IchWillSpass-Startseite
Bands Platten Medien Historie Forum Termine Diverses Intern
Bands Titelsuche Video-DVD Geschichte Forum Aktuell Links Impressum
Labels CD-Checks Literatur Charts Umfragen Berichte Geburtstag Team
Interviews Daten Radio


  IchWillSpass Diskussionsforum
  « IchWillSpass Diskussionsforum »
Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.
04/25/24 um 12:09:08


Übersicht » Hilfe » Suche » Mitglieder » Einloggen » Registrieren


   IchWillSpass Diskussionsforum
   Sonstige Diskussion
   Off-Topic
(Moderatoren: Michael, R, Idaho)
   Was war außerhalb der Welle Top?
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1  Antworten » Bei Antworten benachrichtigen » Thema versenden » Drucken
   Autor  Thema: Was war außerhalb der Welle Top?  (Gelesen 2922 mal)
Sternrakete
IWS-Forum Senior Mitglied
****



never ending eighties

   
Profil anzeigen »

Geschlecht: male
Beiträge: 238
Was war außerhalb der Welle Top?
« am: 07/26/05 um 18:47:56 »
Zitieren » Bearbeiten

Hallo an Alle.Mich würde mal interessieren welche Bands oder Solokünstler Euch außerhalb der NDW begeistert haben.Bei mir persönlich waren und sind dies(Reihenfolge beliebig)DEPECHE MODE, A-HA, BEE GEES, SANDRA, TEARS FOR FEARS, CRETU & THIERS,KRAFTWERK(zähle ich nicht zur NDW),ALPHAVILLE,A FLOCK OF SEGUALS, MODERN TALKING(gebe ich gerne zu,allerdings nur die 80er Sachen),ICEHOUSE,ROBIN GIBB.
gespeichert
Fyxline
IWS-Forum Senior Mitglied
****



I love YaBB 1G - SP1!

   
Profil anzeigen » E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 249
Re: Was war außerhalb der Welle Top?
« Antworten #1 am: 07/29/05 um 23:10:33 »
Zitieren » Bearbeiten

...ja sternrakete, es gab ja tatsächlich neben der ndw auch noch andere musik.  die frühen depeche mode und flock of seagulls fand ich auch sehr gut, ansonsten waren meine damaligen helden aber eher gitarrenlastig und kamen hauptsächlich aus der wave und gothic-ecke...killing joke, chameleons, joy division, sisters of mercy und natürlich u2.
gerade als die ndw nur noch kommerzieller ausverkauf war musste man doch eingestehen, dass die bands von der insel doch schon sehr viel weiter waren und musikalisch neue und spannendere trends setzten.
interessanterweise wird dieser trend heute wieder von vielen neuen bands wiederbelebt...the killers, the bravery, dredg, editors...all diese bands schrauben wieder ordentlich an den effektgeräten rum und lassen die gitarrenwände wabbern und hallen was das zeug hält...klasse!!!  hoffentlich hält das noch eine weile an bevor ich wieder auf die alten platten zurückgreifen muss.
 
in diesem sinne
eighties rulez
 
Fyxline
gespeichert
Retrogirl
IWS-Forum Mitglied
***



I love YaBB 1G - SP1!

   
Profil anzeigen »

Geschlecht: female
Beiträge: 72
Re: Was war außerhalb der Welle Top?
« Antworten #2 am: 08/01/05 um 20:21:08 »
Zitieren » Bearbeiten

...und wie es noch außerhalb der NDW andere Musik gab  
 
Ich gehöre zu den Glücklichen, die sich eine Karte für das Depeche Mode Konzert ergattern konnten. HURRA  
und wer HIT 24 hat, kann täglich die Hits der 80er hören.
gespeichert
Gottseipank
IWS-Forum Senior Mitglied
****



I love YaBB 1G - SP1!

