... zur IchWillSpass-Startseite...
 
 

ACHTUNG ALTES FOREN-ARCHIV! ... weiter zum aktuellen IchWillSpass-NDW-Forum
VonNachricht
nr

20/2/2002
18:34:41
Thema: spiegelsplitter + Kraftzwerg

Nachricht:
hallo leute
ich lese gerade in einer alten hitparade (21.1.82), daß sich "Spiegelsplitter" mit "Spiegelsplitterspitz" und "Kraftzwerg" mit "Verschärfte Weihnachten" platziert haben (besser hatten). leider sagen mir diese bands und songs überhauptnichts. wer kann mir infos dazu geben. mich würde interessieren, welche art von musik es war (etwa wie DAF oder wie IDEAL oder wie...?) bitte helft mir


Urgestein

21/2/2002
16:28:02
RE: spiegelsplitter + Kraftzwerg

Nachricht:
Also...ich bin der Meinung, mit "Kraftzwerg" war die deutsche Techno-Gruppe "KRAFTWERK" gemeint. Kraftwerk hat so Lieder nach Art "Modo" gemacht!


Rallidai

21/2/2002
17:03:09
RE: spiegelsplitter + Kraftzwerg

Nachricht:
Die Band Kraftzwerg gab es tatsächlich.Haben 2 Singles gemacht:Verschärfte Weihnachten(auf der B Seite ist ein 2.Teil.) und Müll Idyll.Die Single ist mit Weihnachtlichen Klängen vermischt.
Spiegelsplitter ist so eine Band ,die wie Cats TV klingt.Ab April wirds im Internet eine Seite NDW Charts geben,wo Hörproben und auch mp3's drauf sind. MfG Rallidai IWS-Team


nr

21/2/2002
21:07:23
RE: spiegelsplitter + Kraftzwerg

Nachricht:
danke für die auskunft und für den tip mit "NDW Charts".hast du nähere informationen zu der seite?
würde mich echt interessieren.


KaiEi

23/2/2002
16:40:13
RE: spiegelsplitter + Kraftzwerg

Nachricht:
Die Gruppe Kraftzwerg hat mit Kraftwerk überhaupt nichts zu tun!!! Zu den beiden Singles gibt es "Verschärfte Weihnachten" auch noch als Maxi in zwei verschiedenen Pressungen mit jeweils anderen B-Seiten.
Von Spiegelsplitter gibt es das Lied "Spiegelsplitterspitz" sowohl als Single wie auch als Maxi mit einer längeren Version. Es gibt auch noch eine Promosingle von Spiegelsplitter, auf der sich allerdings nichts befindet. Es ist lediglich eine Single mit dem eingestanzten Namenszug der Gruppe.

Gruß Kai Eisenblätter




Eine Antwort zu diesem Eintrag schreiben:

Name:
Email:
Bei Antworten per E-Mail benachrichtigen:   :Ja bitte  Nein danke

Thema:
Nachricht: