. Sie alle wissen, dass es nur mit EUCH geht, die die Musik gerne hören und unterstützen. Ich war als Jahrgang 72 früher selbst NDW-Fan, bevor ich über Markus mehr als 20 Jahre später die Helden von einst persönlich kennenlernen durfte. Von daher unterstütze ich Markus in Sachen Öffentlichkeitsarbeit nicht in erster Linie aus finanziellen Gründen, sondern weil er ein Supertyp ist und weil ich (nicht ausschließlich natürlich) immer noch gerne NDW höre. Deshalb danke ich allen, die durch ihre Votings dazu beigetragen haben, dass Markus diese Woche die Popschlager-Onlinehitparade und die Geier die Smago-Hitparade gewonnen haben. Wer möchte: auf www.smago.de kann man bis nächsten Freitag, 22 Uhr, alle zehn Minuten neu wieder für Markus und "Schmerz vergeht" sowie Geier Sturzflug und "Wir müssen lernen, faul zu sein" voten. Wir werden den Xavier so einfach nicht von Platz 1 der Charts stürzen;), aber wenn man am Ball bleibt, kann man auf etwas niedrigerem Level die Leute sicher wieder mehr ins Gespräch bringen. Wer Fan ist, kann z.B. Sender anmailen, ob sie nicht zu 25 Jahre NDW ein Spezial bringen wollen etc. Je mehr Mails, Briefe, desto höher die Chancen, dass noch was geht!!!
|
|
gespeichert |
|
|
|
Thommy
IWS-Forum Senior Mitglied

Eins kann mir keiner...
Profil anzeigen »
|
Markus hat soeben bei der smago Hitparade Platz 2 hinter Geier Sturzflug belegt! Da die Geier nicht mehr wiedergewählt werden dürfen, hat Markus nun die Chance auf Platz 1! Wer voten will kann dies auf smago.de bis Freitag um 22 Uhr tun. Ihr könnt alle 10 Minuten neu abstimmen.
|
|
gespeichert |
|
|
|
Groucho
IWS-Forum Mitglied

I love YaBB 1G - SP1!
Profil anzeigen » E-Mail
|
Markus feiert am Sonntag seinen 47. Geburtstag!!! Wer ihm persönlich gratulieren möchte, kann das Gästebuch auf www.markus.tv nutzen. Markus liest dort alles selbst! Dort findet Ihr auch seine aktuellen Termine!
|
« Zuletzt bearbeitet: 09/06/06 um 02:47:03 von Groucho » |
gespeichert |
|
|
|
Groucho
IWS-Forum Mitglied

I love YaBB 1G - SP1!
Profil anzeigen » E-Mail
|
Ab heute ist Markus mit "Schmerz vergeht" bei den Neuvorstellungen bei der Onlinehitparade www.schlagermuziek.be unter der Rubrik "Duitse Top" dabei. Wer Markus unterstützen möchte, darf pro Tag einmal voten!
|
|
gespeichert |
|
|
|
|