   
Profil anzeigen » E-Mail

Beiträge: 157
Re: Was war außerhalb der Welle Top?
« Antworten #3 am: 08/03/05 um 16:26:39 »
Zitieren » Bearbeiten

Ich habe (und höre immer noch) überwiegend die (Dark)Wave-Sachen wie The Cult, The Cure, Anne Clark, The Mission, New Model Army, The Smiths etc. gehört, ausserdem haben FYXLINE und ich definitiv einen ähnlichen Musikgeschmack, denn Killing Joke, Joy Division oder U2 waren natürlich auch Pflichtprogramm, ebenso wie Depeche Mode ("tanz dich tot mit...")!
Deutsche Sachen: Überwiegend Ärzte und Hosen, habe damals schon einiges für Konzerte ausgegeben...  
Gottseipank
« Zuletzt bearbeitet: 08/03/05 um 16:27:21 von Gottseipank » gespeichert
Sternrakete
IWS-Forum Senior Mitglied
****



never ending eighties

   
Profil anzeigen »

Geschlecht: male
Beiträge: 238
Re: Was war außerhalb der Welle Top?
« Antworten #4 am: 08/04/05 um 16:31:10 »
Zitieren » Bearbeiten

Ja! ÄRZTE und TOTE HOSEN waren natürlich ein Muß.Die Ärzte gefielen mir allerdings in den 80 ern wesentlich besser als heute. THE CURE höre ich auch sehr gerne ,außerdem fand ich YELLO sehr interessant.
gespeichert
Gottseipank
IWS-Forum Senior Mitglied
****



I love YaBB 1G - SP1!

   
Profil anzeigen » E-Mail

Beiträge: 157
Re: Was war außerhalb der Welle Top?
« Antworten #5 am: 08/05/05 um 11:20:01 »
Zitieren » Bearbeiten

Ich hatte auch ein faible für schöne Synthie-Pop-Sachen von deutschen Bands wie Alphaville, Boytronic und Camouflage, auch wenn's irgendwie stark an Depeche Mode erinnerte...kennt ihr eigentlich noch die Platten von "16 Bit", "Okay" und "OFF"? Hat mich damals stark beeindruckt, dieser Elektro-Sample-Synthie-Sound..."Okay" hat Ernie aus der Sesamstrasse sagen lassen: "...Das Einzige, was Füße tun können ist tanzen...". "OFF" war so ein frühes Ding von Sven Väth, aber "Electrica Salsa" war ein kräftiger Abräumer in den Discos...!
Ciao
Gottseipank
gespeichert
Fyxline
IWS-Forum Senior Mitglied
****



I love YaBB 1G - SP1!

   
Profil anzeigen » E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 249
Re: Was war außerhalb der Welle Top?
« Antworten #6 am: 08/06/05 um 11:06:34 »
Zitieren » Bearbeiten

...interessant fand ich auch wie sich ndw-stars weiterentwickelt haben.  für stephan eicher z.b. war ja grauzone nur der beginn einer herausragenden karriere. er macht bis heute noch richtig klasse alben.
nichts-gitarrist meikel clauss hatte mit belfegore auch eine sehr gute band mit der er musikalisch neue wege ging.
x-mal deutschland waren eine der ersten deutschen bands die es geschafft haben in der britischen independentszene eine feste grösse zu werden.
ansonsten fand ich auch noch fischer-z richtig gut incl. der soloalben von sänger john watts.
da fallen mir doch auch glatt noch die industrial-urväter  von ministry ein, die in ihren anfängen erstaunlicherweise sehr wave-poppig klangen. die hardcorefans von heute wollen's nicht wahr haben...ich fand's in den achtzigern richtig gut.
 
also es gab ja wirklich vor, während und nach der ndw unzählige gute und spannende musik...komisch!?
 
Fyxline
gespeichert
alter_junge
IWS-Forum Junior Mitglied
**



I love YaBB 1G - SP1!

