Autor |
Thema: suche einen sänger (Gelesen 716 mal) |
|
jana
IWS-Forum Neuling

I love YaBB 1G - SP1!
Profil anzeigen »
|
Hallo zusammen . Wer kann mir weiterhelfen ?? Suche von dem Lied : Sag Laura ich liebe sie , sag laura ich brauche sie . Den Sänger bzw. die Gruppe . Im vorraus sag ich recht herzlichen Dank
|
|
gespeichert |
|
|
|
Idaho
IWS-Forum-Administrator

...und es geht ab
Profil anzeigen » Homepage »
|
Das hier? Kennen tu ichs aber nicht, habs nur gegoogelt SAG' LAURA, ICH LIEBE SIE - RUDOLF ROCK & DIE SCHOCKER --------------------------------------------------------- Laura und Tommy, die liebten sich. Er wollt' ihr alles geben: Blumen, Geschenke, doch am liebsten einen Edelring. Ein Autorennen war angesagt, zehntausend Mark für den Sieger gab's. Laura war damals nicht zu Haus'. Zu ihrer Mutter sagte er: Bitte richte ihr aus: Sag' Laura, ich liebe sie, sag' Laura, ich brauche sie. Sag' ihr, ich hab' keine Zeit, der Weg zum Rennplatz ist noch sehr weit. Er stieg ins Auto, Tommy fuhr fort. Er war der jüngste Fahrer dort. Die Menge tobte, das Rennen fing an, die tödliche Jagd nach dem Sieg begann. Niemand wußte, was vor sich ging, warum sein Auto Feuer fing. Die holten ihn aus dem brennenden Wrack - er sagte noch, als seine Stimme starb: Sag' Laura, ich liebe sie, sag' Laura, ich brauche sie. Sag' ihr, sie ist nicht allein, meine Liebe zu ihr wird für immer sein. Die einsame Laura kann nicht versteh'n, warum nur mußte Tommy geh'n? Er lebte und starb nur für sie allein. Sie betet für ihn, und sie hört ihn schrei'n: Sag' Laura, ich liebe sie, sag' Laura, ich brauche sie.... Sag' Laura, ich liebe sie, sag' Laura, ich brauche sie....
|
|
gespeichert |
|
|
|
Dr.Music
IWS-Forum Senior Mitglied

Profil anzeigen » E-Mail
|
Das Stück gab es auf deutsch mit verschiedenen Interpreten. Rudolf Rock haben es m.E. Ende der 70er veröffentlicht. Ted Herold hat es mit dem gleichen Text auch mal veröffentlicht, die Platte hab ich hier. In den 60ern sang Rex Gildo dazu "Das Ende der Liebe" (Tell Laura I Love her). Das Original stammt von Ray Peterson (USA), etwa zeitgleich versuchte sich in England ein Ricky Valence daran (nicht zu verwechseln mit Richie Valens), später noch John Leyton, Skeeter Davis, Albert West und Sha Na Na. In den 70ern gab es noch 2 oder 3 deutschsprachige Coverversionen davon, da muss ich mal meine Singles durchstöbern. Ziemlich komplex, das tragische Kapitel von Laura. Dr.Music P.S.: Ich seh grad, die LP von Rudolf Rock, wo der Titel drauf ist, hab ich auch hier.
|
« Zuletzt bearbeitet: 07/08/04 um 13:25:03 von Dr.Music » |
gespeichert |
Schwarzhörer
|
|
|
|