IchWillSpass-Startseite
Bands Platten Medien Historie Forum Termine Diverses Intern
Bands Titelsuche Video-DVD Geschichte Forum Aktuell Links Impressum
Labels CD-Checks Literatur Charts Umfragen Berichte Geburtstag Team
Interviews Daten Radio


  IchWillSpass Diskussionsforum
  « IchWillSpass Diskussionsforum »
Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.
03/29/24 um 10:54:33


Übersicht » Hilfe » Suche » Mitglieder » Einloggen » Registrieren


   IchWillSpass Diskussionsforum
   Sonstige Diskussion
   Off-Topic
(Moderatoren: Michael, R, Idaho)
   Warensendungen wieder im alten Format zulässig!!!
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1  Antworten » Bei Antworten benachrichtigen » Thema versenden » Drucken
   Autor  Thema: Warensendungen wieder im alten Format zulässig!!!  (Gelesen 1229 mal)
Dr.Music
IWS-Forum Senior Mitglied
****





   
Profil anzeigen » E-Mail

Beiträge: 241
Warensendungen wieder im alten Format zulässig!!!
« am: 10/15/04 um 17:40:45 »
Zitieren » Bearbeiten

Hallo,
 
ich habe heute beim Abholen eines Pakets in meiner Postagentur den Hinweis erhalten, dass Warensendungen ab sofort wieder im alten Sonderformat (also im normalen LP-Karton) für € 1,53 verschickt werden können. Das ist ja endlich mal eine gute Nachricht!
 
Vermutlich wurde der Markt von diesen neuen, großen Kartons dermaßen "überschwemmt" so dass man reuemütig wieder das alte Format zugelassen hat.
 
Gruß
Dr.Music
gespeichert

Schwarzhörer
Dr.Music
IWS-Forum Senior Mitglied
****





   
Profil anzeigen » E-Mail

Beiträge: 241
Re: Warensendungen wieder im alten Format zulässig
« Antworten #1 am: 10/16/04 um 12:07:20 »
Zitieren » Bearbeiten

Ob diese Regelung offiziell wieder eingeführt worden ist, weiss ich garnicht.
Die Dame in meiner Postagentur hat mir jedenfalls gestern, als ich wieder mit einem "Berg" von 6 Kartons die Filiale betrat, ohne Aufforderung gesagt, dass ich die LPs wieder im normalen Karton für 1,53 Euro verschicken kann.
Die wird sich das ja nicht ausgedacht haben.
 
Vielleicht machen sie es ja auch nur, damit sie nicht soviel Aufwand und Arbeit haben mit den großen Paketen... Ob das irgendwo schriftlich steht ist mir egal, hauptsache es funktioniert.
2 LPs habe ich heute morgen eingeliefert - im normalen Versandkarton für 1,53. Das ist für mich Beweis genug.
 
Und gerade im Moment hat mir der DHL-Paketmensch auch wieder eine LP-Warensendung zugestellt. Darauf von mir angesprochen meinte er: Ob das generell wieder erlaubt ist, wisse er nicht. Ihm sei das aber nur Recht, die bräuchten viel weniger Platz und das mit den großen Kartons sei ja wohl der größte Unfug und er wäre der letzte, der die flachen Versandkartons reklamieren würde.
 
 
Grüße
Dr.Music
« Zuletzt bearbeitet: 10/16/04 um 12:08:00 von Dr.Music » gespeichert

Schwarzhörer
Idaho
IWS-Forum-Administrator
*****




...und es geht ab

   
Profil anzeigen » Homepage »

Geschlecht: male
Beiträge: 992
Re: Warensendungen wieder im alten Format zulässig
« Antworten #2 am: 10/16/04 um 15:36:36 »
Zitieren » Bearbeiten

Habs selber noch nicht getestet, wäre aber gut wenn das wieder funktioniert mit den LP-Kartons als Warensendung.  
Ich denke aber, es wird nicht lange dauern, bis die Post das große Format komplett abschafft.
gespeichert
KaiEi
IWS-Forum Senior Mitglied
****





   
Profil anzeigen »

Beiträge: 187
Re: Warensendungen wieder im alten Format zulässig
« Antworten #3 am: 10/20/04 um 16:14:05 »
Zitieren » Bearbeiten

Tach auch!
 
Ich habe mich mal bei der Post schlau gemacht. Dort wurde mir mitgeteilt, dass die alten Maße nicht mehr akzeptiert werden. Sollte es bei Jemandem keine Probleme mit der Versendung der alten Kartons geben, so liegt das sicher an der Kulanz der Angestellten und der Zusteller.  
Ich vermute auch, dass die Post demnächst die Maße für die Warensendung erneut ändert und auch die neuen Kartons nicht mehr zugelassen werden. Die Post begründete die Änderung der Maße ja mit angeblichem Mehraufwand aufgrund der Unhandlichkeit der Kartons. Und die neuen Kartons sind ja nun definitiv noch unhandlicher. Also heißt es mal wieder: abwarten, ärgern und zahlen.
 
 
KaiEi
gespeichert
Dr.Music
IWS-Forum Senior Mitglied
****





   
Profil anzeigen » E-Mail

Beiträge: 241
Re: Warensendungen wieder im alten Format zulässig
« Antworten #4 am: 10/21/04 um 00:04:29 »
Zitieren » Bearbeiten

Also hier bei mir in der Postagentur klappts wunderbar - ich verschicke meine ebay-Platten seit Samstag wieder im alten Karton und es sind bisher alle ohne Nachporto u. dgl. beim Empfänger angekommen. Also - einfach testen.
 
Grüße
Dr.Music
gespeichert

Schwarzhörer
Mileine
Gast

E-Mail

mbt shoes clearance
« Antworten #5 am: 07/06/10 um 10:13:56 »
Zitieren » Bearbeiten » Löschen

I am sure you have heard of mbt shoes clearance. Also known as the mbt shoes clearance sale, it is a range of footwear that helps mbt shoes clearance sale online, work a lot of mbt shoes clearance sale online discount, and aids in mbt shoes clearance sale online discount lami. But the biggest mbt shoes clearance sale online discount masai barefoot technology.mbt shoes clearance store, the walking company clearance store and the walking company clearance store mbt shoes. Now days though, you can get mbt shoes clearance uk Buying mbt shoes clearance uk black mens on clearance is a great way to save a bunch of money. clearance uk black mens cheap mbt shoes sold at a discount does not mean it is an imitation or clearance uk black mens cheap mbt shoes sale.Most of the mbt womens shoes clearance at mbt womens shoes clearance discount just discontinued
gespeichert
chs
Gast

E-Mail

Re: War die NDW faschistisch?
« Antworten #6 am: 07/08/10 um 08:49:16 »
Zitieren » Bearbeiten » Löschen

The first Coach outlet chanel designer handbags opened fifty years ago chanel designer handbags uk and chanel bags prices uk was started by a family chanel bags online uk. After chanel uk designer handbags online the first outlet chanel bags uk online shopping started,chanel uk online shopping designer handbags they coach outlet later grew the business coach outlet store and The women coach outlet online who coach outlet store online sale prefer to buy coach outlet store online shopping replica shoes coach outlet store online purses often have a higher taste coach outlet 2010 than other ordinary women.outlet 2010 coach handbags opened three hundred shops in the US christian louboutin.
gespeichert
Seiten: 1  Antworten » Bei Antworten benachrichtigen » Thema versenden » Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


IchWillSpass Diskussionsforum » Powered by YaBB 1 Gold - SP1!
YaBB © 2000-2001,
Xnull. All Rights Reserved.