Autor |
Thema: Die Crackers (Gelesen 1519 mal) |
|
Michael
IWS-Forum-Moderator IWS-Team IWS-Forum Koryphäe

Ich will Spaß!
Profil anzeigen » Homepage » E-Mail
|
Wer kennt sie nicht: Die Crackers aus Frankfurt. Das es die Jungs heute noch gibt, wissen allerdings die wenigsten. Ihre witzigen Titel wie "Herr Kardinal, ham sie schon mal" oder "Klassenfahrt zu Tittisee" sollten den NDW-Fans in bester Erinnerung sein. Nun kann man sie mal wieder "live" erlben: Am 23.08.03 in Kelkheim im Rahmen eines "Open Air" mit folgender Besetzung: Hob Goblin, Crackers, Rodgau Monotones, "Shit happens" und als very special guest "MUNDSTUHL"!
|
|
gespeichert |
|
|
|
thokei
IWS-Forum Neuling

I love YaBB 1G - SP1!
Profil anzeigen » E-Mail
|
ich meine, die kamen/kommen aus wiesbaden...
|
|
gespeichert |
|
|
|
Michael
IWS-Forum-Moderator IWS-Team IWS-Forum Koryphäe

Ich will Spaß!
Profil anzeigen » Homepage » E-Mail
|
Muss ich uns korrigieren: Du hast recht! Die Crackers kommen aus Wiesbaden! Sie haben sich 1981 gegründet. Originalbesetzung aus den 80ern: Lothar Pohl (Sänger), Peter Richter (Gitarre), Stefan Ohnhaus (Gitarre), Jürgen Weiner (Schlagzeug) und Johannes Malolepssy (Bass). Gut aufgepasst!
|
|
gespeichert |
|
|
|
Idaho
IWS-Forum-Administrator

...und es geht ab
Profil anzeigen » Homepage »
|
Da wird's wohl Zeit für ne Bandseite
|
|
gespeichert |
|
|
|
Dr.Music
IWS-Forum Senior Mitglied

Profil anzeigen » E-Mail
|
Hi Leute, die Crackers kommen aus Wiesbaden-Schierstein. "Hansi" Malolepssy war seinerzeit mein Gitarrenlehrer, "Loti" ist heute noch in der Stadt-Jugendszene von Wiesbaden aktiv und organisiert Feste. Es gab mehrere "Reunionskonzerte", allerdings ohne Peter Richter, der sich Ende der 80er mit 2 Soloalben versuchte, die aber beide floppten. Lotis Soloalbum (Einer von uns, 1988 ) war ganz witzig, aber auch kein großer Erfolg (die Singleauskopplung "In meinem Herzen" wurde gelegentlich im Radio gespielt). Wer Informationen benötigt, kann sich gerne an mich wenden. Grüße Dr.Music
|
« Zuletzt bearbeitet: 04/06/03 um 12:24:31 von Dr.Music » |
gespeichert |
Schwarzhörer
|
|
|
Der Dicke
Gast
|
Schliesse mich euren Meinung an! P.S: Ich liebe euch alle.!
|
|
gespeichert |
|
|
|
Nachteule
IWS-Forum Neuling

I love YaBB 1G - SP1!
Profil anzeigen »
|
Hab mich tierich gefreut als ich erfahren habe das die Crackers am Freitag 13.6 Dexheim spielen ....kann ja nur toll werden. Liebe Grüße Nachteule
|
|
gespeichert |
|
|
|
Astrid
Gast
|
am 06/09/03 um 21:03:07, schrieb Nachteule :Hab mich tierich gefreut als ich erfahren habe das die Crackers am Freitag 13.6 Dexheim spielen ....kann ja nur toll werden. Liebe Grüße Nachteule |
| jo, und ich geh morgen hin!!!
|
|
gespeichert |
|
|
|
|