Autor |
Thema: Neues von Peter Schilling (Gelesen 16395 mal) |
|
Idaho
IWS-Forum-Administrator

...und es geht ab
Profil anzeigen » Homepage »
|
 |
Neues von Peter Schilling
« am: 06/13/05 um 21:18:25 » |
|
Aktuelle Infos über Peter Schilling, seine neue Single "Weit Weg", Fernseh- und Liveauftritte.
|
« Zuletzt bearbeitet: 06/13/05 um 21:18:56 von Idaho » |
gespeichert |
|
|
|
Alexander
IWS-Forum Mitglied

Das Böse ist immer und überall

Profil anzeigen » E-Mail
|
 |
Re: Neues von Peter Schilling
« Antworten #1 am: 06/13/05 um 21:22:04 » |
|
Hallo Retrogirl, ja, in Tripsdril war´s wirklich super. Es war das erste Mal seit 9 Jahren, daß ich Peter live sah und ich muß sagen: Er hat sich optisch seit dem nicht erkennbar verändert! Die Bilder zur Party findet ihr auf www.antenne1.de Mr. Schilling begrüsste sein Publikum auf schwäbisch und betonte, wie schön er es fände, in der "alten Heimat" zu spielen, in die er viel zu selten komme (der Freizeitpark Tripsdrill liegt in der Nähe von Stuttgart). Los ging sein Auftritt wie immer natürlich mit "Major Tom", danach "Terra Titanic". "Die Wüste lebt", "Sonne, Mond & Sterne" (Version 2003), "Ich vermisse dich", "Loosing my Religion" von REM & "Major Tom" in der Akkustikversion. Schade fand ich, dass Peter nicht einen einzigen Song von seinem neuen Album gespielt hat. Zumindest "Weit weg" als neue Single hätte meiner Meinung nach in der "Setlist" auftauchen müssen. Auch ein "Experiment Erde" hätte nicht geschadet. Die Menschen in Tripsdrill hätten es ihm bestimmt nicht übel genommen, wenn er einen Titel gesungen hätte, den sie nicht kennen (Immerhin gab´s fast nach jedem Titel Zugabe-Rufe!) Viele wissen gar nicht, dass es ein neues Album auf dem Markt gibt.
|
|
gespeichert |
Millionen hören UKW
|
|
|
Retrogirl
IWS-Forum Mitglied

I love YaBB 1G - SP1!
Profil anzeigen »
|
 |
« Antworten #2 am: 06/14/05 um 08:44:00 » |
|
Hallo Alexander, danke für den Bericht, klingt ja echt nach richtig guter Launer und die Bilder sind auch echt gut geworden Auch ich finde es Schade, dass bei seinen Live-Auftritten bislang keine neuen Lieder zu hören sind und gerade so ein Lied wie "Weit weg" geht doch richtig ins Ohr und bleibt auch dort. Habe in den letzten Jahren einige Live-Auftritte von ihm gesehen, aber irgendwie ist es doch immer das gleiche Programm - vor allem mit der Akustikversion von MT am Ende. Auch ich habe festgestellt, dass viele gar nicht wissen, dass es ein neues Album gibt... Wäre vielleicht auch eine Frage der Promo gerade bei solchen Live-Auftritten Nun ja, ich werde mir das Programm wohl an diesem WE mal auf dem Hessentag anschauen. Also dann bis demnächst
|
|
gespeichert |
|
|
|
Retrogirl
IWS-Forum Mitglied

