Autor |
Thema: Suche Band + Titelname (Gelesen 1208 mal) |
|
peter167
IWS-Forum Junior Mitglied

I love YaBB 1G - SP1!
Profil anzeigen »
|
Hallo Leute! Ich suche Name + Band eines Titels der stark rapmässig angehaucht ist. Der Refrain geht in etwa: Denk mal nach und kratz den Kopf,ganz dezent denn du brauchst ihn noch. Kratz am Kinn oder kratz am Knie,es gibt auch Kratz(?) die kratzen nie. Auch der DJ kratzt...? Let's scratch ist leider der neuste Schrei...kratzen sie jetzt...Let's kratz. Ich kann mich nicht mehr halten,ich muss hier raus ich tanz durchs ganze Haus. Und weil mein Beipiel Schule macht sind auch die andern Mieter drauf usw.
|
|
gespeichert |
|
|
|
Dr.Music
IWS-Forum Senior Mitglied

Profil anzeigen » E-Mail
|
 |
Re: Suche Band + Titelname
« Antworten #1 am: 09/14/03 um 01:01:49 » |
Zitieren » Bearbeiten
|
Puh - ohne es zu wissen versuche ich mal einen Schuss ins Blaue: Vom Text her könnte es zur "Hamburger Arroganz" passen - die hatten mal zwei kleinere Hits mit "Zeitgeist" und "Cowboys wollen mehr ("ohne meine Boots bin ich zu nichts nutz' ") aber das ist eine reine Vermutung... Gruß Dr.Music
|
|
gespeichert |
Schwarzhörer
|
|
|
freizeit81
IWS-Forum Mitglied

Profil anzeigen » E-Mail
|
 |
« Antworten #2 am: 09/14/03 um 11:41:06 » |
Zitieren » Bearbeiten
|
Hallo, hierbei handelt es sich um die Platte "Let´s Kratz" von Reflexx (ehem. NDW-Band). Das Teil ist 1984 als 7"/12" auf Mercury erschienen. Unterstütz wurden die beiden von Reflexx durch Kurtis Blow und Kool DJ AJ. An der Gitarre war übrigens Sternhagel. freizeit81
|
|
gespeichert |
|
|
|
peter167
IWS-Forum Junior Mitglied

I love YaBB 1G - SP1!
Profil anzeigen »
|
 |
« Antworten #3 am: 09/15/03 um 14:02:19 » |
Zitieren » Bearbeiten
|
Danke dafür. Vielleicht weiss jemand noch mehr über die Band "Reflexx".
|
|
gespeichert |
|
|
|
freizeit81
IWS-Forum Mitglied

Profil anzeigen » E-Mail
|
 |
« Antworten #4 am: 09/17/03 um 17:36:11 » |
Zitieren » Bearbeiten
|
Zu NDW-Zeiten nannten sie sich Reflex. Dazu gehörten Henry Staroste, Alan Warran und Bernd Hammes. Veröffentlicht haben sie 1982 7"/12" "Trübsal", LP "Reflex", 1983 7"/12" "Immer mehr", 1984 (nur noch als Duo Staroste/Hammes) 7"/12" "Viel zu viel". Dies und mehr nachzulesen im Buch "NDT NDW". freizeit81
|
|
gespeichert |
|
|
|
|