IchWillSpass-Startseite
Bands Platten Medien Historie Forum Termine Diverses Intern
Bands Titelsuche Video-DVD Geschichte Forum Aktuell Links Impressum
Labels CD-Checks Literatur Charts Umfragen Berichte Geburtstag Team
Interviews Daten Radio


  IchWillSpass Diskussionsforum
  « IchWillSpass Diskussionsforum »
Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.
05/25/20 um 00:44:45


Übersicht » Hilfe » Suche » Mitglieder » Einloggen » Registrieren


   IchWillSpass Diskussionsforum
   Allgemeine NDW Diskussion
   NDW querbeet
(Moderatoren: Michael, Rallidai, Manuel, alsichsiebzehnwar, Schuppiluliuma)
   Neue Deutsche Welle Underground YouTube Kanal
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1  Antworten » Bei Antworten benachrichtigen » Thema versenden » Drucken
   Autor  Thema: Neue Deutsche Welle Underground YouTube Kanal  (Gelesen 1263 mal)
Zeitmaschine
IWS-Forum Junior Mitglied
**



I love YaBB 1G - SP1!

   
Profil anzeigen »

Geschlecht: male
Beiträge: 11
Neue Deutsche Welle Underground YouTube Kanal
« am: 10/26/17 um 11:13:57 »
Zitieren » Bearbeiten

Hallo zusammen,
 
ich wollte schon immer meine NDW-Sammlung in bester Qualität haben. Doch eigentlich rauscht und knistert jedes Lied, oder der Anfang bzw. das Ende ist abgeschnitten.
 
Daher habe ich mir in den letzten Wochen zur Aufgabe gemacht, alles was ich so habe zu bearbeiten. Und was soll ich sagen? Das Ergebnis ist richtig klasse geworden.
 
Ich hab dazu dann eigene Videos erstellt und diese auf YouTube hochgeladen. Da auch die passenden Cover meistens nicht gerade toll aussehen, habe ich auch diese bearbeitet.
 
Da ich ausschließlich fast nur auf elektronische Musik stehe, habe ich auch nur auf solche Songs ausgewählt.
 
Bis jetzt habe ich 16 Videos hochgeladen. Darunter ist auch ein 60 Minuten Mix!
 
Schaut einfach mal vorbei, ich würde mich freuen und wem mein Kanal gefällt, der darf es auch gerne abonnieren. Da ich versuchen werde, so oft es geht neue Videos hochzuladen, der wird dadurch auch immer informiert.
 
Wundert euch nicht, dass da auch Techno Classics Tracks aus den 90ern sind. Die stammen alle von mir, denn ich war damals in Sachen Techno unterwegs.
 
Neue Deutsche Welle Mix Video: https://www.youtube.com/watch?v=-0KR1jKJWZA
 
PS: Ach ja, solltet ihr noch einige Geheim-Tipps kennen, dann sagt Bescheid, dann werde ich diese auch bearbeiten.
 
Robert
gespeichert
Michael
IWS-Forum-Moderator
IWS-Team
IWS-Forum Koryphäe
*****



Ich will Spaß!

   
Profil anzeigen » Homepage » E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 1315
Re: Neue Deutsche Welle Underground YouTube Kanal
« Antworten #1 am: 10/28/17 um 09:21:27 »
Zitieren » Bearbeiten

Hallo Robert,
 
da hast Du Dir wirklich Mühe gegeben und das Ergebnis ist sehr gut. Auch die Song-Auswahl ist sehr ansprechend.
 
Da freut man sich schon auf weitere Mixe
 
Weiter so,
LG
Michael
gespeichert
Zeitmaschine
IWS-Forum Junior Mitglied
**



I love YaBB 1G - SP1!