I love YaBB 1G - SP1!
Profil anzeigen »
|
 |
« Antworten #3 am: 06/14/05 um 08:46:41 » |
|
Übrigens lässt sich auf der nachfolgenden Homepage der Hitparadenauftritt von P.S. nochmal als Video anschauen (auch Nena, Markus u. a. sind dabei): http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/26/0,1872,2042330,00.html Leider wurde die unplugged-version von P.S. aus "rechtlichen Gründen" wieder geschlossen, aber die alte ist ja noch da.
|
|
gespeichert |
|
|
|
MarkusWinter
IWS-Forum Mitglied

|
 |
« Antworten #4 am: 06/14/05 um 11:11:36 » |
|
Was ist das denn für ne Setlist? Warum spielt er Losing my religion Der hat doch genug eigene Stücke. Weit weg hätte dabei sein müssen, aber auch Region 804 oder Terra Titanic und Fehler im System. Und Ich vermisse Dich? Diese Schnulze? Warum denn das? Und was heißt eigentlich live? Welche Art Konzert ist denn so was? Steht er da alleine und singt live zum Playback? Oder hat der ne richtige Band? Also live zum Band singen ist für mich kein Livekonzert. Hoffentlich wird das noch einmal etwas mit ner richtigen Tour!
|
|
gespeichert |
Ich bin die kleine weiße Lüge, die Dir den Augenblick versüßt - Ich bin die Gier in Dir, ich bin Dein Hass, ich bin der Neid - Ich war schon immer hier - seit ewiger Zeit - DER VERFÜHRER
|
|
|
lied
IWS-Forum Mitglied

I love YaBB 1G - SP1!
Profil anzeigen »
|
 |
« Antworten #5 am: 06/14/05 um 12:54:06 » |
|
Hi Er macht verschiedene Konzerte. Nur er oder mit Band, aber wenn er alleine auf der Bühne steht, singt er live zu Playback oder dann ist alles Playback. Auch ich denke, dass an der Setlist noch einiges geändert werden könnte. Ich gebe den Input mal an Arantxa weiter und melde mich wieder, wenn ich von ihr die Antwort erhalte. Soviel wie wie wir hier lessen konnten ist er ja im Studio und hat dann wahrscheinlich nicht viel Zeit, um eine neue CD für die Bühne zu erstellen.. Ich als Frau finde eben einfach "Ich vermisse Dich" eine wunderschöne Schnulze..
|
|
gespeichert |
|
|
|
Retrogirl
IWS-Forum Mitglied

I love YaBB 1G - SP1!
Profil anzeigen »
|
 |
« Antworten #6 am: 06/14/05 um 13:13:07 » |
|
Na da find ich als Frau aber "Raumnot" eine wesentliche schönere Schnulze, denn diese ist musikalisch wenigstens ausgereift! Das er mit Band unterwegs war, muss aber schon lange her sein... Ich habe ihn in den letzten Jahren immer nur allein auf der Bühne stehen sehen. Aber das mag ja nichts heißen, bin ja nicht permanent dabei. Waren nur so ab und an einige Gigs, die ich gesehen habe.
|
|
gespeichert |
|
|
|
MarkusWinter
IWS-Forum Mitglied

|
 |
« Antworten #7 am: 06/14/05 um 15:02:00 » |
|
Na ja, dann finde ich das eh nicht so interessant da mal hinzugehen. Vielleicht um ihn kennenzulernen, aber um ihn zu alten Playbacks mitträllern zu hören wohl eher nicht. Wenn man ihn doch nur überzeugen könnte ne Band zusammenzustellen und mal ne richtige, kleine Clubtour zu machen. Klar, da brauchts mindestens 100 zahlende Gäste pro Gig sonst wird das finanziell ein Desaster, aber schön wäre es doch. Und dann eine richtig geile playlist OHNE Ich vermisse Dich, aber mit Raumnot, Weit Weg... Meine Traumplaylist sähe ungefähr so aus: Die Wüste lebt Fehler im System Weit Weg Region 804 Experiment Erde Dann trügt der Schein Fünfte Dimension Sonne, Mond und Sterne (neue Version) Bild der Dunkelheit Raumnot Terra Titanic Nur, wenn Du suchst Chill of the Night (Hitze der Nacht) The Different Story Feuerglut (Viel zu heiss) Zeitsprung --- Zugabe: Hurricane Major Tom Und das ganze dann mit echter Band und anschließend auf CD und DVD! Na ja, ich weiß... alles Quatsch, aber man wird doch noch träumen dürfen, oder?
|
|
gespeichert |
Ich bin die kleine weiße Lüge, die Dir den Augenblick versüßt - Ich bin die Gier in Dir, ich bin Dein Hass, ich bin der Neid - Ich war schon immer hier - seit ewiger Zeit - DER VERFÜHRER
|
|
|
Retrogirl
IWS-Forum Mitglied

