Autor |
Thema: Titelsuche (es werden als Scheiben eingeschlagen) (Gelesen 809 mal) |
|
prog+krautrockfan
IWS-Forum Neuling

Fast alle guten NDW-Bands blieben leider unbekannt
Profil anzeigen » E-Mail
|
 |
Titelsuche (es werden als Scheiben eingeschlagen)
« am: 02/12/06 um 01:04:47 » |
Zitieren » Bearbeiten
|
...und zum Schluß geht das ganze ziemlich elektronisch/spacig ab. Songsauszüge (wird wie die nachrichten gesprochen) ...die demonstranten sind richtung gedächtniskirche abgezogen ...mehrere demonstranten schlagen schaufensterscheiben ein ...plötzlich springen zwei zivilierte polizisten aus der menge ...die waffe wird einen demonstranten seitlich an den kopf gehalten. (So etwa ging es in diesem gesuchten Lied, was ich zuletzt etwa 1984 gehört habe). Ich benötigte Titelsong und den Artisten, und eventuell noch die LP auf der dieser Titel zu finden ist.
|
|
gespeichert |
Zwei Dinge sind unendlich die menschliche Dummheit und das Universum, wobei ich mir bei letzteren noch nicht ganz sicher bin.
Lieber heimlich schlau als unheimlich blöd.
Love & Peace von Mike
|
|
|
KaiEi
IWS-Forum Senior Mitglied

Profil anzeigen »
|
 |
Re: Titelsuche (es werden als Scheiben eingeschlag
« Antworten #1 am: 02/12/06 um 12:40:15 » |
Zitieren » Bearbeiten
|
Moin moin! Das ist das Stück "Berlin, Kudamm 12.4.81" von Heiner Goebbels. Erschienen 1981 als 7" auf Riskant 4003. Gibt es aber auch auf der LP von Heiner Goebbels zusammen mit Alfred Harth "Der durchdrungene Mensch/Indianer für morgen", erschienen 1981 auf Riskant 4001. KaiEi
|
|
gespeichert |
|
|
|
prog+krautrockfan
IWS-Forum Neuling

Fast alle guten NDW-Bands blieben leider unbekannt
Profil anzeigen » E-Mail
|
 |
« Antworten #2 am: 02/12/06 um 20:02:31 » |
Zitieren » Bearbeiten
|
@ KaiEi schönen guten Abend! DANKE für deine kompetente Information. Freundliche Grüße, Mike
|
|
gespeichert |
Zwei Dinge sind unendlich die menschliche Dummheit und das Universum, wobei ich mir bei letzteren noch nicht ganz sicher bin.
Lieber heimlich schlau als unheimlich blöd.
Love & Peace von Mike
|
|
|
kilowatt
IWS-Forum Mitglied

C U @ the Barricades
Profil anzeigen »
|
 |
« Antworten #3 am: 02/15/06 um 21:11:25 » |
Zitieren » Bearbeiten
|
Wirklich sehr guter Titel, übrigens. Keine NDW, aber von Neo-Jazzern hervorragend aufbereitete Dokumentation zeitgenössischer staatlicher Aktionen bei Demos zur NDW-Zeit. Beängstigend. 1984 war nicht weit. Eigentlich verwunderlich, dass so ein Titel sogar im Öffentlich-Rechtlichen gespielt wurde, z.B. im WDR, gemeinsam mit M.D.K. ("Kreuzberg"), Dunkelziffer ("Im Stil der neuen Zeit") und Nichts ("Eingeschlossen"). Im allerweitesten Sinne file under Holger Czuckay, Jaki Liebezeit, Jah Wobble. Auf der dazugehörigen, an Höhepunkten reichen LP "Indianer für Morgen" ist dieser Titel der herausragende.
|
« Zuletzt bearbeitet: 02/15/06 um 21:15:06 von kilowatt » |
gespeichert |
|
|
|
|