IchWillSpass-Startseite
Bands Platten Medien Historie Forum Termine Diverses Intern
Bands Titelsuche Video-DVD Geschichte Forum Aktuell Links Impressum
Labels CD-Checks Literatur Charts Umfragen Berichte Geburtstag Team
Interviews Daten Radio


  IchWillSpass Diskussionsforum
  « IchWillSpass Diskussionsforum »
Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.
04/25/24 um 16:23:11


Übersicht » Hilfe » Suche » Mitglieder » Einloggen » Registrieren


   IchWillSpass Diskussionsforum
   Allgemeine NDW Diskussion
   NDW querbeet
(Moderatoren: Michael, Rallidai, Manuel, alsichsiebzehnwar, Schuppiluliuma)
   unbekanntes Intro: Besuchen Sie Europa Geier St.
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1  Antworten » Bei Antworten benachrichtigen » Thema versenden » Drucken
   Autor  Thema: unbekanntes Intro: Besuchen Sie Europa Geier St.  (Gelesen 943 mal)
Jukeboxrecords
IWS-Forum Neuling
*



I love YaBB 1G - SP1!

   
Profil anzeigen » E-Mail

Beiträge: 2
unbekanntes Intro: Besuchen Sie Europa Geier St.
« am: 06/18/22 um 08:06:33 »
Zitieren » Bearbeiten

Hallo liebe NDW Gemeinde, ich bin neu hier und genau in der NDW Zeit groß geworden. "Ideal - Blaue Augen" war der Zündfunke.  
Es soll hier aber um den zweiten Song von "Geier Sturzflug - Besuchen Sie Europa" gehen, denn ich habe eine Single mit schwarzem Label und längerer Spieldauer Angabe.  (3:20 statt 2:50) Die Single beginnt mit einem Intro, was auf allen mir bekannten Versionen fehlt:
"Mrs Smith aus Harrisburg besucht nochmal Verwandte,
in Berlin, Paris, Athen und in Alicante
Karten schreibt sie haufenweise
Sammler zahl'n bald Spitzenpreise
auf den Ansichtskarten steht  
Besuchen Sie Europa solange es noch geht"  
 
Das Intro ist nur mit einem Schlagzeugbeat unterlegt und dann beginnt mit dem Synthesizer die bekannte Version.
Meine Vermutung ist, dass diese Version zunächst gepresst wurde, aber aufgrund des Intros nicht hitverdächtig war, da zu langatmig und zurückgezogen wurde. Kennt jemand hier diese spezielle Version oder ist sie vielleicht auf der Maxi in der Form enthalten.  
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Beste Grüße
Klaus
gespeichert
Michael
IWS-Forum-Moderator
IWS-Team
IWS-Forum Koryphäe
*****



Ich will Spaß!

   
Profil anzeigen » Homepage » E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 1385
Re: unbekanntes Intro: Besuchen Sie Europa Geier S
« Antworten #1 am: 06/21/22 um 12:40:27 »
Zitieren » Bearbeiten

Lange Rede, kurzer Sinn...
 
Es handelt sich um die Maxi-Single *g*
gespeichert
Jukeboxrecords
IWS-Forum Neuling
*



I love YaBB 1G - SP1!

   
Profil anzeigen » E-Mail

Beiträge: 2
Re: unbekanntes Intro: Besuchen Sie Europa Geier S
« Antworten #2 am: 06/22/22 um 06:04:30 »
Zitieren » Bearbeiten

Ja, danke, das habe ich inzwischen auch rausgefunden. Aber kennt jemand auch die 7 inch Single mit dem Intro?
gespeichert
Seiten: 1  Antworten » Bei Antworten benachrichtigen » Thema versenden » Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


IchWillSpass Diskussionsforum » Powered by YaBB 1 Gold - SP1!
YaBB © 2000-2001,
Xnull. All Rights Reserved.