Autor |
Thema: Wann wurde "Taxi" von D.Ö.F. im Radio gespielt? (Gelesen 832 mal) |
|
prog+krautrockfan
IWS-Forum Neuling

Fast alle guten NDW-Bands blieben leider unbekannt
Profil anzeigen » E-Mail
|
 |
Wann wurde "Taxi" von D.Ö.F. im Radio gespielt?
« am: 02/07/06 um 23:34:20 » |
Zitieren » Bearbeiten
|
Wann genau habt ihr diesen Titel zum ersten Mal im Radio gehört. Vielleicht hat auch damals jemand die "Hitparade International" (mit Werner Reinke) auf HR 3 gehört, und kann mir das genaue Datum nennen. Ich brauche am beste das exakte Datum. Oder wer von euch weiß noch das genaue Veröffentlichungsdatum? Es wäre mir äußerst wichtig. Danke im Voraus, Mike
|
|
gespeichert |
Zwei Dinge sind unendlich die menschliche Dummheit und das Universum, wobei ich mir bei letzteren noch nicht ganz sicher bin.
Lieber heimlich schlau als unheimlich blöd.
Love & Peace von Mike
|
|
|
Rallidai
IWS-Forum-Moderator IWS-Team IWS-Forum Senior Mitglied

Ich Will Spaß!
Profil anzeigen »
|
 |
Re: Wann wurde "Taxi" von D.Ö.F. im Radio gespielt
« Antworten #1 am: 02/08/06 um 11:59:09 » |
Zitieren » Bearbeiten
|
DÖF-Taxi wurde Ende August 1983 veröffentlicht. In Deutschland Höchstplatzierung Platz 57 (24.10.83-4 Wochen in der Hitparade) In Österreich Höchstplatzierung Platz 2 (1.9.83-10 Wochen in der Hitparade)
|
« Zuletzt bearbeitet: 02/08/06 um 11:59:40 von Rallidai » |
gespeichert |
|
|
|
KaiEi
IWS-Forum Senior Mitglied

Profil anzeigen »
|
 |
Re: Wann wurde "Taxi" von D.Ö.F. im Radio gespielt
« Antworten #3 am: 02/08/06 um 12:15:12 » |
Zitieren » Bearbeiten
|
...und für die, die es noch nicht wissen: die LP-Version und die deutsche 7"-Version weichen voneinander ab. Die 7"-Version aus Deutschland ist meiner Meinung nach wesentlich besser, da der Refrain öfter gesungen wird und das Gesabbel kürzer gehalten ist. Die ausländischen Pressungen als 7" wiederum haben die LP-Version als A-Seite. Wenn ich mich recht erinnere wurde im Radio/Fernsehen auch immer nur die deutsche 7"-Version gespielt. KaiEi
|
|
gespeichert |
|
|
|
|