Autor |
Thema: Stars der 80er live on tour - Die Kultnacht (Gelesen 6246 mal) |
|
Idaho
IWS-Forum-Administrator

...und es geht ab
Profil anzeigen » Homepage »
|
 |
Stars der 80er live on tour - Die Kultnacht
« am: 01/09/04 um 20:36:13 » |
Zitieren » Bearbeiten
|
Mehr als drei Stunden Hit auf Hit mit einem Line up, welches es in dieser Besetzung im Rahmen einer Konzertveranstaltung bisher noch nie gegeben hat. Neu ist auch, dass schon vor dem Opening mit der Spider Murphy Gang ab 19.30 Uhr Deutschlands Beste NDW-Coverband "Knutschfleck" den Besuchern der Konzerte mit den großen Hits von Falco, Nena, Hubert Kah, etc. einheizt. Mit dabei sind: Münchener Freiheit ("Tausendmal Du"), Spider Murphy Gang ("Skandal um Rosi"), Purple Schulz ("Verliebte Jungs"), Peter Schilling ("Major Tom"), Geier Sturzflug ("Bruttosozialprodukt"), Extrabreit ("Hurra, hurra, die Schule brennt"), Fräulein Menke ("Tretboot in Seenot"), Markus ("Kleine Taschenlampe brenn"), UKW ("Sommersprossen") und Knutschfleck mit den großen Hits von Falco, Nena, Hubert Kah etc.In Berlin und Karlsruhe spielt anstelle der Münchener Freiheit bzw. der Spider Murphy Gang die österreichische Hitband EAV ("BaBaBanküberfall") (orig.Presseinfo) Alle Termine auf der Terminseite oder hier: www.scherer-friends.de
|
« Zuletzt bearbeitet: 01/09/04 um 20:37:23 von Idaho » |
gespeichert |
|
|
|
Major Tom
Gast
|
So, Knutschfleck soll angeblich Deutschlands beste NDW-Coverband sein... Jedensfalls auf dem Preetzer Schuzterfest spielte die Band "Knutschfleck" größtenteils ziemlich merkwürdige Sachen auf der NDW-Party, die aber nix mit NDW zu tun hatten, wie z.B. bayrische Lieder und Sachen aus den 70er Jahren von Dschingis Khan. Außerdem sind die Termine der "Stars der 80er live on tour" noch überhaupt nicht sicher! Ich bleibe lieber bei den Königen von Deutschland (www.koenige.de) und freue mich schon auf den nächsten Auftritt (17.1.2004 in Ahrensbök)!
|
|
gespeichert |
|
|
|
NDWFan
Gast
|
Knutschfleck ist wirklich klasse ! Ich hab sie schon öfters live erlebt auch letztes Jahr auf der NDW Tour. Die haben es echt drauf und ich freu mich riesig auf die neue NDW Tour dieses Jahr. Hurra
|
|
gespeichert |
|
|
|
Ekmar
IWS-Forum Koryphäe

Völlig losgelöst von der Erde...
Profil anzeigen » E-Mail
|
 |
Re: Stars der 80er live on tour - Die Kultnacht
« Antworten #3 am: 01/13/04 um 22:59:32 » |
Zitieren » Bearbeiten
|
Ich halte es für eine ziemlich große Übertreibung, Knutschfleck als "Deutschlands beste NDW-Coverband" zu bezeichnen! Für Spider Murphy Gang Fans ganz nett, mehr nicht. Letzten Endes ist das wohl sowieso eine reine Geschschmackssache...
|
|
gespeichert |
|
|
|
Sternrakete
IWS-Forum Senior Mitglied

never ending eighties
Profil anzeigen »
|
 |
« Antworten #4 am: 01/16/04 um 17:51:03 » |
Zitieren » Bearbeiten
|
schlecht sind Sie wirklich nicht.Habe Sie im Dezember in Flensburg erleben dürfen.Purple Schulz und Mickey Reinke waren nervig ansonsten war´s super.
|
|
gespeichert |
|
|
|
Andy Tichler
Gast
|
Meines Wissens wurde die Tournee abgesagt. Eventuell soll sie im Herbst 2004 nachgeholt werden. Wer weiß Näheres?
|
|
gespeichert |
|
|
|
Alexander
IWS-Forum Mitglied

Das Böse ist immer und überall

Profil anzeigen » E-Mail
|
 |
« Antworten #6 am: 01/17/04 um 14:39:42 » |
Zitieren » Bearbeiten
|
Näheres dazu weiss ich auch nicht. Fest steht, dass Peter Schilling bereits seine Zweifel über das Stattfinden der Tour geäussert hat. Die Promo müsste bereits auf Hochtouren laufen, da ziemlich grosse Hallen gebucht wurden. Von aufwendiger Promo jedoch keine Spur...?!
|
|
gespeichert |
Millionen hören UKW
|
|
|
HARRY_GUTOWSKI
IWS-Forum Neuling

