IchWillSpass-Startseite
Bands Platten Medien Historie Forum Termine Diverses Intern
Bands Titelsuche Video-DVD Geschichte Forum Aktuell Links Impressum
Labels CD-Checks Literatur Charts Umfragen Berichte Geburtstag Team
Interviews Daten Radio

IchWillSpass Diskussionsforum
  « IchWillSpass Diskussionsforum »
Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.
05/01/25 um 22:19:25

Übersicht » Hilfe » Suche » Mitglieder » Einloggen » Registrieren

IchWillSpass Diskussionsforum
   Allgemeine NDW Diskussion
   NDW Tonträger Suche/Angebot
(Moderatoren: Michael, Rallidai, Manuel, alsichsiebzehnwar, Schuppiluliuma)
   Wer kennt diese Band?
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1  Antworten » Bei Antworten benachrichtigen » Thema versenden » Drucken
   Autor  Thema: Wer kennt diese Band?  (Gelesen 2052 mal)
Gottseipank
IWS-Forum Senior Mitglied

I love YaBB 1G - SP1!

Profil anzeigen » E-Mail

Wer kennt diese Band?
« am: 01/12/06 um 16:27:16 »
Zitieren » Bearbeiten

Tag!

Ich suche Infos zu einer Band namens "Toi-Toi-Toi".
Ich habe von denen eine 4-Track-12"EP mit dem Titel "...jeden Abend".  Die Titel heissen: "Der Musterkoffermann", "Bombay", "Jeden Abend vor'm T.V." und "Dein Mund".  
Scheint so, alls stamme die Band aus Osnabrück (das Grusswort auf dem backcover lässt das vermuten), die Bandmitglieder sind mir auch alle bekannt (z.B. Gesang: Dorothee Schnare), aber leider ist das Erscheinungsjahr nicht angegeben (ich tippe auf frühe 80er...). Aufgenommen wurde die Scheibe im Tonstudio Harderberg, wohl in Eigeninitiative, Label-Nummer ist "WKM 30.336".  
Musikalisch ist das so gut, dass ich sehr gerne weitere Veröffentlichungen von denen hätte, ich fürchte aber, dass keine weiteren Tonträger dieser Band existieren, aber: Bin für jeden Tipp und für jede Info dankbar!

Viele Grüße
Gottseipank
peter specht
Gast

Re: Wer kennt diese Band?
« Antworten #1 am: 02/27/06 um 22:25:42 »
Zitieren » Bearbeiten » Löschen

Hallo,

vielen Dank für das Lob. Ich habe damals Bass in der Band gespielt, habe aber selber nicht einmal mehr eine Kopie der Platte.  

Heute abend ging es mit irgendwie durch den Kopf, den Namen unserer alten Band einmal ins Internet einzugeben, warum nach sl langer Zeit, weiß ich selbst nicht genau. Wir haben die Platte 1980 oder 1981 aufgenommen und sind damals relativ oft in Osnabrück und Umgebung aufgetreten, z.B: bei "Christmas on the Rocks" in der Halle Gartlage in Osnabrück. Unser Lead-Gittarist Christoph Schnare weiß am besten Bescheid, er ist heute Pastor in der ev. Gemeinde bei Bissendorf in Osnabrück. Bandmitglieder waren die Geschwister Christoph, Dorothee und Reinhard Schnare, Klaus Piepmeier und ich selbst.  

Wir hatten damals einige Zeit Arrangementunterricht bei Joschi Kappl, dem damaligen Bassisten von Heinz-Rudolf-Kunze, was zu einigen ganz netten Songs geführt hatte. Nach einiger Zeit ging es dann irgendwie musikalisch nicht mehr voran, so dass sich die Band nach einigen spannenden Jahren schließlich aufgelöst hat.  

Viel Spaß weiter mit der Platte und

toi toi toi!

Peter
Gottseipank
IWS-Forum Senior Mitglied

I love YaBB 1G - SP1!

Profil anzeigen » E-Mail

Re: Wer kennt diese Band?
« Antworten #2 am: 02/27/06 um 22:59:14 »
Zitieren » Bearbeiten

Hallo Peter!

Vielen Dank für Deine Info!  
Ist ja wirklich ein Zufall, dass Du als "Ehemaliger" auf meine Anfrage aufmerksam geworden bist...
Ich finde es wirklich sehr schade, dass Ihr nicht noch mehr Musik rausgebracht habt, ein Longplayer wäre sooo schön gewesen...

Liebe Grüße aus Norddeutschland!
Gottseipank

Seiten: 1  Antworten » Bei Antworten benachrichtigen » Thema versenden » Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

IchWillSpass Diskussionsforum » Powered by YaBB 1 Gold - SP1!
YaBB © 2000-2001,
Xnull. All Rights Reserved.