   
Profil anzeigen »

Geschlecht: male
Beiträge: 11
Re: Neue Deutsche Welle Underground YouTube Kanal
« Antworten #2 am: 10/28/17 um 14:52:16 »
Zitieren » Bearbeiten

Danke Dir, schön das zu lesen. Leider ist das Interesse doch sehr gering. Ich dachte gerade hier wäre der Anklang größer, aber wie Du siehst?! Auf YouTube gehen viele Videos unter, dass weiß ich auch. Ich habe mich sehr viel mit YouTube beschäftigt. Den richtigen Titel gewählt, eine sehr gute Beschreibung geschrieben und die passenden Tags erstellt. Dazu ein eigenes Video erstellt, die Musik bearbeitet und auch die Cover dazu überholt. Doch leider bis jetzt ohne Erfolg. Wenn ich jetzt nach meinen eigenen Videos suche, tauschen die auch nicht auf, wenn ich nach Neue Deutsche Welle suche. Lediglich der 60 Minuten Mix, aber da muss man schon lange scrollen und wer tut das schon? Man muss schon direkt den Titel eingeben und die wenigsten kennen diese, die meisten suchen ja nur nach Deutsche Welle und dann kommen halt zuerst die Playlist.
 
Da kann das Video noch so schlecht sein, trotzdem hat es mehrere Millionen Klicks. Natürlich dauert das seine Zeit, aber trotzdem. Aber bleibe dran. Langsam gehen mir die Lieder aus. Mehr finde ich momentan nicht und zu Mainstream möchte ich nicht wechseln, sicherlich ist die Gefahr auch zu groß, dass ich dann gesperrt werde. Doch wie sagt mann immer? Die Hoffnung stirbt zuletzt
gespeichert
Zeitmaschine
IWS-Forum Junior Mitglied
**



I love YaBB 1G - SP1!

   
Profil anzeigen »

Geschlecht: male
Beiträge: 11
Re: Neue Deutsche Welle Underground YouTube Kanal
« Antworten #3 am: 10/29/17 um 13:34:19 »
Zitieren » Bearbeiten

Ein neues Video von mir ist online. Ich muss gestehen, bis gestern kannte ich es noch nicht. Hab es jetzt so gut es ging bearbeitet!
 
Splitter - Ich freß dir aus der Hand
gespeichert
Zeitmaschine
IWS-Forum Junior Mitglied
**



I love YaBB 1G - SP1!

   
Profil anzeigen »

Geschlecht: male
Beiträge: 11
Re: Neue Deutsche Welle Underground YouTube Kanal
« Antworten #4 am: 11/07/17 um 11:25:00 »
Zitieren » Bearbeiten

Ich hatte vor 4 Tagen meine 40 Videos, die ich vor 3 Wochen hochgeladen hatte, wieder gelöscht. Nur die beiden mit vielen Zugriffen habe ich online gelassen. Der Grund war, ich hatte keine 10 Zugriffe, viele sogar nicht einmal 5 Zugriffe und das nach 3 Wochen. Dann habe ich mich mit YouTube noch mehr bschäftigt und dann habe ich von Abspann und Infokarten erfahren und hab dann mich dafür entschlossen, die Videos zu löschen und diese dann mit Abspann und Infos wieder hochzuladen. Dadurch habe ich dann 2 Abonnenten verloren und natürlich alle Liks und Zugriffe. Natürlich waren das ganz wenige, aber seit Samstag tut sich da überhaupt nichts mehr. Mein Kanalinfo besuchen täglich ca. 100-200 Leute. Also wird sich mein Kanal doch schon angeschaut, aber liken und kommentieren tut es niemand.
 
Mein Mix und Stephan mit Wir wollen Tanzen gehn, haben mitwerlweile über 500 und 1000 Zugriffe, aber leider nur ganz wenige Likes und keines meiner über 40 Videos haben einen Kommentar. Schon traurig wie ich finde.  
 
Ich hatte jemanden angeschrieben, die eine Playliste hat und wenn man Neue Deutsche Welle eingibt, dann taucht diese ganz oben auf. Das klicken wohl sehr viele Menschen an. Sie hat die beiden Videos ganz nach oben eingefügt und dadurch habe ich halt die vielen Zugriffe. Aber die Leute klicken die beiden Videos an, schauen wenige Minuten/Sekunden und gehen dann wieder. Immerhin geht der Mix 60 Minuten. Nur 8 Likes und keine Kommentare. Einen, aber der ist sogar von einem Bekannten.
 
Auch hier interessiert sich niemand dafür. Kein einziger Kommentar dazu. Ich bin halt wohl der einzige der sich darüber Gedanken gemacht hat. Den meisten ist es wohl egal wie die Qualität der Musik ist. Trio mit Da Da da in sehr schlechter Qualität hat über 4 Millionen Klicks. Ich hab jetzt das Lied und das Video dazu neu bearbeitet und hochgeladen. Nichts, kaum Zugriffe und ich dachte, so ein Welthit sollte jemanden auf meinen Kanal locken.
 
