Autor |
Thema: Remix-Album von Peter Schilling (Gelesen 4883 mal) |
|
Michael
IWS-Forum-Moderator IWS-Team IWS-Forum Koryphäe

Ich will Spaß!
Profil anzeigen » Homepage » E-Mail
|
Am 26.04.2004 wird das 2003er Peter Schilling Album "Raumnot 6 vs. 6" als Remix-Album "Retrospektive - das RMX Album" auf den Markt kommen. Ein komplett neuer Titel wird ebenfalls auf dem sicher interessanten Club-Album enthalten sein! Hier geht`s zu Peter Schilling: www.peter-schilling.com
|
|
gespeichert |
|
|
|
Alexander
IWS-Forum Mitglied

Das Böse ist immer und überall

Profil anzeigen » E-Mail
|
 |
Re: Remix-Album von Peter Schilling
« Antworten #1 am: 03/25/04 um 20:49:18 » |
Zitieren » Bearbeiten
|
Sehr schön, die Freude ist gross. Schade nur, dass auf Schilling´s Homepage die Frage nach der schon lange angekündigten, erweiternden Homepage unbeantwortet bleibt. Viele Grüsse Alex.
|
|
gespeichert |
Millionen hören UKW
|
|
|
Ekmar
IWS-Forum Koryphäe

Völlig losgelöst von der Erde...
Profil anzeigen » E-Mail
|
 |
« Antworten #2 am: 03/25/04 um 21:00:36 » |
Zitieren » Bearbeiten
|
Auch die Frage nach der DVD bleibt immer noch ungeantwortet...
|
|
gespeichert |
|
|
|
NDW-Timmy
IWS-Forum Neuling

I love YaBB 1G - SP1!
Profil anzeigen » E-Mail
|
 |
« Antworten #3 am: 03/30/04 um 19:38:01 » |
Zitieren » Bearbeiten
|
Hallo zusammen, Vor dem Auftritt im Rahmen der 80er-Kultnacht habe ich mich ein bißchen mit Peter unterhalten. Er ist momentan sehr im Stress, da er fast nur im Studio ist. Das neue Album, welches auch den Titel der Tour trägt, wird 12 Titel haben, und 8 sind schon fertig! Ich werde ihn wahrscheinlich Samstag wieder sehen, mal schauen, was er da so neues erzählt!
|
|
gespeichert |
|
|
|
Ekmar
IWS-Forum Koryphäe

Profil anzeigen » E-Mail
|
 |
« Antworten #4 am: 04/03/04 um 14:29:23 » |
Zitieren » Bearbeiten
|
Da könnte man ruhig ein paar Titel (20 Songs?) mehr raufpacken, um den Speicherplatz einer CD (80 Minuten) besser auszunutzen, vor allem weil Peter Schilling in der Vergangenheit relativ wenig machte und nun der Nachholbedarf entsprechend groß ist!
|
|
gespeichert |
|
|
|
Hurricane
Gast
|
Hallo Ekmar, schon seid einiger Zeit verfolge ich Dein Engagement für Peter Schilling. Finde ich toll, ich selber mag ihn auch sehr gerne. Aber Dein Interesse ist ja kaum zu toppen! Kennst Du ihn persönlich, magst Du einfach nur seine Musik, oder bezahlt er Dich dafür? Würde mich echt mal interessieren. Ach überings, ich bin ein Mädel! Das einzige in diesem Forum, wie mir scheint ...
|
|
gespeichert |
|
|
|
Ekmar
IWS-Forum Koryphäe

