Autor |
Thema: Fehlfarben - Knietief im Dispo (Gelesen 3658 mal) |
|
Idaho
IWS-Forum-Administrator

...und es geht ab
Profil anzeigen » Homepage »
|
Wir haben für Euch schon mal in die neue Fehlfarben reingehört. (VÖ 28.10.02) Das Warten hat sich wirklich gelohnt. Siehe unseren aktuellen CD-Check. http://www.ichwillspass.de/ndw/cd60.htm
|
« Zuletzt bearbeitet: 10/18/02 um 14:39:47 von Idaho » |
gespeichert |
|
|
|
putschist
IWS-Forum Neuling

I love YaBB 1G - SP1!
Profil anzeigen » E-Mail
|
 |
Re: Fehlfarben - Knietief im Dispo
« Antworten #1 am: 10/31/02 um 16:32:39 » |
Zitieren » Bearbeiten
|
Der Silberling hält was er verspricht. Ich finde die CD absolut gelungen und freue mich auf die nun anstehende Tour. Hoffentlich auch hier im Sektor (Köln/Düsseldorf). Und der Titel so passend zur allgemeinen Stimmung. Besser konnte kein Titel in die Zeit passen. Wunderbar
|
|
gespeichert |
|
|
|
Manuel
IWS-Forum-Moderator IWS-Team IWS-Forum Senior Mitglied

Profil anzeigen »
|
 |
« Antworten #2 am: 10/31/02 um 19:57:29 » |
Zitieren » Bearbeiten
|
In der November-Ausgabe des "Musikexpress" ist 1/4-seitiger Artikel über die Fehlfarben sowie eine (äußerst positive und hervorgehobene) Plattenkritik enthalten.
|
|
gespeichert |
|
|
|
gaukeli
IWS-Forum Junior Mitglied

I love YaBB 1G - SP1!
Profil anzeigen » E-Mail
|
 |
« Antworten #3 am: 10/31/02 um 21:51:32 » |
Zitieren » Bearbeiten
|
Ich habe es noch nicht geschafft mir die CD zu holen und bin daher noch sehr gespannt. Als alter Fehlfarben-Fan wäre ich sicherlich auch mit Aufnahmen in der Qualität wie auf "Der Platte des himmlichen Frieden" zufrieden, erhoffe mir aber doch mehr. Vor allem freut es mich aber für die Band, die nun nach 20 Jahren, rein optisch, nicht abgehalftert wirkt. Freue mich schon auf die Tour. Beste Grüße - gaukeli
|
|
gespeichert |
|
|
|
Idaho
IWS-Forum-Administrator

...und es geht ab
|
 |
« Antworten #4 am: 11/11/02 um 11:29:49 » |
Zitieren » Bearbeiten
|
Gibt's hier jemand, der sich noch Vinyl kauft? Gibt's ja auch. Sind da auf der Knietief LP alle Lieder drauf (Mit/ohne Bonustrack) und wie ist die Aufmachung ? Idaho
|
|
gespeichert |
|
|
|
Manuel

Profil anzeigen »
|
 |
« Antworten #5 am: 11/11/02 um 19:14:55 » |
Zitieren » Bearbeiten
|
Ich hab mir zwar die CD gekauft, aber ich habe im Laden auch die LP gesehen (gerademal ein ganzer Euro billiger als die CD). Die LP scheint den Bonustrack nicht zu enthalten, zumindest fehlt der Sticker oder sonst irgendein Hinweis auf den Track. Die Platte hat ein "normales" Cover (also kein Klappcover oder ähnliches). Die Innenhülle konnte ich leider nicht anschauen, da die LP verschweißt war. Ich hoffe dennoch, dir weitergeholfen zu haben
|
|
gespeichert |
|
|
|
Stefan
Gast
|
Also ich habe die LP.Der Bonustrack ist nicht drauf.Die Innenhülle enthält die Sachen die auch im CD-Booklet drin sind.
|
|
gespeichert |
|
|
|
Idaho
IWS-Forum-Administrator

