... zur IchWillSpass-Startseite...
 
 

ACHTUNG ALTES FOREN-ARCHIV! ... weiter zum aktuellen IchWillSpass-NDW-Forum
VonNachricht
Frank Kozikowski

16/11/2001
21:02:12
Thema: Hitparade in den 80ern

Nachricht:
Mich würde interessieren, ob die Teilnehmer schon vor der TED-Abstimmung(1982-1986) wussten, wer gewonnen hat. Oft waren z.B. auf der Bühne Instrumente aufgebaut bzw. keine. Daraus konnte man doch schließen, dass das Ergebnis vorher schon bekannt war und darauf reagiert wurde, oder? Daraus konnten die Teilnehmer doch schließen, ob sie gewonnen hatten oder wussten sie vorher schon Bescheid? Wer weiß etwas dazu? Mailt mir bitte.


Wolfgang

09/12/2001
11:17:58
RE: Hitparade in den 80ern

Nachricht:
Bis zur Einführung von TED ging die Abstimmung per Postkarte.

Verfahren: Man meldete sich zur Abstimmung per Post an, kriegte dann eine Abstimmkarte zugeschickt, guckte sich dann die folgende Sendung an und stimmte ab, das ging in die Post, und wurde für die Wertung der _nächsten_ Sendung gezählt.

Also klar, die wußten das vorher.


T5

09/12/2001
17:36:36
RE: Hitparade in den 80ern

Nachricht:
Wolfgang, die von Dir beschriebene Postkartenwertung ist korrekt, allerdings wurde ab 1982 telefonisch abgestimmt, so das das Ergebnis nicht schon vor der Sendung feststehen konte...
Allerdings kann ich Frank leider auch nicht weiterhelfen, mir fehlen da (leider) die Insider-Infos vom ZDF...


T5

09/12/2001
17:36:37
RE: Hitparade in den 80ern

Nachricht:
Wolfgang, die von Dir beschriebene Postkartenwertung ist korrekt, allerdings wurde ab 1982 telefonisch abgestimmt, so das das Ergebnis nicht schon vor der Sendung feststehen konte...
Allerdings kann ich Frank leider auch nicht weiterhelfen, mir fehlen da (leider) die Insider-Infos vom ZDF...


Frank Kozikowski

10/12/2001
21:44:00
RE: Hitparade in den 80ern

Nachricht:
Ich glaube, ihr habt mich etwas missverstanden. Ich meinte, ob keiner der 6/7 Teilnehmer unmittelbar VOR dem Veröffentlichen des TED- Ergebnisses kurz vor Ende der Sendung schon wusste, ob er/sie gewonnen hat. Die Frage müsste für die Zeit 1985/1986 gelten, denn da wurden ja erst alle Anrufe zur Abstimmung entgegengenommen und erst nach einigen Minuten das Ergebnis bekanntgegeben.




Eine Antwort zu diesem Eintrag schreiben:

Name:
Email:
Bei Antworten per E-Mail benachrichtigen:   :Ja bitte  Nein danke

Thema:
Nachricht: