... zur IchWillSpass-Startseite...
 
 

ACHTUNG ALTES FOREN-ARCHIV! ... weiter zum aktuellen IchWillSpass-NDW-Forum
VonNachricht
Lutz

19/2/2002
14:39:17
Thema: Gebrüder Engel

Nachricht:
Hallo zusammen!
Wer kann mir helfen????
Ich suche Musik ( LP,CD,MC)der Gebrüder Engel,leider kenne ich kein Lied mehr,weiß aber
dass alles mir sehr gut gefallen hat.
Schon mal vielen Dank für die Hilfe.

Bis denne
Lutz


Mathias

19/2/2002
16:33:28
RE: Gebrüder Engel

Nachricht:
Hi Lutz,

habe LPs der Gebrüder Engel (müssten so 3 Stück sein-werde mal nachsehen)-könnte sie Dir gerne kopieren, musst Du Dich kurz melden.

Viele Grüße

Mathias


Dr.Music

19/2/2002
17:45:24
RE: Gebrüder Engel

Nachricht:
Habe die LPs "Magengesicht" und "Kopfsalat".
Der bekannteste Song (kleiner Airplay-Hit im Raum Münster und im Südfunk bei SDR 3 war "Der Tag beginnt". Bertram Engel war darüber hinaus bekannt als Schlagzeuger bei Udo Lindenberg und anderen Projekten!


Silke

19/2/2002
19:01:06
RE: Gebrüder Engel

Nachricht:
guckt doch mal auf http://www.geier-carlo.de.vu/

Geier - Carlo war Mitglied bei den Gebrüdern Engeln. Ich habe unter Diskografie alle mir bekannten Tonträger aufgeführt. Wenn ihr noch weitere kennt, lasst es mich bitte wissen.

viele Grüsse
Silke
ichwillspass-Team


thomas

19/2/2002
19:19:30
RE: Gebrüder Engel

Nachricht:
ohja...thomas passmann war ja auch noch später bei den moonbeats..fürchterliche combo..weichspüler texte hoch zehn. Mit auftritten bei der hitparade und bundespresseball...wenn ich mir da den text von "hitzwang" (von den gebr. engel)durchlese/anhöhre...erübrigt sich jeder weitere kommentar..........


Werner

19/2/2002
21:54:37
RE: Gebrüder Engel

Nachricht:
Habe 2 LP`s der Gebrüder Engel, nämlich "Skandal" und "Kopfsalat". Für mich war die Band interessant weil die Brüder Passmann aus meinem Nachbarort Burgsteinfurt stammen. Ich wurde auf die Band aufmerksam, weil die LP "Skandal" im März 1979 LP des Monats beim Schallplattenversand GOVI war. Gerade diese LP kann ich uneingeschränkt empfehlen. 2 Lieder wurden von Dr. Feelgood gecovert. Empfehlenswert sind die Stücke "Das muss weg","Sie macht es gut" "Klau, lies und kotz".


thomas

20/2/2002
12:38:03
RE: Gebrüder Engel

Nachricht:
nenene...auf der lp ist ein stück, daß die gebr.engel von dr.feelgood gecovert haben. Sie macht es gut ist im original she does it right..geschrieben von wilko johnson, dem damaligen gitaristen von dr.feelgood.

Was mich immer gewundert hat...auf der lp sind 2 songs, die NICHT von den gebr. engel geschrieben wurden...fassade und schneller brüter...aber es wird rotzfrech auf der lphülle behauptet Musik & Text: Thomas Paßmann...tststs..irgendwie nicht so ganz ok, gelle? Ich weiß zwar nicht wer die beiden songs kompniert hat, sie wurden aber schon in den 60érn von den Pretty Things gespielt. Das eine ist " Big City" (=fassade), das andere judgement day((? ))( = schneller brüter..)







Eine Antwort zu diesem Eintrag schreiben:

Name:
Email:
Bei Antworten per E-Mail benachrichtigen:   :Ja bitte  Nein danke

Thema:
Nachricht: