Autor |
Thema: Einmal ist keinmal von NENA (Gelesen 3445 mal) |
|
Michael
IWS-Forum-Moderator IWS-Team IWS-Forum Koryphäe

Ich will Spaß!
Profil anzeigen » Homepage » E-Mail
|
Und wieder ist ein Sampler von NENA neu auf dem Markt, was ja eigentlich keine Nachricht wert wäre - wenn nicht einige rare Titel auf dieser preiswerten Doppel-CD zu finden wären... Unter anderen finden wir auf CD 2 das Duett mit Kralle (Ex-Trio) "n` zentimeter liebe" oder das bisher nicht auf CD erschienene "at the movies" (englische Version von "Kino"), sowie weitere seltene Remixe und Versionen. CD 1 1. Nur geträumt (Album Version) 3:40 2. Leuchtturm (Album Version) 3:14 3. Lass mich dein Pirat sein (Remix 91) 3:53 4. Utopia (Album Version) 3:41 5. Einmal ist keinmal (Album Version) 2:44 6. Zusammen (Album Version) 3:35 7. 99 Luftballons (Album Version) 3:49 8. Was immer du tust (Album Version) 3:59 9. ? (Fragezeichen) (Album Version) 4:28 10. Ganz oben (Studioaufnahme) 3:29 11. Steht auf (Album Version) 3:52 12. Irgendwie, irgendwo, irgendwann (Single Version) 4:10 13. Jetzt bist du weg (Album Version) 4:51 14. Zaubertrick (Album Version) 4:28 CD 2 1. Just a dream (Mega Dream Mix) 6:42 2. At the movies (Kino englisch) 2:58 3. Du kennst die Liebe nicht (Maxi Version) 6:05 4. Gestern Nacht (Maxi Version) 7:58 5. Engel der Nacht (Remix) 3:45 6. Wunder geschehn (Maxi Version) 5:44 7. Du bist überall (Electric soul mix) 5:24 8. n Zentimeter Liebe (mit Kralle Krawinkel) 4:28 9. Horizont (mit Udo Lindenberg) 4:17 10. Its all in the game (Remix) 6:32 11. Anyplace, anywhere, anytime (Album Version) 7:18
|
|
gespeichert |
|
|
|
Marlonnowitsch
IWS-Forum Mitglied

Vote for my Anne Clark Remix?
Profil anzeigen » Homepage » E-Mail
|
 |
Re: Einmal ist keinmal von NENA
« Antworten #1 am: 06/14/06 um 16:13:56 » |
Zitieren » Bearbeiten
|
CD 2 ist den Preis wert, aber "at the movies" gabs schon auf CD und zwar auf der internationalen Nena CD, die zur Hälfte aus englischen Songs besteht.
|
|
gespeichert |
Vote my Anne Clark Remix? www.marlonnowitsch.de.vu
|
|
|
Manuel
IWS-Forum-Moderator IWS-Team IWS-Forum Senior Mitglied

Profil anzeigen »
|
 |
« Antworten #2 am: 06/14/06 um 23:11:44 » |
Zitieren » Bearbeiten
|
Sicher? Auf meinem CD-Exemplar (Epic EK39294) ist die deutsche Version ("Kino") drauf. Trackliste: 99 Red Balloons ? Hangin´On You Just A Dream Let Me Be Your Pirate Kino Das Land der Elefanten Leuchtturm Rette mich Unerkannt durchs Märchenland 99 Luftballons
|
|
gespeichert |
|
|
|
Kohlesurfer
IWS-Forum Mitglied

Brikett!
Profil anzeigen »
|
 |
« Antworten #3 am: 06/15/06 um 22:33:48 » |
Zitieren » Bearbeiten
|
Auf der "Internationalen" von 1984 war tatsächlich nur die deutsche Version zu finden. "At the Movies" gab es seinerzeit lediglich auf einer Promo-Maxi. Jetzt fehlt wohl nur noch die ganz rare offizielle "Rette-mich"-Maxiversion (CBS zog sie 1984 leider kurzfristig zurück und hat stattdessen dummerweise nur die "normale" Singleversion auf die Maxi gepackt) - dann werde ich bezüglich meiner Nena-Sammlung wunschlos glücklich sein...
|
|
gespeichert |
|
|
|
Ekmar
IWS-Forum Koryphäe

Völlig losgelöst von der Erde...
Profil anzeigen » E-Mail
|
 |
« Antworten #6 am: 06/16/06 um 19:42:01 » |
Zitieren » Bearbeiten
|
Die "Rette mich" Maxi-Version ist genial, sie gefällt mir sehr gut. CBS hatte damals versehendlich (?) nur die extrem kurze Single-Version auf die Maxi-Single-Schallplatte gepresst, und so kam eine "offizielle Fehlpressung" in den Handel, während die echte Maxi-Version leider nur auf irgendwelchen Bootleg-CDs zu finden ist. Das kultige "NENA EUROPATOUR '84" Video ist übrigens jetzt auf DVD wiederveröffentlicht worden. Megagenial!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
|
|
gespeichert |
|
|
|
Ekmar
IWS-Forum Koryphäe