I love YaBB 1G - SP1!
Profil anzeigen » Homepage » E-Mail
|
 |
« Antworten #7 am: 01/17/04 um 16:30:53 » |
Zitieren » Bearbeiten
|
Soweit ich weiss,wird die Tour auf den Spätherbst 2004 verschoben.Leider. Ehrlich gesagt,bin ich auch etwas überrascht.Ich habe mir das Konzert am 6.Dezember in Flensburg angesehen - es waren ca. 4.500 Leute in der Halle - es war ein Superkonzert und tolle Stimmung und der Veranstalter selbst war total begeistert. Also - ich denke mal,es liegt wohl nicht an mangelnder Nachfrage sondern tatsächlich an schlechter Vorbereitung. Gruss Harry Gutowski
|
|
gespeichert |
|
|
|
NDWFan
Gast
|
Na das ist ja echt ein Ding, das die Tournee verschoben wurde und ich hab mich schon so drauf gefreut ist ja echt der Hammer..
|
|
gespeichert |
|
|
|
Ekmar
IWS-Forum Koryphäe

Profil anzeigen » E-Mail
|
 |
« Antworten #9 am: 01/18/04 um 12:23:51 » |
Zitieren » Bearbeiten
|
Naja, mir wäre es sowieso lieber, wenn Peter Schilling alleine auf Tournee geht. Dann braucht ich nicht für Leute mitbezahlen, die überhaupt nicht sehen will!
|
|
gespeichert |
|
|
|
Ekmar
IWS-Forum Koryphäe

Profil anzeigen » E-Mail
|
 |
« Antworten #10 am: 01/18/04 um 12:29:15 » |
Zitieren » Bearbeiten
|
Auf seiner Homepage teilt Peter Schilling folgende Tourdaten mit: 19.06.04 - Freyburg - Schloss Neuenburg 24.06.04 - Heppenheim - Open Air 17.07.04 - Rehau - Maxplatz/Open Air 24.07.04 - Mossautal - Open Air 21.08.04 - Magdeburg - Messehalle Die Tour im Herbst ist in Vorbereitung Wie gesagt, ich bin ohnehin lieber für eine Solotour von Peter Schilling mit seiner Band, denn es gibt ein altes Sprichwort: Viele Köche verderben den Brei!
|
|
gespeichert |
|
|
|
Alexander
IWS-Forum Mitglied

Das Böse ist immer und überall

Profil anzeigen » E-Mail
|
 |
« Antworten #11 am: 01/20/04 um 13:07:32 » |
Zitieren » Bearbeiten
|
Nun ich kann von Glück sagen, dass ich mich auch auf Fr. Menke, Peter Hubert, die EAV bzw. die Spider Murphy-Gang wirklich freue. Eine Solo-Tour von Schilling finde ich aber auch spannend!
|
|
gespeichert |
Millionen hören UKW
|
|
|
Ekmar
IWS-Forum Koryphäe

Profil anzeigen » E-Mail
|
 |
« Antworten #12 am: 01/20/04 um 20:03:46 » |
Zitieren » Bearbeiten
|
Bei vielen Künstlern wird jeder wohl wieder nur drei Lieder singen. Etwas mehr Musik von weniger Interpreten ist mir wesentlich lieber. Neben Peter Schilling ist für mich besonders Hubert Kah interessant. Mit Frl. Menke kann ich leider überhaupt nichts anfangen, das ist wohl reine Geschmackssache, jedenfalls ist diese Tante überhaupt nicht mein Fall... Eine Solo-Tournee von Peter Schilling mit einem zweistündigen Konzert wäre mir am liebsten...
|
|
gespeichert |
|
|
|
NDWFan
Gast
|
Ich freu mich am allermeisten auf Frl.Menke, sie ist eine grandiose Sängerin und ich finde sie spitze. Die Musik von Peter Schilling ist ganz nett, aber es gehört insgesamt auch mehr dazu als nur zu singen. Zum Beispiel Verhalten gegenüber seiner Fans ect.ect..naja weiter sag ich mal lieber nix dazu
|
|
gespeichert |
|
|
|
Major Tom
Gast
|
Naja, Frl. Menke muß auch ihre Fans haben, mich interessiert die Frau aber ziemlich wenig, bzw. gar nicht. Einige der wenigen wirkichen grandiosen deutschen Sängerinnen sind meiner Meinung nach Nena sowie Annette & Inga Humpe. Die Geschmäcker sind eben halt verschieden. Ich sehe es auch so, daß Peter Schilling wohl in der Vergangenheit einige Fehler in seinem Verhalten machte. Damit hat er aber wohl mehrere Eigentore geschossen und inzwischen wohl auch (hoffentlich) aus seinen Fehlern gelernt. Trotzdem finde ich aber Peter Schillings Musik große klasse! Und er ist neben Nena einer der wenigen deutschen Künstler, die auch mit ihren Songs im Ausland großen Erfolg hatten.
|
|
gespeichert |
|
|
|
|