Profil anzeigen » E-Mail
|
 |
« Antworten #6 am: 04/04/04 um 19:38:17 » |
Zitieren » Bearbeiten
|
@Hurricane: Es wäre nicht schlecht, wenn Peter Schilling mir Geld dafür geben würde... Nee, Geld krieg ich nicht. Die Musik von Peter Schilling finde ich einfach klasse, wobei MAJOR TOM natürlich mein Lieblingssong ist! Ich bin mit seiner Musik aufgewachsen. Auch jetzt, wo ich inzwischen 38 Jahre alt bin (Wie alt bist Du eigentlich?), gefällt mir die Musik immer noch genauso gut wie früher. Ich sammle natürlich auch alles mögliche, was Peter Schillings Musik betrifft. Die seltenste Schallplatte in meiner Sammlung ist die Single "Sag nie Good-bye"/"Träume sind mehr als nur Illusionen", 1978 noch unter seinem richtigen Namen Pierre Schilling veröffentlicht. Die Platte ersteigerte ich vor zwei Jahren bei ebay für 101 €! Diese Schallplatte habe ich bis heute nie wieder irgendwo zum Verkauf gesehen. Das Ding ist wohl wirklich eine echte Superrarität! 1996 habe ich Peter Schilling auch persönlich kennengelernt. Danach sind wir uns immer wieder unregelmäßig begegnet. Zuletzt traf ich ihn letztes Jahr in Lübeck, auf der Promo-Tour für sein Album "Raumnot - 6 vs. 6".
|
|
gespeichert |
|
|
|
Hurricane
Gast
|
Hallo Ekmar, ich werde 33. Major Tom war meine erste Single. Die NDW-Zeit war die Zeit, als ich richtig begann Musik "wahrzunehmen". Peter Schilling fand ich damals klasse. Vor allem die Texte (mein Lieblingslieder waren "Die Wüste lebt" und "Hurricane") hatten es mir angetan. Schade, daß er nicht mehr an seine alten Erfolge anknüpfen konnte. Ich verstehe das auch irgendwie nicht. Wie kann ein Musiker, der so tolle Musik und so super Texte (selber!)geschrieben hat, in den letzten Jahren (Jahrzehnen!) so wenig wirklich beeindruckendes zustande gebracht hat. Sorry, ich bin eigentlich immer noch ein Fan - werde ich wohl auch immer sein - aber ich bin ehrlich gesagt schon etwas enttäuscht. Die Musik ist immer noch toll, aber die Texte..... Wie ist Peter denn so? Ist er wiklich so arrogant, wie ich des öfteren lese?
|
|
gespeichert |
|
|
|
Ekmar
IWS-Forum Koryphäe

Profil anzeigen » E-Mail
|
 |
« Antworten #8 am: 04/04/04 um 23:11:18 » |
Zitieren » Bearbeiten
|
Hallo Hurricane, das Problem bestand aus meiner Sicht darin, daß Peter Schilling mit dem Album "Geheime Macht" plötzlich seine Musikrichtig in Schlager wechselte, wodurch er dann viele Fans verlor. Auch "Ich vermisse dich" war ein Schlagerlied. Ich hatte eigentlich nach den hervorragenden Alben "Fehler im System" und "120 Grad" ein Folgealbum im bewährten Stil erwartet, anspruchsvolle Texte über technische Errungenschaften, Weltraumreisen, Katastrophen und Gesellschaftskritik. Stattdessen kam mit "Geheime Macht" aber nur ein Bla-bla heraus, der sich mit irgendwelchen Beziehungskisten beschäftigt und dann auch noch ziemlich emotionslos. Wenn man schon so etwas macht, sollte es gefühlvoll sein, wie die Texte von Nena, aber irgendetwas fehlte beim Album "Geheime Macht". Man kann bei diesem Album bei keinem Song richtig mitsingen. Es fehlt sozusagen der "Ohrwurmcharakter". Die Songtexte fürs Album "Geheime Macht" stammten übrigens von seiner damaligen Frau Catyana. Auch daß Armin Sabol nicht mehr Peter Schilling bei "Geheime Macht" produzierte, wirkte sich sehr negativ aus. Dann dauerte es schließlich ganze 10 Jahre bis das Album "Raumnot - 6 vs. 6" erschien. Zwischendurch hatte Peter Schilling allerdings noch kleinere Erfolge mit Songs in Techno-Versionen. Ich hoffe, daß das im Herbst erscheinende neue Album vom Stil (Text und Musik) und Erfolg wieder an die ersten beiden Alben "Fehler im System" und "120 Grad" anknüpfen wird... Peter Schilling ist nicht arrogant, er machte höchstens manchmal ein paar Sachen, die nicht gut überlegt waren. In persönlichen Gesprächen ist er aber immer nett. Wenn jemand arrogant ist, ist es Dieter Bohlen!
|
|
gespeichert |
|
|
|
Hurricane
Gast
|
Also, Peterle, wenn Du das hier lesen solltest, nimm es Dir zu Herzen und mach Deine Texte wieder selber!!!! Ich freue mich darauf!
|
|
gespeichert |
|
|
|
Ekmar
IWS-Forum Koryphäe

