IchWillSpass-Startseite
Bands Platten Medien Historie Forum Termine Diverses Intern
Bands Titelsuche Video-DVD Geschichte Forum Aktuell Links Impressum
Labels CD-Checks Literatur Charts Umfragen Berichte Geburtstag Team
Interviews Daten Radio


  IchWillSpass Diskussionsforum
  « IchWillSpass Diskussionsforum »
Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.
04/23/24 um 19:06:00


Übersicht » Hilfe » Suche » Mitglieder » Einloggen » Registrieren


   IchWillSpass Diskussionsforum
   Allgemeine NDW Diskussion
   NDW querbeet
(Moderatoren: Michael, Rallidai, Manuel, alsichsiebzehnwar, Schuppiluliuma)
   bin seit Jahren auf Liedsuche...
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1  Antworten » Bei Antworten benachrichtigen » Thema versenden » Drucken
   Autor  Thema: bin seit Jahren auf Liedsuche...  (Gelesen 4335 mal)
heidi
IWS-Forum Neuling
*



I love YaBB 1G - SP1!

   
Profil anzeigen »

Geschlecht: female
Beiträge: 4
bin seit Jahren auf Liedsuche...
« am: 07/16/05 um 21:03:28 »
Zitieren » Bearbeiten

Ich singe bei jedem Gewitter, das sich zusammenbraut, seit ca. 10 Jahren immer wieder das gleiche Lied, keine Ahnung, wie es heißt, keine Ahnung, wer es singt - kann dem jemand ein Ende bereiten? Ich zitiere mal:
 
"Sommernacht ... und a Weda dazu ... ja so mog die Natur... wenn's drauss'n donnert und blitzt, dann san bei mir die Ohrwaschl'n gschbizt, und wenn da Reg'n an mein Fensterlo'n prasselt moansd grod es hätt wer an mei Türschloss grassld..."
 
Ok, die Rechtschreibung wird nicht ganz perfekt sein, aber vielleicht erkennt es doch jemand
gespeichert
physio
Gast

E-Mail

Re: bin seit Jahren auf Liedsuche...
« Antworten #1 am: 07/18/05 um 17:30:41 »
Zitieren » Bearbeiten » Löschen

hmmmmmmm........bei dem lied handelt es sich wohl um...heidi von der alm und den geisenpeter dazu.
gespeichert
heidi
IWS-Forum Neuling
*



I love YaBB 1G - SP1!

   
Profil anzeigen »

Geschlecht: female
Beiträge: 4
Re: bin seit Jahren auf Liedsuche...
« Antworten #2 am: 07/18/05 um 21:49:51 »
Zitieren » Bearbeiten

vielen Dank für den Hinweis, Physio. Bin heute extra auf die Alm um nachzufragen - der Geisenpeter konnte mir aber auch nicht helfen   Solltest du noch mehr sensationelle Ideen haben, her damit, ansonsten....  
gespeichert
Dr.Music
IWS-Forum Senior Mitglied
****





   
Profil anzeigen » E-Mail

Beiträge: 241
Re: bin seit Jahren auf Liedsuche...
« Antworten #3 am: 07/19/05 um 12:37:39 »
Zitieren » Bearbeiten

Hi,
 
auf jeden Fall klingt das wienerisch. Wenn man jetzt die Stimme dazu hören könnte? Ich habe im ersten Moment an Ambros oder Cornelius gedacht, als ich den Text gelesen habe. Könnte natürlich auch von jedem anderen Ösi stammen...
 Ist das vor 10 Jahren öfters gelaufen, oder hast du es da nur zum ersten Mal gehört? Ist das mehr gesprochen oder gesungen?  
Je mehr Infos, desto besser..
 
Grüße
Dr.Music
« Zuletzt bearbeitet: 07/19/05 um 12:39:05 von Dr.Music » gespeichert

Schwarzhörer
heidi
IWS-Forum Neuling
*



I love YaBB 1G - SP1!

   
Profil anzeigen »

Geschlecht: female
Beiträge: 4
Re: bin seit Jahren auf Liedsuche...
« Antworten #4 am: 07/20/05 um 19:52:23 »
Zitieren » Bearbeiten

Hi Mr. Music - danke für die Nachricht. Also ich denke nicht, dass es von den Ösis kommt, hab das Lied komplett bayerisch im Kopf (liegt vielleicht daran, dass ich Urbayer bin?). Es hat ein Mann gesungen, wenig Instrumente, Gitarre und nicht viel mehr, Fendrich/Cornelius so in der Art, stimmt, aber doch bayerisch, wie ich meine. Das Lied ist m.E. älter als 10 Jahre und habe das glaub ich nicht im Radio gehört.  
Hilft alles wohl nicht viel.... ?
gespeichert
Marc_H
Gast

E-Mail

Re: bin seit Jahren auf Liedsuche...
« Antworten #5 am: 08/29/05 um 12:38:12 »
Zitieren » Bearbeiten » Löschen

Das Lied ist von der Gruppe Schariwari - "Sommernacht".
 
 
gespeichert
Marc_H
Gast

E-Mail

Re: bin seit Jahren auf Liedsuche...
« Antworten #6 am: 08/29/05 um 13:19:42 »
Zitieren » Bearbeiten » Löschen

Hier noch der Text, ich geb's zu - für "Nichtbayern" sicher etwas schwer zu lesen. Awa da issa:
 
 
 
D' Luft is schee warm... und duftig, zugleich...
D' Woiken san wie a Federbett... so weich, so weich...
 
