Autor |
Thema: unbekanntes Intro: Besuchen Sie Europa Geier St. (Gelesen 1173 mal) |
|
Jukeboxrecords
IWS-Forum Neuling
I love YaBB 1G - SP1!
Profil anzeigen » E-Mail
|
|
unbekanntes Intro: Besuchen Sie Europa Geier St.
« am: 06/18/22 um 08:06:33 » |
Zitieren » Bearbeiten
|
Hallo liebe NDW Gemeinde, ich bin neu hier und genau in der NDW Zeit groß geworden. "Ideal - Blaue Augen" war der Zündfunke. Es soll hier aber um den zweiten Song von "Geier Sturzflug - Besuchen Sie Europa" gehen, denn ich habe eine Single mit schwarzem Label und längerer Spieldauer Angabe. (3:20 statt 2:50) Die Single beginnt mit einem Intro, was auf allen mir bekannten Versionen fehlt: "Mrs Smith aus Harrisburg besucht nochmal Verwandte, in Berlin, Paris, Athen und in Alicante Karten schreibt sie haufenweise Sammler zahl'n bald Spitzenpreise auf den Ansichtskarten steht Besuchen Sie Europa solange es noch geht" Das Intro ist nur mit einem Schlagzeugbeat unterlegt und dann beginnt mit dem Synthesizer die bekannte Version. Meine Vermutung ist, dass diese Version zunächst gepresst wurde, aber aufgrund des Intros nicht hitverdächtig war, da zu langatmig und zurückgezogen wurde. Kennt jemand hier diese spezielle Version oder ist sie vielleicht auf der Maxi in der Form enthalten. Bin für jeden Hinweis dankbar. Beste Grüße Klaus
|
|
gespeichert |
|
|
|
Michael
IWS-Forum-Moderator IWS-Team IWS-Forum Koryphäe
Ich will Spaß!
Profil anzeigen » Homepage » E-Mail
|
|
Re: unbekanntes Intro: Besuchen Sie Europa Geier S
« Antworten #1 am: 06/21/22 um 12:40:27 » |
Zitieren » Bearbeiten
|
Lange Rede, kurzer Sinn... Es handelt sich um die Maxi-Single *g*
|
|
gespeichert |
|
|
|
Jukeboxrecords
IWS-Forum Neuling
I love YaBB 1G - SP1!
Profil anzeigen » E-Mail
|
|
Re: unbekanntes Intro: Besuchen Sie Europa Geier S
« Antworten #2 am: 06/22/22 um 06:04:30 » |
Zitieren » Bearbeiten
|
Ja, danke, das habe ich inzwischen auch rausgefunden. Aber kennt jemand auch die 7 inch Single mit dem Intro?
|
|
gespeichert |
|
|
|
|