Autor |
Thema: Neuauflage der ersten IDEAL-Alben (Gelesen 2036 mal) |
|
Michael
IWS-Forum-Moderator IWS-Team IWS-Forum Koryphäe

Ich will Spaß!
Profil anzeigen » Homepage » E-Mail
|
IDEAL - nachdem die Humpe-Geschwister wieder für Furore sorgen (2Raumwohnung, Ich & Ich) hat WEA nochmal die ersten beiden Alben mit Bonus-tracks neu aufgelegt: IDEAL 1980 1. Berlin 2. Roter Rolls Royce 3. Telephon 4. Hundsgemein 5. Rote Liebe 6. Telepathie 7. Blaue Augen 8. Luxus 9. Da leg' ich mich doch lieber hin 10. Irre Bonus: 11. In meinem roten Rolls Roys (gesungen von Eff Jott) 12. Männer gibt es wie Sand am Meer 13. Duett (Hidden Track) Der Ernst des Lebens 1981 1. Eiszeit 2. Schwein 3. Sex in der Wüste 4. Herrscher 5. Feuerzeug 6. Immer Frei 7. Erschiessen 8. Monotonie 9. Ich kann nicht Schlafen 10. Spannung 11. Spion Bonus 12. Geheimnis der Grossstadt
|
|
gespeichert |
|
|
|
Manuel
IWS-Forum-Moderator IWS-Team IWS-Forum Senior Mitglied

Profil anzeigen »
|
 |
Re: Neuauflage der ersten IDEAL-Alben
« Antworten #1 am: 10/31/05 um 22:47:57 » |
Zitieren » Bearbeiten
|
Feine Sache! Auch wenn ich mir gewünscht hätte, wenn man (wie bei den Rheingold-CDs) die englischsprachigen Ideal-Songs noch mit draufgepackt hätte. Andererseits bleibt so noch etwas Bonusmaterial übrig, wenn vielleicht auch mal das "Bi Nuu"-Album mal als CD erscheinen sollte. Ich geb die Hoffnung nicht auf...
|
|
gespeichert |
|
|
|
Kohlesurfer
IWS-Forum Mitglied

Brikett!
Profil anzeigen »
|
 |
« Antworten #2 am: 11/07/05 um 17:32:37 » |
Zitieren » Bearbeiten
|
Welche Ideal-Songs gibt es denn eigentlich auf englisch?
|
|
gespeichert |
|
|
|
KaiEi
IWS-Forum Senior Mitglied

Profil anzeigen »
|
 |
« Antworten #3 am: 11/07/05 um 19:09:12 » |
Zitieren » Bearbeiten
|
Ich kenne nur "Sex in the desert". Erschienen 1981 in England als Promo-7" (IDL 1) im Neutralcover. Auf der B-Seite ist "Feuerzeug". KaiEi
|
|
gespeichert |
|
|
|
Manuel

Profil anzeigen »
|
 |
« Antworten #4 am: 11/07/05 um 21:47:01 » |
Zitieren » Bearbeiten
|
Von "Eiszeit" und "Monotonie" scheint es auch englischsprachige Versionen zu geben. Sie erschienen auf dem Album "The Seriouness Of Life". Ich besitze dieses Album aber leider auch nicht.
|
|
gespeichert |
|
|
|
Idaho
IWS-Forum-Administrator

...und es geht ab
Profil anzeigen » Homepage »
|
 |
« Antworten #5 am: 12/08/05 um 00:37:05 » |
Zitieren » Bearbeiten
|
Die Kritik der beiden Ideal Re-Releases im WOM-Magazin 11/2005. Man beachte die Internetadresse ganz unten
|
|
gespeichert |
|
|
|
Cosmo
IWS-Forum Neuling

I love YaBB 1G - SP1!
Profil anzeigen »
|
 |
« Antworten #6 am: 09/25/06 um 20:18:35 » |
Zitieren » Bearbeiten
|
Hallo zusammen, mein erstes Posting hier am 11/07/05 um 21:47:01, schrieb Manuel :Von "Eiszeit" und "Monotonie" scheint es auch englischsprachige Versionen zu geben. Sie erschienen auf dem Album "The Seriouness Of Life". Ich besitze dieses Album aber leider auch nicht. |
| Hat jemand dieses englische Album schon mal gesehen oder kann evtl.sogar einen Scan davon einstellen? Ich habe davon erst neulich per Zufall gehört (und das nach über 20 Jahren... - muß natürlich nichts heissen) und glaube eher an eine fehlerhafte Information in verschiedenen Internetdatenbanken (allMusic, Answers.com etc.).
|
|
gespeichert |
|
|
|
Manuel

Profil anzeigen »
|
 |
« Antworten #7 am: 09/25/06 um 21:24:53 » |
Zitieren » Bearbeiten
|
am 09/25/06 um 20:18:35, schrieb Cosmo :Hallo zusammen, mein erstes Posting hier Hat jemand dieses englische Album schon mal gesehen oder kann evtl.sogar einen Scan davon einstellen? Ich habe davon erst neulich per Zufall gehört (und das nach über 20 Jahren... - muß natürlich nichts heissen) und glaube eher an eine fehlerhafte Information in verschiedenen Internetdatenbanken (allMusic, Answers.com etc.). |
| Noch ein Nachtrag zu diesem alten Posting: Von "Sex in der Wüste" wurde auch eine englischsprachige Version produziert. Ansonsten habe ich die Platte immer noch nicht, aber es gab sie. Eine Trackliste findest du hier: http://www.answers.com/topic/seriousness-of-life
|
|
gespeichert |
|
|
|
synni
IWS-Forum Mitglied

Profil anzeigen »
|
 |
« Antworten #8 am: 09/30/06 um 17:26:56 » |
Zitieren » Bearbeiten
|
Oooh, eine Neuauflage. Naja, da habt ihr mit mir wohl einen der schärfsten Kritiker hier im Forum bezüglich dieser "Neuauflagen". Ganz polemisch "die wollen nur nochmal Kasse machen!" will ich das allerdings nicht rüberbringen; vielmehr hab ich was gegen REMASTERS bei denen man bei diesen "Neuauflagen" nie gefeit ist. So werden die guten alten Stücke, um sie "heutigen Hörgewohnheiten anzupassen" *hüstel*, teilweise um mehrere dB lauter gemacht - meist mit digitalem Folterwerkzeug. "Na und? Dann sindse eben lauter!!" Ja genau. "Eben" lauter. "Eben" wird dabei oft die Dynamik zerstört, gerade bei punkigeren NDW-Vertretern mit kräftigen Drums. Ich kann das sogar beweisen: mit WAV-Bearbeitungsprogrammen wie WaveLab kann ich das WAV mir graphisch anzeigen lassen, und wenn ich bei 0 dB (Spitzenpegel) eine WAAGRECHTE Linie sehe, konnte das arme gepeinigte Musikstück nicht anders und musste sich dieser 0dB-Höchstgrenze beugen. Rippt man das von LP, ist es leiser, und die "Täler" und "Berge" der Wellenformen sind noch erhalten. Resultat: es "clippt", also es zerrt bei hohen Pegeln *im* Stück. Und das kann in den Ohren ganz schön weh tun. Jüngere hören da nicht mehr viel: aus deren aktuellen CD-Produktionen wurde mit digitalem Teufelszeug so brutal das letzte dynamische Leben rausgequetscht dass die das als völlig "normal" und "punchy" empfinden. So Schluss jetzt, sonst wird's zu lang.
|
|
gespeichert |
|
|
|
|