   
Profil anzeigen » E-Mail

Beiträge: 15
Re: Was war außerhalb der Welle Top?
« Antworten #7 am: 08/21/06 um 23:25:57 »
Zitieren » Bearbeiten

Da gab es doch noch Mundart von unseren südöstlichen Nachbarn Österreich, den sogenannten Austro-Pop. Der begann schon Ende der 60er und endete etwa zu Beginn der 90er. War doch auch nicht schlecht, oder?. Hier eine Liste der bekanntesten Interpreten  
 
->http://de.wikipedia.org/wiki/Austropop
« Zuletzt bearbeitet: 08/21/06 um 23:33:09 von alter_junge » gespeichert
Matty
IWS-Forum Junior Mitglied
**



Rock´n´Roll will never die!

   
Profil anzeigen » Homepage » E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 21
Re: Was war außerhalb der Welle Top?
« Antworten #8 am: 09/20/06 um 08:52:17 »
Zitieren » Bearbeiten

An deutschsprachiger Musik fand ich seinerzeit noch Grönemeyer und Westernhagen top. Mag die auch heute noch hören gleichwohl mir die alten Sachen immer noch am besten gefallen. International hörte ich gerne und höre ich auch heute auch noch Depeche Mode, PSB, a-ha, Sandra, Howard Jones, Paul Young, Rick Astley (den mag ich heute noch  ) und gnade sei mit mir, von  Modern Talking besitze ich noch die ersten 3 Alben  sowie 80ties Musik im allgemeinen. Dazu sind noch Country und Jazzmusik gekommen, manchmal auch Klassik. Man wird halt älter  
 
Es gibt heute auch viele gute Sachen, auch im deutschprachigen Bereich gott sei Dank wieder.
Denkt man beispielsweise an Juli, 2Raumwohnung, Rosenstolz oder Wir sind Helden. und nach wie meine Helden:
 
Spider Murphy Gang
« Zuletzt bearbeitet: 09/20/06 um 08:57:47 von Matty » gespeichert

nicolepetra
IWS-Forum Mitglied
***



I love YaBB 1G - SP1!

   
Profil anzeigen »

Geschlecht: female
Beiträge: 27
Re: Was war außerhalb der Welle Top?
« Antworten #9 am: 09/20/06 um 20:23:13 »
Zitieren » Bearbeiten

Hat denn keiner Electric Light Orchestra gehört?Oder gesehen?Die Bühnenshow war super bei den Konzerten.Und was ist mit Queen?War dort ebenfalls bei insgesamt 3 Konzerten.Natürlich auch noch Lindenberg und schon genannt Depeche Mode.Ich glaube die achziger waren Musikalisch sowieso die beste Zeit.
gespeichert

Mehr sein als scheinen,viel leisten und wenig hervortreten!
KrautrockTrader
IWS-Forum Mitglied
***



German Music is the best

    KrautrockTrader
Profil anzeigen » Homepage » E-Mail

Beiträge: 26
Re: Was war außerhalb der Welle Top?
« Antworten #10 am: 06/02/07 um 15:20:13 »
Zitieren » Bearbeiten

Auch wenn schon seit einiger Zeit hier nichts mehr eingestellt wurde, so beantworte ich die Frage trotzdem gerne: HOELDERLIN war immer meine Top-Gruppe. Zum einen spielten (und spielen wieder) gute Musik und zum anderen sind wir beide ursprünglich aus Wuppertal. Ansonsten interessieren mich Bands und Musiker/innen wie BLONDIE, CYNDI LAUPER, EURYTHMICS, ZZ TOP, CURTIS MAYFIELD, KLAUS SCHULZE, LITTLE FEAT, ROGER McGUINN, QUEEN, sowie eine ganze Reihe der s.g. Westcoast-Künstler (Grateful Dead, Jefferson Airplane, etc.). ... NDW fand ich immer gut, auch wenn es nie meine absolute Lieblingsmusik war. Nach nunmehr 25 Jahren mag ich NDW lieber als in den frühen 80ern. ...  
gespeichert
PeTrA_hEiN
IWS-Forum Neuling
*



Was sin Zielgruppen? Zielgruppen sin jeder!

