Autor |
Thema: Seltenes und außergewöhnliches (Gelesen 1613 mal) |
|
Gisbert
IWS-Forum Mitglied
I love YaBB 1G - SP1!
Profil anzeigen »
|
Hallo, liebe NDW-Fans! Erstmal möchte ich den Moderatoren der Seite unheimlich für das neue Forum danken! DANKE!!!!!! Ihr habt nicht nur gezeigt, dass ihr euch nicht ver... lasst, sondern dass ihr euch auch noch sehr um die Seite kümmert. Nun zu meiner Frage: Ich bin ja leidenschaftlicher Plattensammler, also, alles rund ums DEUTSCHE nach den 70er Jahren und in meinem Schrank haben sich mittlerweile fast 90 Singles, weit über 100 LP´s und fast 300 CD´s angesammelt, die ich jeden Monat neu höre (soweit mir das möglich ist). Ich werde hier gleich mal ein paar meiner Platten auflisten mit dem Wunsch, ob ihr mir sagen könntet, ob vielleicht etwas seltenes darunter ist! "DÖF" und "DÖF - Tag und Nacht" (beides LP´s) "Hubert Kah - Ich komme" sowie "Sound of my Heart" (CD), "Goldene Zeiten" (CD), "Höhepunkte" (CD), "Sternenhimmel" (Single), von Markus "Ich will Spass" (Single, naja, wer hat sie nicht!), "Schön sind wir sowieso" (single) sowie die Definitive Collection-CD "MARKUS", von DÖF weitere Singles wie "Codo", von Grauzone "Sunrise Tapes" (CD) und "Eisbär" (Single), etliches von der EAV, aber das ist zuviel, das liste ich zumindest im Forum hier nicht auf, weiteres von Andreas Dorau wie "Ärger mit der Unsterblichkeit" (CD), "Neu" (CD) oder "70 Minuten..." (CD), Stephan Remmler (CD) und "Lotto" (LP), von Ideal "Ideal" (LP) und "Der Ernst des Lebens" (LP), naja, und noch weiteres aus dem Bereich Stimmung und Schlager wie Singles von Mike Krüger, eine original signierte LP von Karl Dall (übrigens die erste, die er Solo produzierte), Singles von Helga Feddersen, Dieter Hallervorden und Olli Maier, Ixi, SELBSTVERSTÄNDLICH TRIO (wie konnte ich die vergessen) und noch viiiiel mehr. Ich hoffe, ich habe einige Stücke darunter, die mal nicht "alltäglich" sind... EUER UMBRELLO
|
|
gespeichert |
|
|
|
Michael
IWS-Forum-Moderator IWS-Team IWS-Forum Koryphäe
Ich will Spaß!
Profil anzeigen » Homepage » E-Mail
|
|
Re: Seltenes und außergewöhnliches
« Antworten #1 am: 02/27/02 um 17:51:09 » |
Zitieren » Bearbeiten
|
Sei gegrüßt! Naja - für uns NDW-Freunde alles Scheiben die man hat und die leicht zu beschaffen sind. So richtig "seltenes" ist bei dieser Auflistung wohl nicht bei. Also, weiter Augen auf! Beste Grüße Michael IWS-Team
|
|
gespeichert |
|
|
|
cater78
IWS-Forum Neuling
Profil anzeigen » E-Mail
|
|
« Antworten #2 am: 02/27/02 um 21:00:54 » |
Zitieren » Bearbeiten
|
naja, die Sunrise Tapes von Grauzone sind Out of Print, und man muss bei Ebay schon mehr als 15 Euro dafür hinlegen.
|
|
gespeichert |
|
|
|
Sergej
IWS-Forum Mitglied
Profil anzeigen »
|
|
« Antworten #3 am: 02/28/02 um 16:11:08 » |
Zitieren » Bearbeiten
|
hallo, auch ich habe die meisten der oben genannten sachen... könnt ihr mir vielleicht auch etwas über den wert, bzw. die häufigkeit von ein paar platten aus meiner sammlung sagen? 1. lilli berlin: "lilli berlin" (picture-lp) 2. deo "deo" (lp) und "ruhrgebiet" (7") 3. die doraus und die marinas "geben offenherzige antworten..." (lp) "stubenmädchen (7") und "die welt ist schlecht" (7") 4. ideal "bi nuu" und "zugabe" (lp´s) 5. der plan (alles auf vinyl ausser "das fleisch" und "golden cheapos") vielen dank schon mal, sergej
|
|
gespeichert |
|
|
|
Gisbert
IWS-Forum Mitglied
I love YaBB 1G - SP1!
Profil anzeigen »
|
|
« Antworten #4 am: 02/28/02 um 16:30:27 » |
Zitieren » Bearbeiten
|
Hi Sergej! Also, soweit ich deine Platten beurteilen kann (und soweit ich der folgenden Schätzung mächtig bin) würde ich sagen, die Dorau-Platte "...offenherzige Antworten" und "Stubenmädchen" sind ein wenig selten. Naja, vielleicht werden die Profi-NDW-Fans jetzt auf meine Antwort lächeln, aber bei Ebay bekommst du die LP sowie die Single von Andreas Dorau auch nicht mehr unter 8 Euro. Gruß, UMBRELLO
|
|
gespeichert |
|
|
|
Dr.Music
IWS-Forum Senior Mitglied
Profil anzeigen » E-Mail
|
|
« Antworten #5 am: 02/28/02 um 20:26:09 » |
Zitieren » Bearbeiten
|
Die LP "Zugabe" von ideal ist sehr selten und wird auf Börsen um zw. 25 und 35 Euro gehandelt (je nach Erhaltung für überdurchschnittliche gute Platten). Also: pflegen!!! Gruss Dr. Music P.S: "bi nuu" findet man dort in Ramschkisten für 2-3 Euro und auch oft auf Flohmärkten für kleines Geld..
|
« Zuletzt bearbeitet: 02/28/02 um 20:27:25 von Dr.Music » |
gespeichert |
Schwarzhörer
|
|
|
Silke
Gast
|
wie definiert ihr denn rar? Ist eine Platte die 25-30 EUR kostet rar? Für mich sind die Platten rar, die man so gut wie überhaupt nicht zu kaufen bekommt wie z.B. Geier Sturzflug "Bruttosozialprodukt" auf französisch oder niederländisch!
|
|
gespeichert |
|
|
|
Eiszeit
IWS-Forum Neuling
MUSIK ALS TRÄGER VON IDEEN
Profil anzeigen »
|
|
« Antworten #7 am: 03/02/02 um 01:00:54 » |
Zitieren » Bearbeiten
|
Das die Sunrise Tapes von Grauzone schon out of print ist wusste ich noch gar nicht. Mein Bekannter hat noch irgendeine Nena Maxi bei sich rumschwirren, von der er sagt die sei sehr selten. Muss mal fragen welche
|
|
gespeichert |
|
|
|
Harry_12
IWS-Forum Neuling
i love the 80's
Profil anzeigen » Homepage »
|
|
« Antworten #8 am: 03/02/02 um 10:27:32 » |
Zitieren » Bearbeiten
|
Die offenherzigen Antworten von Andreas Dorau sind als LP nicht so selten. Seltener ist schon die CD. Aber noch seltener ist die CD "Demokratie". Hat die jemand für mich? Ich zahle gut.
|
|
gespeichert |
|
|
|
|