Autor |
Thema: Progressiver Sampler gesucht... (Gelesen 1008 mal) |
|
jupiterfred
IWS-Forum Neuling

I love YaBB 1G - SP1!
Profil anzeigen » E-Mail
|
Hallo, liebe NDW-Gemeinde, bin schon länger auf der Suche nach einer schönen Zusammenstellung (Sampler) mit gelungenen Titeln. Ich stehe eher auf "Punkiges", also Fehlfarben, Abwärts, United Balls, ok auch Trio und Konsorten - doch auf allen Samplern, die ich so finde ist auch UKW, Frl. Menke und so etwas drauf... Also bitte, klar ist das Geschmackssache, doch wer einen echten Tipp für mich hat, dem wäre ich sehr dankbar! Gruß jupiterfred
|
|
gespeichert |
|
|
|
Manuel
IWS-Forum-Moderator IWS-Team IWS-Forum Senior Mitglied

Profil anzeigen »
|
 |
Re: Progressiver Sampler gesucht...
« Antworten #1 am: 01/13/07 um 16:01:58 » |
Zitieren » Bearbeiten
|
Da gibt es so einiges (auf Vinyl): - Into The Future (Konnekschen, 1979) - In die Zukunft (Konnekschen, 1980) - Hannover Fun (No Fun, 1980) - Reifenwechsel leicht gemacht (Lächerlich, 1981 - wurde auch mal als CD wiederveröffentlicht) - Schallmauer (Schallmauer, 1980) - Neue Deutsche Unterhaltungsmusik (Teldec, 1982) - Denk Daran (Überblick, 1980) - Geräusche für die 80er (ZickZack, 1979/80) - Neues Deutschland (GeeBeeDee, 1981) Auf CD fällt mir spontan ein: - UntergruNDW (Polymedia, 1996) - Verschwende deine Jugend (Universal, 2002) - New Wave German Class-X (Antler, 1993) - Jung kaputt spart Altersheime (Nasty Vinyl, 1994)
|
« Zuletzt bearbeitet: 01/13/07 um 16:04:51 von Manuel » |
gespeichert |
|
|
|
Ollie
IWS-Forum Mitglied

I love YaBB 1G - SP1!
Profil anzeigen »
|
 |
« Antworten #2 am: 01/14/07 um 09:31:52 » |
Zitieren » Bearbeiten
|
Kann dir die beiden Hamburg Sampler empfehlen Waterkant Hits 1983 Paranoia in der Strassenbahn - Punk in Hamburg 1977-83 Sind wierdeveröffentlicht worden: http://www.weirdsystem.de/pages/WS_katalog.htm Dieser Ösi Sampler von 1997 mit einer Sammlung von Songs aus den Jahren 78-84 ist klasse, aber ist ausverkauft: Es Chaos Is Die Botschaft! Es Wurschtln Es! Hier die Tracklist: http://www.musik-sammler.de/media/71824
|
« Zuletzt bearbeitet: 01/14/07 um 10:21:36 von Ollie » |
gespeichert |
|
|
|
kilowatt
IWS-Forum Mitglied

C U @ the Barricades
Profil anzeigen »
|
 |
« Antworten #3 am: 01/21/07 um 21:13:21 » |
Zitieren » Bearbeiten
|
Meine Lieblingscompilation seit 1981 ist der "So Nicht!"-Cassetten-Sampler aus Aachen. Mit Zukunftsweisende Zusammenkunft, Neros tanzende Elektropäpste, Urin, Rückstand, Tiefpunkt, Die Kurschatten, Abnorm, Kurzschluß, Keine Ahnung. Kein anderer Sampler vermittelt für mich das damalige Lebensgefühl im Schmidt-Lambsdorf-Post-Terrorismus-Deutschland 1981. Auf CD überspielen? kilowatt
|
|
gespeichert |
|
|
|
|