Autor |
Thema: Suche: "Lasst dicke Männer um mich sein .." (Gelesen 923 mal) |
|
lia
Gast
|
hi ihr, kennt jemand diesen song? muss anfang der 80er erschienen sein und wenn mich meine grauen zellen nicht täuschen, war es ne frauenstimme. an viel mehr kann ich mich leider nicht erinnern, möchte aber unbedingt wissen, von wem der song ist. viele grüße lia
|
|
gespeichert |
|
|
|
Dr.Music
IWS-Forum Senior Mitglied

Profil anzeigen » E-Mail
|
 |
Re: Suche: "Lasst dicke Männer um mich sein .."
« Antworten #1 am: 01/11/04 um 04:11:08 » |
Zitieren » Bearbeiten
|
Das war Jürgen von der Lippe mit "Dicke können besser!" Also keine Frauenstimme. Er zitierte damit Julius Caesar - Sozusagen die Antwort auf Herrn Westernhagen, der sich über die Dicken lustig gemacht hat. Schick mir eine PN, dann sehen wir weiter... Gruß Dr.Music
|
|
gespeichert |
Schwarzhörer
|
|
|
lia
Gast
|
moin, Dr. Music, wenn sie damals jürgen v.d.L. in meiner dizze gespielt hätten, wär der laden danach abgefackelt worden ))) trotzdem danke für deine antwort. winke lia
|
|
gespeichert |
|
|
|
Dr.Music

Profil anzeigen » E-Mail
|
 |
« Antworten #3 am: 01/11/04 um 14:18:55 » |
Zitieren » Bearbeiten
|
hehe... nunja - ich erinnere mich nur daran, dass eben jene von Dir genannte Textpassage in dem JvL Song vorkommt. Hätte ja sein können..... Gruß Dr.Music
|
|
gespeichert |
Schwarzhörer
|
|
|
TomVox
IWS-Forum Neuling

I love YaBB 1G - SP1!
Profil anzeigen » E-Mail
|
 |
« Antworten #4 am: 01/27/04 um 03:30:09 » |
Zitieren » Bearbeiten
|
Hallo lia , ich bin mir zwar nicht ganz sicher , aber es könnte der Song "Das Animiermädchen" von der Band "La Dolce Vita" sein . Müsste so um 1983 gewesen sein . Suche das Teil nun auch schon seit über 20 Jahren . Wenn Du was finden solltest , bitte melden ! Gruss Tom
|
|
gespeichert |
|
|
|
lia
Gast
|
DAS ist er danke für deine hilfe
|
|
gespeichert |
|
|
|
KaiEi

Profil anzeigen »
|
 |
« Antworten #6 am: 02/01/04 um 12:43:24 » |
Zitieren » Bearbeiten
|
Tach auch! Ich habe von La Dolce Vita 2 LP`s, eine Maxi und eine Single, aber der Titel "Das Animiermädchen" ist nirgends drauf. Wo soll der Titel denn erschienen sein? Soweit mir bekannt ist, gibt es keine weiteren Veröffentlichungen dieser Gruppe, ausser auf dem Sampler "Debüt No. 3", aber der Titel ist auch auf der ersten LP. KaiEi
|
|
gespeichert |
|
|
|
TomVox
IWS-Forum Neuling

I love YaBB 1G - SP1!
Profil anzeigen » E-Mail
|
 |
« Antworten #7 am: 02/01/04 um 15:50:45 » |
Zitieren » Bearbeiten
|
Moin Moin , ich muss dazu etwas weiter ausholen . Es gab 1982 beim Club Wunschkonzert auf NDR 2 ein Gewinnspiel , bei dem der Gewinner (hier: die Gewinnerin) mit einer Band (La Dolce Vita) einen Titel aufnehmen durfte , der dann auch auf Schallplatte erscheinen sollte . Der Titel dieses Liedes : Das Animiermädchen . Nachdem ich selbst schon an der Existenz dieses Liedes gezweifelt habe , fand ich dieses : http://www.kcw.de/jahr1982.htm . Eine Anfrage beim Webmaster dieser Seite ergab , dass der Titel wohl nur auf 7" Single erschienen sei , wahrscheinlich auf ARIOLA . Ich gehe mal davon aus , dass die Auflage sehr begrenzt war und es relativ schwierig sein wird , an die Scheibe heranzukommen . Als Hörprobe kann ich die alte Tonbandaufnahme (ziemlich verrauscht , wirklich nix dolles) von damals anbieten . Gruss Tom
|
|
gespeichert |
|
|
|
|