Autor |
Thema: Hilfe... (Gelesen 977 mal) |
|
Honigbienchen
IWS-Forum Neuling

I love YaBB 1G - SP1!
Profil anzeigen » E-Mail
|
Hi, bin ganz neu hier und hoffe auf eure kompetente Hilfe. Ich bin ein großer Fan der 80er Jahre (Baujahr 67) und fand damals ein Lied so supertoll, hatte auch die Maxi-Single davon. Scheinbar scheine ich mich im Bezug auf die Gruppe oder auch auf den Titel zu irren, denn nirgendwo findet sich ein Anhaltspunkt . In dem Lied ging es um den Film Casablanca. Textauszug, soweit noch in Erinnerung:"Zum letzten Mal in seinen (deinen) Armen, das Flugzeug wartet (startet) schon, in Casablanca regnets..." Ich war der Meinung, die Gruppe hieß Rendevous und der Titel Casablanca. Beim Titel bin ich mir fast ganz sicher, aber leider auch da findet sich nichts passendes. Könnt ihr mir helfen?? Möchte das Lied soooo gerne wieder haben. Liebe Grüße vom Honigbienchen
|
|
gespeichert |
|
|
|
Fyxline
IWS-Forum Senior Mitglied

I love YaBB 1G - SP1!
Profil anzeigen » E-Mail
|
...kann es sein, dass der titel erst ende der 80er erschienen ist und eher im schlagerbereich einzuordnen ist? google hat mich zu claudia stern geführt, die wohl sängerin bei rendezvous war. weiter gab es hinweise zu oliver hardt, der 1993 einen schlager-discothekenhit hatte "der wind von casablanca" ...text:claudia stern! vielleicht gibts da ja einen zusammenhang. schau mal bei www.claudiastern.com Fyxline
|
|
gespeichert |
|
|
|
KaiEi
IWS-Forum Senior Mitglied

Profil anzeigen »
|
Moin moin! Es handelt sich definitiv um die Gruppe "Daago" mit dem Lied "Casablanca Airport". Erschien 1984 als 7" (RCA PB 69250) und als 12" (RCA PC 69251). Hab´s mir eben mal schnell angehört und es passt. Die von Dir erwähnte Textzeile lautet:"Mach deine Augen zu, zum letzten Mal an unserem Abend, das Flugzeug startet schon, in Casablanca regnet´s...". Die 7" läuft 3:39, die 12" 4:22. Viel Erfolg bei der Suche nach den Platten. KaiEi
|
|
gespeichert |
|
|
|
|