D' Mucken fliegn jetz ah'scho... ganz schee diaf,
und Bahm stenga vom Wind verwaht... so schiaf, so schiaf...
 
Da Wind der schiabt... jetz alls hin und her...
und da's Kornfeld kimmt da vor, wier a wogendes Meer...
 
Ih mecht mi ormoi... da eine leng...
so schee is no koa... Sommernacht quen...
 
Sommernacht und a Weda dazu... Himme, dua di auf...
schiab deine Woikaln davo...
 
Sommernacht und a Weda dazu... grad a so und ned anders,
mags ih, de Natur
 
Jetz bass a moi auf... man kosch scho g' spiarn...
wie sie de Äst von de Bahm, scho wieda, durche biagn...
 
D' Leit de wern ganz g' schafdig, und ois rammans zamm
Und Bauern bringan grad no... ena letzdes Fuada hoam...
 
Wenn von de Woikaln a Blitz awa sticht...
bricht si des Liacht, in meim verschwitzten G' sicht...
 
kurz drauf da Donna... dann furchtbar kracht...
dann zuckt mei Herzal a bissal, zammas... und dann lachts...
 
Sommernacht und a Weda dazu... Himme, dua di auf...
schiab deine Woikaln davo...
 
Sommernacht und a Weda dazu... grad a so und ned anders,
mags Ih, de Natur
 
Sommernacht und a Weda dazu... Himme, dua di auf...
schiab deine Woikaln davo...
 
Sommernacht und a Weda dazu... grad a so, und ned anders,
mags Ih, de Natur
 
Sommernacht und a Weda dazu... Himme, dua di auf...
schiab deine Woikaln davo...
 
Sommernacht und a Weda dazu... grad a so, und ned anders,
mags Ih, de Natur
 
...........................

 
 
 
gespeichert
heidi
IWS-Forum Neuling
*



I love YaBB 1G - SP1!

   
Profil anzeigen »

Geschlecht: female
Beiträge: 4
Re: bin seit Jahren auf Liedsuche...
« Antworten #7 am: 08/29/05 um 22:15:05 »
Zitieren » Bearbeiten

Juhuuu!! Marc_H ... ich schließe dich hiermit in mein tägliches Nachtgebet ein, denn genau das ist es - Vielen Dank!!! Und für einen "Nichtbayern" war das gaaaar nicht mal übel, bist ein richtiges Fremdsprachengenie   ...  
gespeichert
phy
IWS-Forum Neuling
*



I love YaBB 1G - SP1!

   
Profil anzeigen » E-Mail

Beiträge: 1
Re: bin seit Jahren auf Liedsuche...
« Antworten #8 am: 12/17/10 um 18:51:58 »
Zitieren » Bearbeiten

Hallo,
das ist ein Lied der Regensburger Gruppe Onyx. Waren in den 80ern relativ erfolgreich. haben noch mehr gute Lieder.
 
Gruß
gespeichert
Schuppiluliuma
IWS-Forum-Moderator
IWS-Team
IWS-Forum Mitglied
*****





   
Profil anzeigen »

Geschlecht: male
Beiträge: 76
Re: bin seit Jahren auf Liedsuche...
« Antworten #9 am: 01/10/11 um 16:10:16 »
Zitieren » Bearbeiten

Hallo!
Von Onyx ist es wahrscheinlich nicht. Weder auf der LP "Menschen" noch auf der LP "Nike" ist ein derartiges Lied drauf. Mehr hatten die ja nicht, oder?
 
Gruß
Klaus
gespeichert
BigCake
IWS-Forum Neuling
*



I love YaBB 1G - SP1!

   
Profil anzeigen » E-Mail

Beiträge: 3
Re: bin seit Jahren auf Liedsuche...
« Antworten #10 am: 02/25/11 um 09:20:38 »
Zitieren » Bearbeiten

Das Lied ist der Wahnsinn und das dazugehörige Album auch! Danke, dass du auch mich darauf wieder aufmerksam gemacht hast!
gespeichert
Seiten: 1  Antworten » Bei Antworten benachrichtigen » Thema versenden » Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


IchWillSpass Diskussionsforum » Powered by YaBB 1 Gold - SP1!
YaBB © 2000-2001,
Xnull. All Rights Reserved.