Autor |
Thema: Peter Schilling`s "Zeitsprung" (Gelesen 26945 mal) |
|
Michael
IWS-Forum-Moderator IWS-Team IWS-Forum Koryphäe

Ich will Spaß!
Profil anzeigen » Homepage » E-Mail
|
 |
Peter Schilling`s "Zeitsprung"
« am: 08/11/04 um 17:41:03 » |
|
Peter Schilling steht kurz vor der Veröffentlichung seines neuen Albums "Zeitsprung". Die soeben erschienene Maxi-CD "Retro" gibt einen kleinen Vorgeschmack auf das kommende Album (zu bestellen bei www.da-music.de). VÖ für "Zeitsprung" wird Oktober 2004. Hier die Titelliste: 1. Weit weg 2. Experiment Erde 3. Der menschliche Faktor 4. 100 Stufen 5. Solange glaub ich dran 6. Engelsflügel 7. Zeitsprung 8. Nur wenn du suchst 9. Alarmstufe rot 10. Retro 11. Reise zum Zentrum der Zeit (instrumental) www.peter-schilling.com
|
|
gespeichert |
|
|
|
Sternrakete
IWS-Forum Senior Mitglied

never ending eighties
Profil anzeigen »
|
 |
Re: Peter Schilling`s "Zeitsprung"
« Antworten #1 am: 08/11/04 um 18:24:38 » |
|
Danke für die guten Neuigkeiten.Die Titel klingen ja vielversprechend und sind hoffentlich besser als die Seines letzten Albums.
|
|
gespeichert |
|
|
|
Ekmar
IWS-Forum Koryphäe

Völlig losgelöst von der Erde...
Profil anzeigen » E-Mail
|
 |
« Antworten #2 am: 08/15/04 um 16:29:22 » |
|
Bonustrack für Bertelsmann-Club-Veröffentlichung: 12. Wer, wenn nicht du
|
|
gespeichert |
|
|
|
Silverstar
IWS-Forum Junior Mitglied

Profil anzeigen » E-Mail
|
 |
« Antworten #3 am: 09/02/04 um 16:27:14 » |
|
Hallo, auf dem Websender RMNRadio gab es ein Interview mit Peter Schilling. Hat das zufällig jemand gehört? AUf Anfrage erfuhr ich, das in der nächsten Woche eine Aufzeichnung auf der Homepage zu hören sein soll. Bin schon gespannt. Silver
|
|
gespeichert |
|
|
|
Ekmar
IWS-Forum Koryphäe

Profil anzeigen » E-Mail
|
 |
« Antworten #4 am: 09/10/04 um 20:08:00 » |
|
Tja, das neue Album rückt immer näher. Aber die DVD offenbar in weite Ferne. Von DA-Music habe ich gerade folgende Info bekommen: "Die DVD von Peter Schilling ist wieder aus der Liste mit den mittelfristig anstehenden Produktionen verschwunden. Es wird wohl noch eine Zeit lang dauern, bis sie kommt. Sicher nicht mehr in diesem Jahr." So ein Sch... Von jedem Künstler mit Namen gibt es eine oder gleich mehrere DVDs, nur von Peter Schilling nicht, obwohl Material genug vorhanden ist... Vielleicht sollten wir uns alle mal bei DA-Music beschweren?
|
|
gespeichert |
|
|
|
San_Miguel

The Noah Plan
Profil anzeigen »
|
 |
« Antworten #5 am: 09/11/04 um 20:42:46 » |
|
Das ist schon sehr schade, zumal er die DVD auf seiner HP für den Herbst 2003 angekündigt hatte..... Auch die Ankündigung, daß Casha eine CD herausbringt blieb bei der reinen Ankündigung. Ich hoffe und denke, daß die neue CD den einen oder anderen Hit (nicht nur ein Platz in den 90`ern) hervorbringt. Vielleicht wird die Herstellung einer DVD dann wieder akuter; zumal ja dann auch Weihnachten vor der Tür steht (nur in welcher Zeit kann eine gute DVD entstehhen?). Ich hatte ja schon an anderer Stelle geschrieben, daß ich die Promotion für die vielen CD`s und Maxi-CD`s eher unglücklich finde. Im Fernsehen werden nur die remixten alten Lieder gezeigt. Wenn ich mir die Sendung vom letzten Donnerstag im ZDF anschaue, frage ich mich, ob Peter Schilling da nicht auch mal den Titel "Raumnot" hätte singen können. Casha war ja ebenfalls (als Backgroundsängerin) da. Die CD`s werden kaum (oder gar nicht) an die großen Häuser wie Media Markt, Saturn etc. geliefert bzw. werden nicht einsortiert. Wer soll da eine CD kaufen, wenn es sie in den meisten Läden nicht gibt? Auch da-music sollte in meinen Augen ihre Preispolitik überdenken: 4,25 Euro für eine Maxi-CD ist ein toller Preis, aber 5,00 Euro Versandkosten sind sehr herbe - oder? Bei Ebay würde ich sagen: Porto-Abzocker! Vielleicht sollte da-music den Preis für eine Maxi auf 5,00 Euro erhöhen und dafür das Porto auf erträgliche 2,00-2,50 Euro herabsetzen. Dann hätte ich mir auch die ein oder andere CD mehr gekauft. Aber so ärgere ich mich wirklich über die hohen Portokosten. Es bleibt also nichts anderes übrig als "abwarten und hoffen". Gibt es eigentlich schon etwas neues von Hubert Kah und Paso Doble? Da sollte doch auch schon längst etwas neues kommen - oder? San_Miguel
|
|
gespeichert |
|
|
|
Ekmar
IWS-Forum Koryphäe

