Autor |
Thema: ZDF-Kultnacht - Neue deutsche Welle (Gelesen 5394 mal) |
|
Idaho
IWS-Forum-Administrator

...und es geht ab
Profil anzeigen » Homepage »
|
Für alle, die es noch nicht mitbekommen haben: In der Nacht von Samstag, 03.05.2003 auf Sonntag, 04.05.2003, 00.35 - 02.30 ZDF-Kultnacht - Neue deutsche Welle "... gib Gas, ich will Spaß" Das ZDF vereint in der zweistündigen "ZDF Kultnacht" noch einmal alle großen Stars und deren Hits: Es gibt ein Wiedersehen und Wiederhören mit: Nena, Hubert Kah, Frl. Menke, Spider Murphy Gang, Markus, Trio, UKW, Falco, Ideal, Spliff, Extrabreit, Joachim Witt, Peter Schilling, Geier Sturzflug, Foyer de Arts, Steinwolke, DÖF. http://www.zdf.de/ZDFde/einzelsendung/0,1970,2124037,00.html
|
|
gespeichert |
|
|
|
Iron
IWS-Forum Junior Mitglied

I love YaBB 1G - SP1!
Profil anzeigen » E-Mail
|
 |
Re: ZDF-Kultnacht - Neue deutsche Welle
« Antworten #1 am: 04/24/03 um 21:07:02 » |
Zitieren » Bearbeiten
|
Hört sich ja gut an, könnte aber auch 4 Stunden dauern. Gibt ja genug Material. Die Frage ist nur aus welchen Sendungen die das Ganze auswählen, z.B. "DISCO", "ZDF-Hitparade", "ROCK-POP in Concert", usw.. Naja, besser als gar nichts. Warten wir´s mal ab.
|
|
gespeichert |
|
|
|
Dr.Music
IWS-Forum Senior Mitglied

Profil anzeigen » E-Mail
|
 |
« Antworten #2 am: 04/25/03 um 01:09:55 » |
Zitieren » Bearbeiten
|
Siehe auch mein Posting vom 10.4. in der Rubrik NDW querbeet.....
|
|
gespeichert |
Schwarzhörer
|
|
|
Sternrakete

never ending eighties
Profil anzeigen »
|
 |
« Antworten #3 am: 04/27/03 um 13:17:08 » |
Zitieren » Bearbeiten
|
2 stunden sind für eine so einmalige musikära viel zuwenig. na ja besser als nichts.ich freue mich besonders auf ein wiedersehen mit hubert kah und peter schilling
|
|
gespeichert |
|
|
|
Ralf der Ritter

Alter NDW-Single, komme zurück zu meinen Wurzeln
Profil anzeigen » E-Mail
|
 |
« Antworten #4 am: 04/27/03 um 17:22:19 » |
Zitieren » Bearbeiten
|
Danke, aber trotzdem immer noch zu wenig, leider "nur" die
|
|
gespeichert |
|
|
|
amy
Gast
|
super! danke dass wusste ich noch nicht. freue mich am meisten auf falco. von dem übrigens gibt es am 1. mai um 7.00 uhr (oh wie schmeichelhaft, so früh) auf 3sat ein bzw. 2 konzertausschnitte von ihm. das dürft ihr net verpassen!
|
|
gespeichert |
|
|
|
Rallidai
IWS-Forum-Moderator IWS-Team IWS-Forum Senior Mitglied

Ich Will Spaß!
Profil anzeigen »
|
 |
« Antworten #6 am: 05/04/03 um 02:28:15 » |
Zitieren » Bearbeiten
|
Das mit der SMS Laufschrift war echt blöd!!!!!Was meint ihr dazu ?
|
|
gespeichert |
|
|
|
Naomi
Gast
|
hi! also ich fand die kultnacht super! das beste war, dass sie sogar eine kleine biografie über falco gezeigt haben! falco war das beste an der ganzen show. tschüss, tschüss, und was sag ihr zu falco?
|
|
gespeichert |
|
|
|
FreshSmint
Gast
|
Trio und Hubert Kahr waren mega! Nur Andreas Dorau habe ich vermisst! *schluchzzz*
|
|
gespeichert |
|
|
|
Fyxline