Profil anzeigen » E-Mail
|
 |
« Antworten #10 am: 04/13/04 um 20:18:49 » |
Zitieren » Bearbeiten
|
Neue CDs von Peter Schilling: CD "Retrospektive - das RMX Album", VÖ: 26.04.2004 Maxi-CD "Retro", VÖ: Ende April 2004 Maxi-CD "Major Tom 2004" (Hardstyle Club Version), VÖ: Ende April 2004 Neue Solotournee: 21.10.-5.12.2004 Freuen wir uns auf die Dinge, die da kommen werden!
|
|
gespeichert |
|
|
|
Ekmar
IWS-Forum Koryphäe

Profil anzeigen » E-Mail
|
 |
« Antworten #11 am: 04/17/04 um 16:52:06 » |
Zitieren » Bearbeiten
|
@Hurricane: Die Songtexte vom neuen Album werden wieder in bewährter Qualität sein. Unser "Gemotze" ist wohl gelesen worden. Peter Schilling hat auf seiner Homepage ( www.peterschilling.com ) gerade folgendes geschrieben: "Im Moment befinde ich mich in der "Kernphase" der Produktion meines neuen Albums, das im Herbst dieses Jahres erscheint. 8 Titel sind entweder bereits fertig oder in Arbeit. Thematisch befinde ich mich wieder eher in metaphysischen Gefilden, durchsetzt jedoch natürlich auch mit ganz persönlichen Erfahrungen. Eine spannende Zeitreise sowohl in die Zukunft als auch in die Vergangenheit. Entsprechend auch der Albumtitel. (wird noch nicht verraten) Wie überhaupt der Begriff "Zeit" in seiner physikalischen, realen und individuellen Zuordnung mich ungeheuer fasziniert. Allein der Gedanke, dass für eine Person, die sich fortbewegt, die Zeit langsamer vergeht als für eine Person, die stillsteht - natürlich in kaum messbaren Dimensionen - birgt mit allen daraus resultierenden Möglichkeiten ein unglaubliches Potential an Inspiration. Physikern in Wien ist es z.B. gelungen ein Proton (kleinstes Lichtteilchen) von A nach B zu beamen und an den beiden Einsteinschen Relativitätstheorien wird auch bereits "gekratzt" - faszinierend! Ihr seht - Herr Schilling voll in seinem Element." Hier noch ein TV-Tip für Leute, die sich für Zeitreisen interessieren: 26.04.2004, 22:05 Uhr, Vox, "BBC Exklusiv: Zeitreisen" Dokumentarfilm, GB 2004 Eine kleine Gemeinde von Physikern arbeitet ernsthalt daran: Reisen durch die 4. Dimension. Ihre Ideen sind zum Teil ziemlich verrückt, aber die Ergebnisse ihrer Arbeit sind alles andere als Hirngespinste. Die Zeitmaschine: der ewige Menschheitstraum. Musikalisch empfehle ich in diesem Zusammenhang auch noch die 1985 produzierte Single/Maxi-Single "Die Zeitmaschine" von Claus Mathias.
|
|
gespeichert |
|
|
|
Hurricane
Gast
|
Ja, Ekmar, ich habe es auch schon gelesen. Siehst Du, es geht doch. Bin echt mal gespannt. Liebe Grüße
|
|
gespeichert |
|
|
|
Ekmar
IWS-Forum Koryphäe

Profil anzeigen » E-Mail
|
 |
« Antworten #14 am: 04/19/04 um 21:30:07 » |
Zitieren » Bearbeiten
|
Hmmm, merkwürdig, daß die neuen CDs von Peter Schilling noch nirgendwo gelistet sind, weder bei amazon.de noch bei DA Music... Nächste Woche sollen sie laut Peter Schilling aber schon erscheinen... Was nützen die besten CDs, wenn keiner weiß, daß es sie gibt?
|
|
gespeichert |
|
|
|
|