Profil anzeigen » E-Mail
|
 |
« Antworten #6 am: 09/14/04 um 21:27:06 » |
|
Eine Projekt wie "Casha" läßt sich sehr schlecht vermarkten, weil dies ein "Noname-Produkt" wäre. "Peter Schilling" dagegen ist ein Markenname. Von Hubert Kah und Paso Doble habe ich nichts neues gehört, aber Peter Schilling hat sich auf seiner Homepage wieder gemeldet: "In den nächsten Wochen wird meine Homepage komplett runderneuert. Die Anregungen von Euch werden in die Neugestaltung mit einfließen - dafür erstmal vielen Dank. Wir werden z.B. Videos ins Netz stellen. Das gesamte Downloadangebot wird erweitert. Es werden sehr viele Songs z.B. aus den Alben "Fehler im System", "120 Grad", und "Geheime Macht" zum Download angeboten. Diskographie, Biographie, Fotos also sämtliche Infos rund um das was bisher geschehen und was geplant ist, wird als Information angeboten." Naja, dann werden wir wohl zumindest ein paar Videosachen downloaden können. Ich hoffe nur, daß man als Format DivX oder MPEG nehmen wird (bitte nicht das schlechte RealVideo-Format)! Trotzdem wäre mir aber eine reguläre DVD lieber! An Benutzer "terra_titanic": Bitte melde Dich nochmal bei mir. Ich habe leider erst jetzt Deine Kurznachricht gelesen.
|
|
gespeichert |
|
|
|
San_Miguel

The Noah Plan
Profil anzeigen »
|
 |
« Antworten #7 am: 09/15/04 um 20:54:22 » |
|
Hallo, ich habe gerade auf der HP bei Bertelsmann (www.derclub.de) die neue CD "Zeitsprung" gesehen und war etwas erstaunt! Denn: Veröffentlicht soll die CD am 17.09.04 werden Abgebildet ist das neue Cover, weiß mit grünem Streifen am rechten Rand. Ich bin noch kein Mitglied bei Bertelsmann, aber wenn das VÖ-Datum stimmen sollte wäre es eine Überlegung wert. Sollte die CD nicht erst am 11.10 oder 25.10 veröffentlicht werden? Vielleicht kann ja jemand (Ekmar?) Klarheit bringen. P.S. Die Spider Murphy Gang veröffentlicht eine DVD mit 28(!) Titeln!
|
|
gespeichert |
|
|
|
Ekmar
IWS-Forum Koryphäe

Profil anzeigen » E-Mail
|
 |
« Antworten #8 am: 09/15/04 um 22:04:36 » |
|
Richtig, das Album ZEITSPRUNG sollte erst im Oktober erscheinen. Es ist aber etwas eher fertig geworden. Die Bertelsmann-Ausgabe ist diesmal ein echtes Schnäppchen, weil es sich um, erstens um eine Special Edition (eine Doppel-CD-Compilation aus den Alben RETROSPEKTIVE mit 14 Remix-Songs und einer Vorabveröffentlichung des neuen Albums ZEITSPRUNG mit weiteren 12 völlig neuen Songs handelt), zweitens es noch exklusiv den Song "Wer, wenn nicht du" als Bonus Track gibt und drittens der Preis mit 12,99 € sehr preiswert ist! Daß allerdings die DVD immer noch auf sich warten läßt, ist sehr ärgerlich!!!! Was ist da bloß los?
|
|
gespeichert |
|
|
|
Ekmar
IWS-Forum Koryphäe