I love YaBB 1G - SP1!
Profil anzeigen » E-Mail
|
 |
« Antworten #9 am: 05/04/03 um 20:21:02 » |
Zitieren » Bearbeiten
|
Hi, also ich fand die "NDW-Kultnacht" eher enttäuschend, knapp 2 Stunden sind nicht 'ne ganze Nacht, aber vor allem, bei der unbeschreiblichen Vielfalt der Bands welche die NDW geprägt haben - muß denn da Nena gleich 5mal laufen?! Viel ist da dem ZDF nicht eingefallen. Ich hab vor allem die Fehlfarben und DAF vermisst, aber man kann's ja auch nicht jedem Recht machen. Über Rheingold und Ideal hab auch ich mich sehr gefreut. Fyxline
|
|
gespeichert |
|
|
|
Dr.Music

Profil anzeigen » E-Mail
|
 |
« Antworten #10 am: 05/04/03 um 21:26:59 » |
Zitieren » Bearbeiten
|
Hallo - ich möchte dazu auch mal etwas loswerden. Die "Kultnacht" Neue Deutsche Welle sollte nicht die Vielfalt der NDW widerspiegeln, sondern einfach 2 Stunden Spass bringen mit den bekanntesten Hits dieser Zeit. Man hat bewusst auf die unbekannteren Sachen verzichtet, der "Party-Stimmung" wegen. Das Feedback war heute ausserordentlich positiv, das SMS-Spiel fand großes Interesse, besonders in Kneipen oder auf Party's kam die Sendung äusserst gut an. Wenn man bedenkt, dass sämtliche Beiträge aus ZDF-Eigenproduktionen stammen und somit keine teuren Rechte und Lizenzgebühren angefallen sind, kann sich das durchaus sehen lassen. Zur SMS-Laufschrift: Die Kultnächte werden ausgestrahlt, um den Zuschauern Spass zu bringen und zum Feiern, Erinnern und Mitmachen zu animieren und nicht für ein paar Sammler, die ihren Videosammlung vervollständigen wollen. Aber denjenigen sei gesagt, dass das ganze demnächst auf 3-sat wiederholt wird. Ohne SMS-Spiel. Grüße Dr.Music
|
|
gespeichert |
Schwarzhörer
|
|
|
anorak
Gast
|
@ Dr. Music: Vielleicht sollte das ZDF dieses Konzept überdenken. Damit lockt man doch höchstens Teenies und Hausfrauen hinterm Ofen vor. NDW-Heuler mit "Party-Stimmung" kriegt man auf auf Billig-CDs vom Mediamarkt. N3 hatte ja auch schon 1 lange und div. kurze 80er-Jahre-Clipmixe, die intelligenter zusammengestellt waren. @ Iron: "disco" wäre unwahrscheinlich gewesen. Es gibt die kompletten Playlists aller disco-Sendungen ja online: http://user.cs.tu-berlin.de/~zechlinm/musikladen/spielliste_disco.html - Ich finde in den 131 Sendungen nur 2 NDW-Titel: Balder - Schwarzfahrn & Falco - Der Kommissar Gruß
|
|
gespeichert |
|
|
|
Iron

I love YaBB 1G - SP1!
Profil anzeigen » E-Mail
|
 |
« Antworten #13 am: 05/06/03 um 11:03:43 » |
Zitieren » Bearbeiten
|
@ anorak: Stimmt, in der Disco waren wirklich nur ganz wenig NDW-Titel zu hören und zu sehen. Ich dachte ja auch an Falcos "Kommissar" und der war ja aus der "Disco´82" mit dabei. Außerdem war noch die Spider Murphy Gang mit "Schickeria" am Samstag dabei und es gab noch den "Rock´n Roll Rendezvous" von SMG in der Disco 1980, der am Samstag nicht dabei war. Super fand ich die "Hörner in der Nacht" mit kleinem Interview von Joachim Witt. Die SMS-Durchläufe haben mich auch gestört, den dadurch wurde das Bild kleiner, aber wenn es 3 Sat jetzt "Ohne" wiederholt, dann wird uns ja allen geholfen. Tschüß.
|
|
gespeichert |
|
|
|
Thomas
Gast
|
Weiß jemand wenn das ganze auf 3 sat wiederholt wird?
|
|
gespeichert |
|
|
|
|