I love YaBB 1G - SP1!
Profil anzeigen »
|
 |
« Antworten #8 am: 06/14/05 um 15:09:07 » |
|
Ja, man darf noch träumen... und was für ein schöner Traum Ich würde mich Deiner Playlist gerne anschließen und mir noch "Der Menschliche Faktor" dazu wünschen... So hundert Leute würden doch im Club immer gut zusammenkommen... Er hat selbst ohne Band das "Living XXL" in Ffm. gefüllt. Wir wäre das dann erst mit Live- und Band? Da wäre aber dann das nächste Problem wahrscheinlich Casha, denn sie hat ja die meisten Lieder mit eingesungen, die müsste dann auch mit?
|
|
gespeichert |
|
|
|
Alexander
IWS-Forum Mitglied

Profil anzeigen » E-Mail
|
 |
« Antworten #9 am: 06/14/05 um 20:52:38 » |
|
@ Markus Winter "Losing my Religion" hat er nur aus Spaß angesungen, um die Akkustik-Gitarre zu testen. Ich finde das mit dem Träumen eines 20-Titel umfassenden Live-Konzert´s gar nicht schlecht. Lasst uns doch alle mal spinnen... hier ist meine Liste: Weit weg Experiment Erde Terra Titanic Fehler im System 2003 Ich vermisse dich (Feuerglut...) Viel zu heß Sonne, Mond und Sterne Zeitsprung Die Wüste lebt Alarmstufe Rot Die Welt verändert sich Nichts so wie es scheint Ich kann nicht länger warten ... Dann trügt der Schein Region 804 Nur wenn du suchst Party im Vulkan 100 Stufen Rosenkrieg Mach einfach laut Zugabe: "Major Tom (Völlig losgelöst) "Ich vermisse dich" halte ich übrigens auch nicht für eine Schnulze. Für mich ist das ein toller Popsong, genau so wie "Alles endet bei dir".
|
|
gespeichert |
Millionen hören UKW
|
|
|
lied
IWS-Forum Mitglied

I love YaBB 1G - SP1!
Profil anzeigen »
|
 |
« Antworten #10 am: 06/15/05 um 12:33:15 » |
|
Hallo an alle Setlist-Ersteller... Wau, ihr habt Euch ja wirklich Mühe gegeben!! Ich habe Eure Inputs an Arantxa weitergeleitet. Ich erwarte Ihre Antwort und gebe wieder Bescheid, wenn ich was lese von ihr.
|
|
gespeichert |
|
|
|
Retrogirl
IWS-Forum Mitglied

I love YaBB 1G - SP1!
Profil anzeigen »
|
 |
« Antworten #11 am: 06/15/05 um 12:53:28 » |
|
Danke Das hatte ich mir auch schon überlegt, aber wenn Du es schon gemacht hast, dürfte es ja ausreichen Aber ich glaube, dass dies bei den NDW-Partys, auf denen er immer dabei ist, nicht umsetzen lässt. Das wäre dann wahrscheinlich eher bei einem seiner Solo-Gigs eher machbar.
|
|
gespeichert |
|
|
|
Alexander
IWS-Forum Mitglied

