Autor |
Thema: Große Freiheit (Gelesen 1131 mal) |
|
black
IWS-Forum Junior Mitglied

Profil anzeigen »
|
neues jahr ---> neues mitglied der community. hallo Leute, Kennt noch jemand "Große Freiheit" mit dem Hit "Ein Mann zuviel" ? (ca. 1982/83) Ich such seit Jahren die Single - Wer kann helfen ? Gruß black
|
« Zuletzt bearbeitet: 01/05/05 um 11:41:15 von black » |
gespeichert |
|
|
|
Gottseipank
IWS-Forum Senior Mitglied

I love YaBB 1G - SP1!
Profil anzeigen » E-Mail
|
Hallo black! Die Jungs von "Große Freiheit" sind wirklich sehr gut, ich kann Dir gerne mal ein tape mit dem gesuchten Song aufnehmen, falls Dir das reicht...verkaufen will ich die Platten von denen nicht! Grüße Gottseipank
|
|
gespeichert |
|
|
|
black

Profil anzeigen »
|
Klasse, Platten ? hab ja nie wieder was von denen gehört - wieviel haben die denn bespielt ? @ gottseipank; Auf Dein Angebot komme ich gerne zurück. Soll ich Dir ´ne Kassette zusenden oder wie kannst Du Dir das vorstellen ? Gruß Black
|
|
gespeichert |
|
|
|
Manuel
IWS-Forum-Moderator IWS-Team IWS-Forum Senior Mitglied

Profil anzeigen »
|
Große Freiheit veröffentlichten bei Zick Zack die 12" Maxis "Die Moschusfunktion" (1981) und "Piroschka/Ein Mann zuviel" (1983). "Ein Mann zuviel" ist auf der "UntergruNDW"-Doppel-CD von 1996 enthalten. Martin Georg Grunwaldt von der Großen Freiheit war später die eine Hälfte von Grunwaldt & Bley, die 1987 die 7"/12" "Shout It Loud/Schrei es laut" veröffentlichten. Dann gibt es auch noch die Maxi "Springtime/Living In America" von 1989 als Grunwaldt veröffentlicht, aber da weiß ich nicht, ob es sich um den gleichen handelt. Könnte auch ein Künstler gleichen Nachnamens gewesen sein.
|
|
gespeichert |
|
|
|
black

Profil anzeigen »
|
Hey Manuel und Gottseipank, danke euch Beiden für die schnellen Auskünfte und hilfsangeboten ... Is schon Wahnsinn, manchmal ist das www eine derartige Hilfe (nicht nur hier - aber auch zwischenmenschlich), das es völlig begreifbar ist, wenn so einige leute nur noch vor dem rechner sitzen und in den foren, chats usw. anzutreffen sind. Insofern, kleiner Gruß an die admins aber auch sonstige user hier, Klasse Sache und nur weiter so ! Falls mal anderer Bedarf besteht als nur NDW , dann ----> www.j-o-c.de da wird auch bestens geholfen und verstanden. Viele Grüße, black
|
|
gespeichert |
|
|
|
JPHintze
Gast
|
Hi, stimmt genau: Ende der Achtziger gab es "Grunwaldt&Bley", mit dem genialen Martin Emil Grunwaldt und Johann Bley, die sich beide aus den Tagen der "Grossen Freiheit" kennen. Mit "Shout it loud" gab es auch einen TV-Auftritt, ein Videodreh fand am Grossensee bei Hamburg statt (mit dem legendären auf Wasser schwebenden Bett). Martin motivierte mich und einen Kumpel intensiv, ich möchte ihn als wichtigen Mentor bezeichnen; wenn ich später auch eher eine schriftstellerische Richtung angepeilt habe. Dann ging es Anfang der Neunziger mehrere Jahre zur Marine, und ich verlor ihn leider aus den Augen. Grunwaldt tendiert mittlerweile jedoch eher experimentell zu Asmus Tietjens und japanischer Elektronik. Martin lebt heute in Hamburg und hat, soviel ich weiss, ein Kind. jp
|
|
gespeichert |
|
|
|
|