Autor |
Thema: Zebra Zebra - "Astrologie", 1983 (Gelesen 2909 mal) |
|
synni
IWS-Forum Mitglied

Profil anzeigen »
|
Hi, ich hatte es in diesem Leben nicht mehr geglaubt, aber es ist eingetreten: jemand hat Zebra Zebra bei Youtube hochgestellt!!!! Kennt wohl keiner mehr. Hatten 1983 einen kleinen Hit mit "Astrologie" - mehr weiß ich leider nicht, deswegen wende ich mich mal wieder an die Expertenrunde hier Haltet euch fest: die bis dato unerreichte NDW-Datenbank hat das Stück *NICHT* drin - geschweige denn irgendwas anderes von dem Duo! Das gabs noch nie - sonst bin ich immer fündig geworden. Also lasst doch mal die Infos raus wenn ihr welche habt - jeder Schnipsel kann wichtig sein
|
|
gespeichert |
|
|
|
Manuel
IWS-Forum-Moderator IWS-Team IWS-Forum Senior Mitglied

Profil anzeigen »
|
 |
Re: Zebra Zebra - "Astrologie", 1983
« Antworten #1 am: 05/29/09 um 19:12:15 » |
Zitieren » Bearbeiten
|
Ich habe tatsächlich nur ein paar Schnipsel: Zebra Zebra wurden vom Ideal-Schlageuger Hansi Behrendt produziert und der Clip der in der Tube zu sehen ist, wurde 1983 im Rahmen der SFB-Rocknacht ausgestrahlt.
|
|
gespeichert |
|
|
|
synni
IWS-Forum Mitglied

Profil anzeigen »
|
 |
« Antworten #2 am: 05/29/09 um 19:26:27 » |
Zitieren » Bearbeiten
|
DANKE! Das ist doch schonmal was. Und mal irgendwas auf Tonträger gesehen davon? Das Netz gibt auch nix her...
|
|
gespeichert |
|
|
|
Manuel
IWS-Forum-Moderator IWS-Team IWS-Forum Senior Mitglied

Profil anzeigen »
|
 |
« Antworten #3 am: 05/29/09 um 21:07:17 » |
Zitieren » Bearbeiten
|
Ich hab da was durcheinander gebracht. Nicht Hansi Behrendt produzierte Zebra Zebra, sondern F.J. Krüger (ebenfalls Ideal). Behrendt produzierte nach der Ideal-Auflösung eine andere Gruppe (Kiaiy). Ob es den Titel auf Platte gibt, kann ich nicht beantworten. Ich habe mir den Song mal von VHS-Cassette digitalisiert.
|
|
gespeichert |
|
|
|
synni
IWS-Forum Mitglied

Profil anzeigen »
|
 |
« Antworten #4 am: 05/29/09 um 23:06:03 » |
Zitieren » Bearbeiten
|
am 05/29/09 um 21:07:17, schrieb Manuel :Nicht Hansi Behrendt produzierte Zebra Zebra, sondern F.J. Krüger (ebenfalls Ideal). |
| WAS ! Das auch noch. Jetzt haben wir'n Problem. Den können wir leider nicht mehr nach Veröffentlichung auf Tonträger fragen, wieso dürfte wohl klar sein.
|
|
gespeichert |
|
|
|
Polarluft27
IWS-Forum Neuling

I love YaBB 1G - SP1!
Profil anzeigen » E-Mail
|
 |
« Antworten #5 am: 06/11/09 um 23:58:21 » |
Zitieren » Bearbeiten
|
Hallo Im Zuge der SFB Rocknacht wurden mehrere Titel vorgestellt: Gestreifte trousers Astrologie Mona Lisa Versuche doch mal, Jürgen Jürgens ausfindig zu machen über den RBB. Das ist der ehemalige SFB Moderator. Er hat mehr als 40.000 Schallplatten, wird gesagt. Ob er bereit ist zu helfen, weiß ich allerdings nicht. Und selber habe ich ihn auch ewig nicht mehr gesehen. Viel Glück
|
|
gespeichert |
|
|
|
|