Profil anzeigen » E-Mail
|
 |
« Antworten #7 am: 09/02/06 um 10:24:53 » |
Zitieren » Bearbeiten
|
Es gibt ein weiteres Duett mit Nena und Kim Wilde, diesmal singen die Beiden gemeinsam das Remake von "You Keep Me Hanging On", welches auf der neuen Kim Wilde Doppel-CD "Never Say Never" drauf ist. Ich hoffe, daß es davon auch eine Maxi-CD-Auskopplung geben wird...
|
|
gespeichert |
|
|
|
Manuel

Profil anzeigen »
|
 |
« Antworten #8 am: 09/02/06 um 16:24:15 » |
Zitieren » Bearbeiten
|
am 06/16/06 um 19:42:01, schrieb Ekmar :CBS hatte damals versehendlich (?) nur die extrem kurze Single-Version auf die Maxi-Single-Schallplatte gepresst, und so kam eine "offizielle Fehlpressung" in den Handel, während die echte Maxi-Version leider nur auf irgendwelchen Bootleg-CDs zu finden ist. |
| Und ich habe mich schon gewundert, warum auf dem Cover " 12 Inch Maxi Version" steht, obwohl nur die Single-Version drauf ist.
|
|
gespeichert |
|
|
|
Kohlesurfer
IWS-Forum Mitglied

Brikett!
Profil anzeigen »
|
 |
« Antworten #9 am: 09/07/06 um 08:57:21 » |
Zitieren » Bearbeiten
|
Da frage ich mich allerdings, warum die Maxiversion nun nicht auf einem der offiziellen aktuellen MIX-Sampler veröffentlicht wird - schließlich hat Sony (=CBS) ja wohl die Rechte an der Maxiversion (auch wenn bislang noch nicht publiziert).
|
|
gespeichert |
|
|
|
Manuel

Profil anzeigen »
|
 |
« Antworten #10 am: 09/07/06 um 12:22:48 » |
Zitieren » Bearbeiten
|
am 09/07/06 um 08:57:21, schrieb Kohlesurfer :Da frage ich mich allerdings, warum die Maxiversion nun nicht auf einem der offiziellen aktuellen MIX-Sampler veröffentlicht wird - schließlich hat Sony (=CBS) ja wohl die Rechte an der Maxiversion (auch wenn bislang noch nicht publiziert). |
| Das gleiche gilt auch für den Clubmix von 99 Luftballons. Ich glaube, da hat bei SonyBMG keiner nach diesen Mixen gesucht. Alle Stücke bis 1987 die sich auf der 2. CD der "Einmal ist keinmal" befinden, wurden nämlich von Vinyl gezogen. Die Maxiversion von "Rette Mich" und den Clubmix von "99 Luftballons" hatte Reiner Götz, dem SonyBMG auf der Inlaycard für die Zusammenstellung und MASTERRECHERCHE(!!!) dankt, wohl nicht in seiner Sammlung.
|
|
gespeichert |
|
|
|
Ekmar
IWS-Forum Koryphäe

Profil anzeigen » E-Mail
|
 |
« Antworten #11 am: 09/17/06 um 11:40:46 » |
Zitieren » Bearbeiten
|
Gerade in diesem Moment läuft bei RTL die Wiederholung (von gestern) von "DIE ULTIMATIVE CHART-SHOW: Die erfolgreichsten Sängerinnen - Made in Germany". Nena landete auf Platz 1, trat aber in der Sendung selber nicht auf, obwohl dies geplant war. Weiß jemand, was da passiert ist? Es gibt nur einen 2-minütigen Bericht über Nena in der Sendung...
|
|
gespeichert |
|
|
|
Ekmar
IWS-Forum Koryphäe

Profil anzeigen » E-Mail
|
 |
« Antworten #12 am: 09/25/06 um 18:34:23 » |
Zitieren » Bearbeiten
|
Seit Freitag gibt es die neue Maxi-CD von NENA im Handel: Interpret: NENA featuring Duncan Townsend Titel: Caravan Of Love Maxi-CD: Warner Music Group 5051011-6900-2-0 Tracks: 1. Caravan Of Love (3:46) 2. Caravan Of Love - Demo (3:34) 3. Because I Love You So (3:20) 4. Caravan Of Love - Video (3:46) Sehr gut finde ich, daß auf dieser Nena-CD (wieder mal) auch ein Musikvideo drauf ist. Solche Sachen sucht man auf den Veröffentlichungen von Peter Schilling leider vergeblich... Tja, Nena macht eben alles professionell!
|
|
gespeichert |
|
|
|
Ekmar
IWS-Forum Koryphäe

Profil anzeigen » E-Mail
|
 |
« Antworten #14 am: 06/05/09 um 20:37:40 » |
Zitieren » Bearbeiten
|
Heute lief das Musikvideo nach "Mit Schirm, Charme und Melone" sogar ungekürzt!
|
|
gespeichert |
|
|
|
|