Profil anzeigen » E-Mail
|
 |
« Antworten #9 am: 09/22/04 um 19:27:05 » |
|
Ich habe gerade das neue Album ZEITSPRUNG angehört! Es gefällt mir hervorragend, und es schließt inhaltlich an die beiden Erfolgsalben FEHLER IM SYSTEM und 120 GRAD an! Die neue CD ist auch technisch nicht überzüchtet, die musikalische Mischung ist genau richtig. Am besten gefällt mir der Titelsong "Zeitsprung". Die musikalische Überraschung ist aber "Reise zum Zentrum der Zeit", ein geniales New Age Instrumentalstück im Stil von Vangelis/Tangerine Dream/Jean Michel Jarre, das mir ebenfalls hervorragend gefällt und zeigt, was Peter Schilling für ein vielseitiger Künstler ist! Mir würde auch ein ganzes Album mit solcher Instrumental-Musik gefallen (Vielleicht kommt so etwas ja später noch?)! Ein Top-Album, das leider mit einer Länge von 38 Minuten und 44 Sekunden leider etwas kurz geraten ist (die CD ist also gerade mal halb voll)... Bitte mehr, mehr, mehr!!!!
|
|
gespeichert |
|
|
|
Silverstar

Profil anzeigen » E-Mail
|
 |
« Antworten #10 am: 09/23/04 um 08:35:23 » |
|
Dann darf man ja gespannt sein. Weißt du schon ein VÖ-Datum für den "normalen" Handel? Auf Amazon gibts noch keine Vorankündigung.
|
|
gespeichert |
|
|
|
San_Miguel

The Noah Plan
Profil anzeigen »
|
 |
« Antworten #11 am: 09/24/04 um 20:12:02 » |
|
Ja, endlich das Warten hat sich gelohnt! Habe gerade die CD via Bertelsmann bekommen. Ich muß Ekmar recht geben, daß es am die früheren Alben (Fehler im System und 120 Grad) anknüpft. Es ist ein wirklich gelungenes Album geworden ist, das man sehr gut auch nebenbei hören kann. Es ist kein "Knaller" drauf (wie einst Major Tom oder Terra Titanic), doch sind die meisten Lieder sehr gut anzuhören. Am besten ist es sich auf die Texte zu konzentrieren, die sehr aktuell sind und eigentlich "den Nerv der Zeit treffen müßten". Die Texte sind zum Teil sehr bissig und machmal auch heftig. Bsp`s: (Experiment Erde) ".. wird hier das gute siegen oder huldigt ihr den falschen göttern wird euer blut die erde tränken oder schafft ihr das paradies..." (der menschliche Faktor) " ...sie wollen keine krieg und führen ihn doch sie haben religionen und suchen ihren gott und bekommen kleine kinder und bringen ihnen bei wie man schreibt und rechnet wie man lügt und betrügt wie man täuscht und berechnet über angst verfügt...." Was haltet ihr von den Texten - sind sie besser und bissiger als früher wie z.B. fast alles konstruiert oder fehler im system oder 5. Dimension? san_miguel
|
|
gespeichert |
|
|
|
Ekmar
IWS-Forum Koryphäe

Profil anzeigen » E-Mail
|
 |
« Antworten #12 am: 09/25/04 um 00:42:25 » |
|
Ja, die Texte vom Album ZEITSPRUNG sind wieder ganz hervorragend (nicht so ein belangloser Schlagerkram wie das Album GEHEIME MACHT) !!! Das Textniveau ist wieder sehr hoch. Die Texte von Peter Schilling sind (meiner Meinung nach) immer noch die besten Songtexte, die je ein deutscher Künstler schrieb! Auch das Instrumentalstück "Reise zum Zentrum der Zeit" finde ich einfach riesig!!! Hierzu stelle ich mir in meinem inneren Auge immer eine gigantische Lasershow vor. Oder vielleicht auch ein Soundtrack für eine Planetariumsshow? Da bekommt man ja eine Gänsehaut (im positiven Sinne), so beeindruckend ist dieses Stück! Schön, daß Peter Schilling so vielseitig ist! Das Warten auf das Album ZEITSPRUNG hat sich gelohnt! Mal sehen, welche Songs demnächst als Maxi-CDs erscheinen werden. Gute Kandidaten wären "Zeitsprung", "Der menschliche Faktor", "Experiment Erde" und "Nur, wenn du suchst".
|
|
gespeichert |
|
|
|
Silverstar

Profil anzeigen » E-Mail
|
 |
« Antworten #13 am: 09/27/04 um 12:03:22 » |
|
Hallo, das schonmal erwähnte Interview mit Peter Schilling steht jetzt online. Auf radiomelodie.net, auf RAdio Zeigen, dann Interviews und runterscrollen. Es werden unter anderem drei Songs aus "Zeitsprung" gespielt. Gruß Silver
|
|
gespeichert |
|
|
|
Ekmar
IWS-Forum Koryphäe

Profil anzeigen » E-Mail
|
 |
« Antworten #14 am: 09/27/04 um 19:30:17 » |
|
Der Veröffentlichungstermin des Albums ZEITSPRUNG im normalen Handel ist der 08.11.2004.
|
|
gespeichert |
|
|
|
|