Wer jetzt denkt, ich hab da vieles falsch gemacht, der irrt sich. Ich habe mich über eine Woche mit YouTube beschäftigt. Ich sollte eigentlich alles richtig gemacht. Ob, Titel, Tags, Kanalbild. Profilbild etc. alles proiffesionell erstellt. Doch wenn ich zum Beispiel Neue Deutsche Welle eingebe, dann taucht nur der 60 Minuten Mix auf, der auch genau so heißt. Alle anderen Videos tauchen überhaupt nicht auf. Ich kann Minuten lang scrollen, nichts und obwohl ich die Tags richtig erstellt habe. Ich muss schon den Titel und Künstler eingeben, dann taucht es sofort oben auf. Doch wer Gleitzeit, oder Ami Marie nicht kennt, der wird auch danach nie suchen und auch nichts finden.
 
So, aber jetzt wirklich genug gejammert. Schönen Tag euch.  
 
Ich weiß, ich piense nur rum und will auch kein Mitleid haben, wollte es nur mal los werden.
 
Die Personen die damals mit 15-20 Jahren NDW hörten, sind heute natürlich schon teilweise Ü50 und da ist man wohl eher weniger auf YouTube unterwegs.
 
Okay, die Videos mit so vielen Klicks sind schon seit Jahren online, dass weiß ich, aber es scheint so zu sein, dass die NDW langsam aber sicher in Vergessenheit gerät.
 
Hier auf dieser Seite war vor einigen Jahren recht viel los und heute? Eigentlich schreibt hier kaum jemand mehr.
 
So, genug gejammert. Was ich eigentlich sagen wollte, jetzt sind alle Videos wieder online und einige kamen noch dazu.
gespeichert
Michael
IWS-Forum-Moderator
IWS-Team
IWS-Forum Koryphäe
*****



Ich will Spaß!

   
Profil anzeigen » Homepage » E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 1315
Re: Neue Deutsche Welle Underground YouTube Kanal
« Antworten #5 am: 11/07/17 um 11:50:40 »
Zitieren » Bearbeiten

Danke für Deine lange Nachricht.
 
Interessantes Thema, wie ich finde.
 
Heute spielt sich nahezu alles auf Facebook ab - aber dort gibt es so viele "News", das man die Übersicht verliert.
 
Wir haben auf unserer Facebook-Seite bisher auch erst etwas über 500 "Gefällt mir"-Klicks. Das viel mehr möglich wäre, ist uns klar.  
Manche unserer Artikel erreichen Zugriffe von bis zu 2.500 - aber was heisst das schon...
 
Man könnte etwas "Werbung" zahlen - da es aber unser Hobby ist, bin ich dazu nicht bereit.  
 
Schlussendlich ist die NDW - inbesondere die Untergrund-NDW - nur noch für ganz wenige interessant. Ich denke, mehr wie 100 echte Fans wird es da kaum noch geben...
 
Anmerkung:
Ich kann mich noch an ein Gespräch mit einem bekannten (!) NDW-Interpreten erinnern, dessen letzte VOe keine 250 Tonträger mehr verkaufen konnte... Und das ist schon wieder einige Jahre her...
 
Also, freu Dich selbst am meisten über das Ergebnis! Mir gefällt es auch super - und so werden es noch einige wenige auch sehen...
gespeichert
Zeitmaschine
IWS-Forum Junior Mitglied
**



I love YaBB 1G - SP1!

   
Profil anzeigen »

Geschlecht: male
Beiträge: 11
Re: Neue Deutsche Welle Underground YouTube Kanal
« Antworten #6 am: 11/07/17 um 12:42:45 »
Zitieren » Bearbeiten

Danke dir. Du schreibst Facebook? Also hast du ein eigene Facebook Seite? Ist die mit den 80ern? oder hast du eine ganz eigene?
gespeichert
Michael
IWS-Forum-Moderator
IWS-Team
IWS-Forum Koryphäe
*****



Ich will Spaß!