432404725 432404725    
Profil anzeigen » E-Mail

Geschlecht: female
Beiträge: 7
Re: Was war außerhalb der Welle Top?
« Antworten #11 am: 10/08/07 um 18:19:41 »
Zitieren » Bearbeiten

Also ich mag ja ausn 80ern fast alles. Aber "richtig beeindruckt" haben mich: Depeche Mode (aber hallo!!), Paul Young, Billy Idol, The Cure, Indochine (MEINE EMPFEHLUNG AN ALLE!)... oh, mir fällt grad auf, das sind ja alles nur Kerle, na ja, von den Mädls auf jeden Fall de Weather Girls und Cyndi Lauper. U S W .
gespeichert

"Lieber Gott, ich wünsch mir so: meine Stimme im Radio..."
JohnnyBGoode
IWS-Forum Neuling
*




Warum leckt sich der Hund die Eier? Weil er’s kann

   
Profil anzeigen » E-Mail

Beiträge: 9
Re: Was war außerhalb der Welle Top?
« Antworten #12 am: 12/06/07 um 12:44:52 »
Zitieren » Bearbeiten

am 09/20/06 um 20:23:13, schrieb nicolepetra :
Hat denn keiner Electric Light Orchestra gehört?

bin EIN RIESEN FAN von ELO!!!!!
Habe alle CDs, und glaube mir, es lohnt sich, die remasterten zu kaufen, der Sound ist klasse *schwelg*, und der Preis echt vernünftig, so wie auch z.B. bei den remasterten Alan Parsons Project CDs - die solltest du dir unbedingt auch holen
 
Kennst du die Box "Afterglow" von ELO die gibtes bei Ebay immer wieder mal, und da sind wohl 4 songs drauf die richtig geil sind und den kauf der Box rechtfertigen, weil sie nirgendwo anders drauf sin!!!!
 
 
OT: Fahr zur Zeit total auf NEW WAVE ZEUG ab, also Visage, Soft cell ("Martin" BESTER SONG EVER s.hier: http://youtube.com/watch?v=desas_dVOcM), Ultravox, Billy Idol, A-ha, Toyah, Captain Sensible,  und und und und!  
Hat jemand da Empfehlungen?
« Zuletzt bearbeitet: 12/06/07 um 12:49:02 von JohnnyBGoode » gespeichert
Mileine
Gast

E-Mail

mbt shoes clearance
« Antworten #13 am: 07/06/10 um 10:05:31 »
Zitieren » Bearbeiten » Löschen

I am sure you have heard of mbt shoes clearance. Also known as the mbt shoes clearance sale, it is a range of footwear that helps mbt shoes clearance sale online, work a lot of mbt shoes clearance sale online discount, and aids in mbt shoes clearance sale online discount lami. But the biggest mbt shoes clearance sale online discount masai barefoot technology.mbt shoes clearance store, the walking company clearance store and the walking company clearance store mbt shoes. Now days though, you can get mbt shoes clearance uk Buying mbt shoes clearance uk black mens on clearance is a great way to save a bunch of money. clearance uk black mens cheap mbt shoes sold at a discount does not mean it is an imitation or clearance uk black mens cheap mbt shoes sale.Most of the mbt womens shoes clearance at mbt womens shoes clearance discount just discontinued
gespeichert
chs
Gast

E-Mail

Re: War die NDW faschistisch?
« Antworten #14 am: 07/08/10 um 09:06:16 »
Zitieren » Bearbeiten » Löschen

The first Coach outlet chanel designer handbags opened fifty years ago chanel designer handbags uk and chanel bags prices uk was started by a family chanel bags online uk. After chanel uk designer handbags online the first outlet chanel bags uk online shopping started,chanel uk online shopping designer handbags they coach outlet later grew the business coach outlet store and The women coach outlet online who coach outlet store online sale prefer to buy coach outlet store online shopping replica shoes coach outlet store online purses often have a higher taste coach outlet 2010 than other ordinary women.outlet 2010 coach handbags opened three hundred shops in the US christian louboutin.
gespeichert
Seiten: 1  Antworten » Bei Antworten benachrichtigen » Thema versenden » Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


IchWillSpass Diskussionsforum » Powered by YaBB 1 Gold - SP1!
YaBB © 2000-2001,
Xnull. All Rights Reserved.