Profil anzeigen » E-Mail
|
 |
« Antworten #12 am: 06/15/05 um 19:57:58 » |
|
Retrogirl hat recht. Für die NDW-Party´s schlage ich folgende Setlist vor: 1. Major Tom (Völlig losgelöst) 2. Terra Titanic 3. Die Wüste lebt 4. Weit weg (variabel, jeweils die aktuelle Single oder ein neuer Album-Track) 5. Sonne, Mond und Sterne 2003 6. Akkustik-Medley Major Tom, Terra Titanic, Die Wüste lebt Ihr seht schon, ich würde nicht allzu viel ändern, weil die 3 Stammtitel Major Tom, Terra Titanic & Die Wüste lebt auf diesen NDW-Party´s einfach gebracht werden müssen. Aber so wäre wenigstens auch was Neues und ein bisschen Abwechslung dabei.
|
|
gespeichert |
Millionen hören UKW
|
|
|
Ekmar
IWS-Forum Koryphäe

Völlig losgelöst von der Erde...
Profil anzeigen » E-Mail
|
 |
« Antworten #13 am: 06/19/05 um 22:06:39 » |
|
Den REM-Song "Losing my Religion" sang Peter Schilling schon 2003 in Hamburg bei seiner Promotion-Tour durch Geschäfte wie z.B. Saturn. Jedoch brach er aufgrund von Zurufen den Song ab, weil die Leute lieber eigene Songs von Peter Schilling hören wollten. Aber der Song ist immer noch besser als "Marmor, Stein und Eisen bricht", den er früher auf NDW-Partys sang... Daß Peter Schilling selbst auf NDW-Partys nicht einen einzigen neuen Song von sich selber präsentiert, sehe ich als Mangel an Selbstvertrauen... Wenn er nicht einmal Promotion für sich selber macht, wer soll es dann sonst machen? "Wer, wenn nicht du?" Peter Schilling sollte sich wirklich mal ein Beispiel an der sehr fleißigen Nena nehmen, sie präsentiert bei ihren Auftritten laufend irgendwelche neuen Sachen und geht mit allen Sachen auch viel lockerer um...
|
|
gespeichert |
|
|
|
Retrogirl
IWS-Forum Mitglied

I love YaBB 1G - SP1!
Profil anzeigen »
|
 |
« Antworten #14 am: 06/20/05 um 08:48:54 » |
|
Hallo Ekmar, da muss ich Dir mal recht geben. Obwohl ich Nena nicht sonderlich mag, ist ihre eigene Promo bedeutend besser und ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass man das allein vom Label abhängig machen kann. Ich denke, dass P.S. sich da schon ein wenig an die eigene Nase fassen muss. Manchmal weiß man aber auch echt bei ihm nicht, woran man ist. Auf der einen Seite hat man das Gefühl, er reitet seine Gigs nur schnell runter, um die "Kohle" abzufassen, auf der anderen Seite sucht er aber wiederum den Fankontakt. Dann denkt man, er will mit seinen neuen CD`s zurück auf die Showbühne, andererseits bringt er aber keinen neuen Song auf die Bühne mit (nicht mal dann, wenn er ohne die anderen NDW-Sänger unterwegs ist). Ich nehme mal an, er wird auch beim Hessentag wieder nur sein übliches Programm runtergespielt haben. Das er nun mit seinem Buch noch aus einer völlig anderen Richtung heraus kommt, ist irgendwie auch sehr seltsam. Manchmal bekommt man das Gefühl, dass er selbst überhaupt nicht weiß was er eigentlich will. Bei dem Buch bin ich aber zumindest froh, dass es sich nicht um eine dieser ja nun schon fast üblich gewordenen - und dem meisten zum Halse raushängenden - Promibiographien handelt. (Zumindest nicht im engeren Sinne, denn ich denke es wird schon einiges Persönliches drin stehen). Bleibt also nur zu hoffen, dass wir doch irgendwann einmal die neuen (doch gut gelungenen) Songs auf der Bühne oder im Fernsehen zu hören und zu sehen bekommen. Schrieb er doch selbst auf seiner Homepage einmal, dass er durchaus sehr positive Reaktionen auf sein Album bekam, also warum diese dann nicht nutzen und auch die neuen Songs auf die Bühne bringen?
|
|
gespeichert |
|
|
|
|