...und es geht ab
|
 |
« Antworten #7 am: 11/13/02 um 10:25:31 » |
Zitieren » Bearbeiten
|
Danke für die Infos, ich werd mir wohl doch noch die LP besorgen, Bonustrack hin oder her. Ist ja inzwischen auch selten geworden, dass die LP billiger als die CD ist. (z.B. 12,90 MartzMailorder) Idaho
|
|
gespeichert |
|
|
|
Stefan
Gast
|
Also das mit der LP geht auch noch billiger.Im Media Markt hab ich 11,99 EUR bezahlt.Oder hier http://www.flight13.de/ gibt es sie für 10,90 EUR.
|
|
gespeichert |
|
|
|
matthias
IWS-Team IWS-Forum Neuling

Profil anzeigen »
|
 |
« Antworten #9 am: 11/23/02 um 11:32:20 » |
Zitieren » Bearbeiten
|
hi ich habe mir vor ein paar tagen die fehlfarben cd gekauft und ich muss sagen es ist ein sehr gutes werk.sie sind ihrem musikstil treu geblieben aber haben es geschafft textemässig voll aktuell zu sein. die art der texte hat sich nicht verändert nur zeitgemässer aber so sind fehlfarben einfach genial. ich rate jedem der alte fehlfarbenscheiben besitzt und sie gut findet sich diese cd/platte zu kaufen sie lohnt sich. ich hör sie auf und ab. und ich finde es auch total gut und beachtenswert das sie in den lp charts top 100 vorkommen. alle achtung!!!! ich werde mir auch überlegen ob ich mir noch die platte zulege. gruss matthias aus berlin
|
|
gespeichert |
|
|
|
matthias
IWS-Team IWS-Forum Neuling

Profil anzeigen »
|
 |
« Antworten #10 am: 11/23/02 um 12:01:13 » |
Zitieren » Bearbeiten
|
noch was schau mal auf der hp von fehlfarben da steht ihr ganzer tourplan. beginn 2003. gruss matthias aus berlin
|
|
gespeichert |
|
|
|
Manuel

Profil anzeigen »
|
 |
« Antworten #11 am: 12/04/02 um 13:11:15 » |
Zitieren » Bearbeiten
|
In der neuen Musikexpress-Ausgabe gibt es eine 2-seitige Rückschau über die Fehlfarben. Verfasst wurde der Artikel übrigens von Michael Sailer, der zwischen 1982 und 1984 Bassist bei den Marionetz war. Außerdem im Heft: Eine 1-seitige Kritik über 4 Einstürzende Neubauten CD-Wiederveröffentlichungen aus den 80ern (inkl. Gewinnspiel).
|
|
gespeichert |
|
|
|
sammy
Gast
|
die neue fehlfarben ist der absolute hammer - supergeile scheibe !!! an dieser stelle möchte ich jetzt mal ein dickes lob an die macher dieser seite aussprechen - ausgezeichnet !!!
|
|
gespeichert |
|
|
|
Spargo
IWS-Forum Mitglied

Back to the Eighties
Profil anzeigen » E-Mail
|
 |
« Antworten #13 am: 12/29/02 um 17:20:32 » |
Zitieren » Bearbeiten
|
Tja die fehlfarben kommen zwar in unseren Raum Köln/Düsseldorf doch leider bin ich zu der Zeit in Ägypten
|
|
gespeichert |
|
|
|
Spargo
IWS-Forum Mitglied

Back to the Eighties
Profil anzeigen » E-Mail
|
 |
« Antworten #14 am: 01/07/03 um 19:09:27 » |
Zitieren » Bearbeiten
|
Also so ganz überzeugt bin ich nicht von der Scheibe. Irgendwie fehlt das gewisse etwas. Der Kick. Songs wie Der Fremde oder Das Leben ist ein Buch oder Herzen gelandet wolen überhaupt nicht zu mir durchdringen. Vielleicht muss ich mir die Scheibe auch nur noch öfter reintun? Sicher gute musikalische Arbeit und auch anspruchsvolle Texte aber das allein macht für mich noch keine Überflieger CD aus. Sie muss auch ins Ohr gehen. Und massentauglich ist die neue Scheibe nicht unbedingt. Was ja auch nicht sein muss.
|
|
gespeichert |
|
|
|
|