IchWillSpass Diskussionsforum (http://www.ichwillspass.de/cgi-bin/diskussion/YaBB.pl)
Sonstige Diskussion >> Off-Topic >> Suche alles über die Diskothek "Memphis" Dortmund
(Thema begonnen von: GesundeKopfhaut am 01/04/10 um 15:23:39)

Titel: Suche alles über die Diskothek "Memphis" Dortmund
Beitrag von GesundeKopfhaut am 01/04/10 um 15:23:39
Hallo.

Einen Thread im ähnlichen Ausmaße wie den über das Orpheum würde ich mir von der Diskothek "Memphis" Dortmund wünschen.
Der legendäre 80er Jahre Schuppen im "WEZ" (Westfalen Einkaufs Zentrum Bornstrasse)
Interessant wären doch die ein oder anderen Anekdoten...Bilder...Accessoires etc. oder? ;)

Glück auf !!!

Titel: Re: Suche alles über die Diskothek "Memphis" Dortm
Beitrag von GesundeKopfhaut am 09/26/10 um 23:50:29
hmmmm..etwas mau die resonanz..oder???  :-/

Titel: Re: Suche alles über die Diskothek "Memphis" Dortm
Beitrag von Citi am 10/12/10 um 17:23:51
Die fahrbare Tanzfläche war geil. Und schön viel Rauch. Den Geruch habe ich heute immer noch in der Nase wenn ich People Are People von Depeche Mode höre :-)

Titel: Re: Suche alles über die Diskothek "Memphis" Dortm
Beitrag von dabble am 08/24/17 um 22:51:24
Hallo,

es gibt bei facebook eine geschlossene Gruppe ,, Memphis Dortmund" dort sind einige Fotos zu sehen. Vielleicht bekommt man Kontakt mit einigen Usern.
Viel Glück :)

Titel: Re: Suche alles über die Diskothek "Memphis" Dortm
Beitrag von Steffen1991 am 11/18/17 um 10:03:34
Kleine Randinfo: Es gab mal eine Discothek in Steinfurt, die auch Memphis hieß. Ist ja nicht sooo weit von Dortmund entfernt. Vielleicht gehörte der Laden auch zur Kette.

Titel: Re: Suche alles über die Diskothek "Memphis" Dortm
Beitrag von belphegore am 11/19/17 um 23:37:23
Ich war in 1985/1986 auch ein ständiger Memphis Besucher, aber außer einigen Scheiben, die ich damals nur dort gehört hatte und später gekauft hatte, leider nichts.
Als da wären z.B. Click Click, Human League, Siouxsie, Informatics, Invisible Limits, Invincible Spirit, etc. p.p. naja wobei letztere sowieso aus Dortmund kamen. Aber viel mehr Bands fallen mir leider auch gar nicht mehr ein.

Weiß denn noch einer, von denen die dort waren, wie lange der Schuppen insgesamt auf war? Meiner letzter Besuch war glaube ich 1987. Hatte da sich nicht musikmäßig was geändert gehabt?
Ja, auch im Orpheum war ich anfangs häufiger.

Auf Facebook, Twitter oder so bekommt mich keiner ;)



IchWillSpass Diskussionsforum » Powered by YaBB 1 Gold - SP1!
YaBB © 2000-2001,
Xnull. All Rights Reserved.