Autor |
Thema: 2 Fragen für Kenner (Gelesen 853 mal) |
|
Majo
Gast
|
Hallo, alle zusammen, meine erste Frage: Wenn ich mir die Titellisten diverser NDW-Sampler anschaue, stoße ich immer mal wieder auf das Lied "Schweine im Weltall" von Grobschnitt. Ist das eine Cover-Version (bzw. sogar das Original) des gleichnamigen Titels von Fee oder ist das was völlig anderes. Falls es der gleiche ist, welche Version würdet Ihr favorisieren? Zweite Frage (was ganz anderes): Ich suche Interpret und Erscheinungsjahr und den genauen Namen eines Liedes aus den frühen 80ern (ist aber glaube kein NDW, obwohl deutsch). Möglicherweise heißt das Lied "Berlin". Es geht jedenfalls in dem Song um Westberlin und es ist eine Coverversion des Dexy's Midnight Runners - Songs "Come on Eileen" und eine Textzeile geht "... und keiner muß zur Bundeswehr" Schon mal danke im Voraus. Tschau, Majo
|
|
gespeichert |
|
|
|
Dr.Music
IWS-Forum Senior Mitglied

Profil anzeigen » E-Mail
|
Zu 2.) : "Leinemann" mit "Treffpunkt Berlin" Gruß Dr.Music
|
|
gespeichert |
Schwarzhörer
|
|
|
Manuel
IWS-Forum-Moderator IWS-Team IWS-Forum Senior Mitglied

Profil anzeigen »
|
zu 1.) Grobschnitt´s "Schweine im Weltall" ist ein eigener Song, also hat mit Fee´s "Schweine im Weltraum" nichts zu tun.
|
|
gespeichert |
|
|
|
Majo
Gast
|
Danke an Euch beide, habt mir sehr geholfen. Könnt Ihr mir vielleicht auch noch was zum Erscheinungsjahr der beiden Titel sagen? Tschau, Majo
|
|
gespeichert |
|
|
|
Idaho
IWS-Forum-Administrator

...und es geht ab
Profil anzeigen » Homepage »
|
Es gibt auch noch "Schweine ins Weltall" von Prima Klima, nur um die Verwirrung noch zu steigern Idaho
|
|
gespeichert |
|
|
|
Sternrakete
IWS-Forum Senior Mitglied

never ending eighties
Profil anzeigen »
|
hallo majo-schweine im weltall von fee stammt aus dem jahr 1982 gruss sternrakete
|
|
gespeichert |
|
|
|
Michael
IWS-Forum-Moderator IWS-Team IWS-Forum Koryphäe

Ich will Spaß!
Profil anzeigen » Homepage » E-Mail
|
Also: Fee mit der SL "Schweine im Weltraum" 1982 (auch auf dem Album "Rezeptfrei" aus 1982 und dem "Best of" 1992) Grobschnitt hatte den Titel "Schweine im Weltall" auf der LP "Razzia" aus 1982. Beide Titel findet man auf einigen NDW-Samplern. Der Titel "Schweine ins Weltall" von Prima Klima ist nur auf einem NDW-Sampler enthalten.
|
« Zuletzt bearbeitet: 09/04/03 um 18:01:53 von Michael » |
gespeichert |
|
|
|
|