   
Profil anzeigen » Homepage » E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 1315
Re: Neue Deutsche Welle Underground YouTube Kanal
« Antworten #7 am: 11/07/17 um 19:01:32 »
Zitieren » Bearbeiten

Du hast uns ja gefunden
 
https://www.facebook.com/Ich-will-Spass-die-NDW-Seite-249146681916421/
gespeichert
UKING
IWS-Forum Neuling
*



NDW rulez!

   
Profil anzeigen »

Geschlecht: male
Beiträge: 6
Re: Neue Deutsche Welle Underground YouTube Kanal
« Antworten #8 am: 05/01/20 um 12:50:36 »
Zitieren » Bearbeiten

Hallo Robert,
 
DU steckst hinter dem Sender "radio 82"?! Der gehört zu meinen Favoriten!  
 
Respekt für Dein Werk - auch was Deine aufgebesserten "Perlen" anbelangt! Traurig, und eigentlich nicht verständlich, dass Du  -zumindest am Anfang - so wenig Rückmeldung bekommen hast! Das sollte sich doch inzwischen gebessert haben.
 
Herrje, hier wird ja wirklich nicht viel geschrieben im Forum. Muss echt gucken, wie alt die Beiträge sind!  
gespeichert

Viele Grüße!

Uli
Zeitmaschine
IWS-Forum Junior Mitglied
**



I love YaBB 1G - SP1!

   
Profil anzeigen »

Geschlecht: male
Beiträge: 11
Re: Neue Deutsche Welle Underground YouTube Kanal
« Antworten #9 am: 05/01/20 um 13:04:57 »
Zitieren » Bearbeiten

am 05/01/20 um 12:50:36, schrieb UKING :
Hallo Robert,
 
DU steckst hinter dem Sender "radio 82"?! Der gehört zu meinen Favoriten!  
 
Respekt für Dein Werk - auch was Deine aufgebesserten "Perlen" anbelangt! Traurig, und eigentlich nicht verständlich, dass Du  -zumindest am Anfang - so wenig Rückmeldung bekommen hast! Das sollte sich doch inzwischen gebessert haben.
 
Herrje, hier wird ja wirklich nicht viel geschrieben im Forum. Muss echt gucken, wie alt die Beiträge sind!  

 
Hallo und danke für dein Lob. Wie du siehst ist dieser Beitrag von 2017 und wenn ich ehrlich bin, war ich auch seit dem nicht mehr hier. Ich war auch eben überrascht, als ich eine Nachtricht erhalten hatte, das jemand hier was geschrieben hat.
 
Seit es Facebook gibt, trifft sich da jeder in der IchWillSpass Gruppe. Am besten mal vorbei schauen.
 
https://www.facebook.com/ndw80er
 
Da du ja radio82 kennst, wirst du wohl zu den wenigen gehören, die da mal reinhören. Ist nur eine kleine Fan Gemeinde, aber besser als nichts. Wo wohnst du denn? Ich kann nämlich die Statistik sehen, in welcher Stadt die meistens Zuhörer sind. Mehr als 2-4 Zuhörer pro Stunden habe ich nicht. Sind meistens so 20-25 Fans am Tag
 
Mein YouTube Kanal wirst du sicherlich auch kennen.
 
Daher noch einmal ein großes Danke.
 
Viele Grüße Robert
 
PS: Hier übrigens meiner 2. Sender: https://laut.fm/beatbox
« Zuletzt bearbeitet: 05/01/20 um 13:11:03 von Zeitmaschine » gespeichert
WellenReiter
IWS-Forum Junior Mitglied
**






   
Profil anzeigen »

Beiträge: 11
Re: Neue Deutsche Welle Underground YouTube Kanal
« Antworten #10 am: 05/01/20 um 20:07:04 »
Zitieren » Bearbeiten

am 05/01/20 um 12:50:36, schrieb UKING :

Herrje, hier wird ja wirklich nicht viel geschrieben im Forum. Muss echt gucken, wie alt die Beiträge sind!  

Meine NDW-Phase ist momentan abgeflaut – kommt aber wieder. Ich werde dann hier wieder aktiver sein.
gespeichert

WellenReiter
Seiten: 1  Antworten » Bei Antworten benachrichtigen » Thema versenden » Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


IchWillSpass Diskussionsforum » Powered by YaBB 1 Gold - SP1!
YaBB © 2000-2001,
Xnull. All Rights Reserved.